Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von in-need-for-speed »

Du musst nur irgendwie einen NE3-Techniker (samt NE3-Messlaptop und Vodafone-Techniker-Tablet) zu Dir nach Hause kriegen. {Entführen vielleicht? :wink2: :nein: }


Oder erst einen NE4-Techniker die Hausanlage (samt Pegelwerte) in Ordnung bringt und hoffentlich eine evtl. vorhandene NE3-Störung meldet, und danach den NE3-Techniker. Die ersten 5 waren aber wahrscheinlich auch NE4-Techniker.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Es ist nicht so einfach überhaupt einen Techniker zu bekommen bzw. eine Störung zu melden...

Nachdem man Kundennummer eingeplappert und diverse Abfragen durchlaufen hat, bekommt man nach mehreren Minuten eine Ansage das es heute ein wenig länger dauert und man sich auch eine Wartezeit von "mehr als 45 Minuten" einstellen muss... Aber Hauptsache man wird 2x hintereinander hingewiesen das man sich in der Nähe des Gerätes befinden muss, bevor man den Wartehinweis bekommt.

Ja dann Gute Nacht :flöt:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von Flole »

Die Ansage kommt immer, und dann geht nach 1 Minute jemand ran :brüll:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von in-need-for-speed »

Naja nicht ganz immer. Es gibt auch eine Variante mit 15min. wenn weniger zu tun ist :wink: .


Sowas kommt halt, wenn man alle Supportanrufe bis zum Irrsinn potenziert. Und dann wundert man sich, dass manchmal reichlich viel zu tun ist :roll: .
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Aktuell bekommt man überhaupt keinen mehr ans Telefon... Jetzt kommt nach der abfrage nur noch "es befinden sich alle Technischen Mitarbeiter (oder so ähnlich) im Gespräch" und ich soll zu einen späteren Zeitpunkt nochmal anrufen.
Es kommt also nicht mal mehr eine Wartezeitansage. Dann entschuldigt man sich noch für die Unannehmlichkeit und das Gespräch wird automatisch getrennt. Somit nix mit einer Minute :-)
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von in-need-for-speed »

Das ist der 'Bitte ruft weniger an'-Hoax, ruf dann immer sofort nochmal an!!
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Bis jetzt habe ich es nicht geschafft da durchzukommen... nach 20 Minuten habe ich immer aufgelegt.

Irgendwie läuft doch in dem Laden etwas falsch... Aktuell kommt immer noch der Hinweis mit mind. 45 Minuten Wartezeit. Man wird aber auch darüber Informiert, das man seine Störung auch Online melden kann.
Angenommen es geht nichts mehr, wie soll das dann klappen. Aber auch so hat man keine Chance eine Störung zu melden... Man wird unter www.vodafone.de/ausfall, nachdem man eine Störung meldet, abgefagt, wo das Problem liegt. Mein Anschluss ist komplett tot, TV oder Internetstörung. Dann gibts 3 Super Tipps die man machen Kann... Nachsehen ob eine Störung in der Region vorliegt, Netzstecker vom Router ziehen und 10 Sekunden warten und mein persönliches Highlight, beim Hersteller des Routers anrufen, wenn man einen eigenen benutzt. Und wenn das Problem immer noch nicht gelöst wurde, soll man Anrufen. ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT EINE STÖRUNG ONLINE ZU MELDEN!

Aber da war doch was... Ach hatte ja ganz vergessen das ich schon 3x 20 Minuten gewartet habe :wand:
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von in-need-for-speed »

Lieber einmal 60min warten als 3x20min.

Wilkommen bei Vodafone KDG! :party:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von Flole »

Gibt eigentlich immer noch diese Good Morning Musik die in ohrenbetäubender Lautstärke abgespielt wird? :brüll: Das war ja schrecklich, insbesondere da alles andere leiser ist und dann plötzlich auf voller Dröhnung geht das los.... Vielleicht der Wecker falls man zwischendurch eingeschlafen sein sollte :brüll:
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: Seit 4 Wochen Probleme mit Internet und Telefon

Beitrag von ExOdUs »

Aktuell kommt wieder der Hinweis das alle technischen Kundenberater im Gespräch sind und der Anruf wird automatisch getrennt.
Da kann ich nur froh sein das ich keinen Totalausfall und "nur" mit Aussetzern zu kämpfen habe. :anbet: