Blöcke im Bild bei Upload - keine Antwort nötig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
StephanC
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2018, 21:14

Blöcke im Bild bei Upload - keine Antwort nötig

Beitrag von StephanC »

-- Habe im Forum ähnliche Einträge gefunden - war wohl zu doof für die SuFu ;)

Hallo Zusammen,

wir sind frisch umgezogen und haben die Chance genutzt auf ein schnelles Internet zu wechseln, welches nicht dem Magenta-Riesen gehört. Anstelle 50 Mbit haben wir dank Kabel Deutschland/Vodafone nun 400 MBit. Leider bricht hier aber öfters die Verbindung ab und in der FritzBox steht "Kabel Internet antwortet nicht". Das wäre jetzt nicht ganz so tragisch, wenn man nicht gerade was aus der Mediathek schaut ... naja, Murphys Law halt.
Viel urioser ist aber, das wir zum Teil Blöcke im TV Bild haben. Wenn ich eine größere Datei uploade - z.B. 100 Mbit Fotos per Wetransfer - ist das Bild massiv gestört. Über uns wohnt noch ein Päärchen, was wohl auch KD hat und wenn die Abends da sind (und vermutlich im Netz unterwegs sind) haben wir ebenfalls massive Störungen im Bild.
Ich muss dazu sagen, das ich einen eigenen Reciever habe (Xtrend et 9500), der Reciver von Vodafone/KD zeigt schon gar kein Bild mehr. Es waren bereits zwei Techniker da, wobei der erste noch nichtmal die Tageszeit sagen konnte, der zweite Techniker - eine supernette und kompetente Dame, hat die Multimediadose ausgetauscht und das Problem war für eine Zeit weg. Jetzt ist es wieder da.
Auch finde ich es kurios, das ich "leicht" einen gewischt bekomme, wenn ich das Antennenkabel anfassen und den Reciever oder den Fernseher.

Wer weis abhilfe ?

Gruß,
Stephan
Antworten