Signalwerte Fritzbox und TV

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
andreausberlin
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2018, 11:03

Re: Signalwerte Fritzbox und TV

Beitrag von andreausberlin »

Ja, das wundert mich auch.
Ich hatte noch ein Kathrein SAT Kabel, das ich ausprobiert habe. Ich glaub das war sogar das, was seinerzeit der Fritzbox beilag. Es brachte jedoch weder Verbesserung noch Verschlechterung der Werte. Die blieben gleich.
Hat vielleicht die Multimedia Dose 'n Ding weg?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Signalwerte Fritzbox und TV

Beitrag von kabelhunter »

Durchaus möglich das die MMD defekt ist . Kannst du feststellen von was für einen Bauteil die Leitung zu dir gelegt wurde ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
andreausberlin
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.09.2018, 11:03

Re: Signalwerte Fritzbox und TV

Beitrag von andreausberlin »

Meinst du den Hausanschluss unten aus dem Keller? Ich glaub zwischem dem und der MMD ist nix.
Vor 4/5 Jahren hat ein Techniker mal ein neues Kabel gezogen. Nicht von unten aus dem Keller, sondern vom Hausflur vor der Wohnungseingangstüre. Da kann ich mal nachschauen, was da für ein Teil hängt.

Was mich ja auch wundert, sind die Signalpegel an der FritzBox und die Pegel am Receiver (Humax HDR 4000c). Da ist ja ein Unterschied von knapp 10 dB.
Was mich auch wundert ist, dass der Smasung TV Bildruckler liefert, wenn ich diesem mit und ohne CI+ Modul und Karte betreibe, sowohl bei HD und SD Sendern.
Der Humax liefert ein einwandfreies störungsfreies Bild ab. Das CI+Modul hab ich auch auf einem anderen TV ausprobiert um dieses erstmal als Fehlerquelle auszuschließen. Am LG TV funktioniert dies ohne Probleme.
Ich glaub ich hol mir einfach n zweiten Receiver und bin die Bildproblematik erstmal los. Trotz der hohen Werte scheint ja so ein Receiver damit besser klar zu kommen als 'n TV von Samsung.

Bleibt aber trotzdem der nur eine Sendekanal der Fritzbox.

Wenn der Techniker hier regeln muss am Kasten im Keller, regelt er automatisch auch die Pegel für den TV Ausgang runter?

Ich hab mir über nur einen Sendekanal an der Fritzbox noch nie Gedanken gemacht, bisher wusste ich nicht wofür dies überhaupt alles gut sein soll...?
Mich nerven einfach nur die Bildstörungen am 2. TV (Samsung), der anscheinend bestens mit dem Humax funktioniert. Das ist doch alles Kokolores mit der ganzen Technik.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Signalwerte Fritzbox und TV

Beitrag von kabelhunter »

Das Teil im Flur meine ich . Wenn das bekannt ist kann ich vielleicht mehr sagen . Du kannst auch einen Dämpfungssteller am Samsung testen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !