Geschwindigkeits Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
street991
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2018, 19:38

Geschwindigkeits Probleme

Beitrag von street991 »

Liebes Forum Team, ich bemühe mich seit mehreren Wochen vergebens eine gemeinsame Lösung für mein Problem zu finden. Weswegen ich es nun hier Probiere.

Schilderung.

Ich bin nun seit 08.03.2018 bei Vodafone Kunde.

Und seit dem 8.3.2018 habe ich ab spätestens 19 Uhr eine unbrauchbare sowie zumutbare Internetverbindung. Mehrere Geschwindigkeitsmessungen der letzten Wochen ergaben alle samt das Gleiche.
Maximal 5.00 Mbit/s im Down und 10 Mbit/s im Upload. Sowie einen Ping von minimal 300, der nach Obenhin keine Grenzen zu kennen scheint.

Ich habe mich für einen Bussines vertrag entschieden, weil dort mit einer 12 Stunden Problembewältigung geworben wird.

Nunja, Vodafon hatte mir daraufhin einen techniker geschickt, der meinte nö schaut alles gut aus. Ich bin jetzt leider kompletter laie und hab keine ahnung von der gesamten materie.

Ich lasse eine fritzbox 6490 laufen, die signal werte schauen wie folgt aus.
[ externes Bild ]

Passt das so ?

Wäre über jegliche hilfe dankbar
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Geschwindigkeits Probleme

Beitrag von reneromann »

Der Upstream ist nicht ordentlich eingepegelt - viel zu sehr aus der Norm raus.
Der müsste deutlich unter 50 dBmV liegen - und nicht bei 58 dBmV wie bei dir.

Schließe bitte unbedingt das Leihgerät an und poste von diesem die Werte...
Und das Leihgerät muss dran bleiben - sonst schiebt VF die Schuld von sich weg alleine auf dein Gerät und macht keinen Finger krumm...
street991
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2018, 19:38

Re: Geschwindigkeits Probleme

Beitrag von street991 »

Okay, danke das werde ich sobald ich zuhaus bin mal machen, habe mir das fast schongedacht und das mitgelieferte gerät direkt neben der fritzbox aufgestellt so das ich nur anstecken brauch.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Geschwindigkeits Probleme

Beitrag von Flole »

Wie schnell müsste/sollte das ganze denn eigentlich sein? Wäre noch interessant zu wissen.
street991
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 08.11.2018, 19:38

Re: Geschwindigkeits Probleme

Beitrag von street991 »

Ups ganz vergessen, 400k und 50k
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Geschwindigkeits Probleme

Beitrag von Besserwisser »

Es ist nur ein Upstream vorhanden.
Benutzt er einen Aufsteckadapter für die Antennendose?