Sender verschwunden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Suedfriese
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2018, 19:55

Sender verschwunden

Beitrag von Suedfriese »

Hallo allerseits.

Gestern sind urplötzlich einige Kabel-Sender auf meinem Samsung MU6179 TV verschwunden. Es hieß nur immer "Service nicht verfügbar". Nun sagt mir die automatische Überprüfung der Vodafone-Seite, das mein Termin zur analogen Abschaltung gestern war. Ich habe aber keinen Brief bekommen. Egal. Ich nutze keine analogen Sender, aber es könnte ja umsortiert sein.

Die Sache ist nur die: auf meinem Festplattenrekorder, der eine identische Senderliste einprogrammiert hat, sind alle Sender weiterhin verfügbar. Ist es denkbar, das die Umstellung pro Smartcard erfolgt, und nicht per Anschluss?

Jedenfalls habe ich eben einen kompletten Sendersuchlauf gestartet. Es fehlen etliche Sender. Daraufhin habe ich ein Update eingespielt, den Fernseher auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt, und noch einmal suchen lassen. Selbes Ergebnis. Es gibt auch kein erkennbares Muster: z.B. ist RTL HD vorhanden, Pro 7 HD nicht.

Ich verstehe gar nichts mehr.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sender verschwunden

Beitrag von reneromann »

Mach einen Suchlauf...
Einige Geräte suchen nachts automatisch nach neuen Sendern und haben deshalb die Umbelegung in der Nacht bereits selbst vollzogen.
Wenn dein TV das nicht macht, musst du manuell den Suchlauf anstoßen...
Suedfriese
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2018, 19:55

Gelöst: Sender verschwunden

Beitrag von Suedfriese »

Sorry, aber das habe ich alles schon gemacht und beschrieben.

Aber eine Korrektur:
Suedfriese hat geschrieben: 14.11.2018, 10:33 Es gibt auch kein erkennbares Muster: z.B. ist RTL HD vorhanden, Pro 7 HD nicht.
Das war vor dem Suchlauf. Jetzt sind alle nicht freien HD-Sender weg. Vielleicht hat Vodafone mein HD-Packet abgeschaltet? Ich mach noch mal einen Suchlauf mit nicht-freien Sendern, vielleicht ist es ja das.

EDIT: War ein Fehlalarm, sorry.

Ich hatte gedacht, das der Suchlauf mit nicht-freie Sender Sky und Konsorten meint. Sockenschuss. Ich werde alt.
Zuletzt geändert von Suedfriese am 14.11.2018, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sender verschwunden

Beitrag von kabelhunter »

Teste mal ein anderes Antennenkabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Suedfriese
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2018, 19:55

Re: Sender verschwunden

Beitrag von Suedfriese »

Wie eben geschrieben, Problem behoben. Ja, gutes Kabel ist wichtig, habe ich vor einiger Zeit auch gelernt. Seitdem wunderbarer, störungsfreier HD-Empfang.

EDIT Jetzt kapier ich das erst: Mein Rekorder hat offensichtlich alle Sender automatisch umgestellt, mein Fernseher nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sender verschwunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Suedfriese hat geschrieben: 14.11.2018, 11:16 Jetzt kapier ich das erst: Mein Rekorder hat offensichtlich alle Sender automatisch umgestellt, mein Fernseher nicht.
So. wie bei dem Recorder sollte es eigentlich sein. Es sind alle Informationen im Kabel, dass man als Nutzer nichts von der Umstellung bemerken müßte. Nur leider werden viele Informationen von den TV-Geräten nicht ausgewertet.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)