Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Fuzzi! » 18.11.2018, 10:23

Das fängt ja gut an...
Seit 10 Tagen haben wir den Anschluss, heute (genauer, seit gestern, ca. 23:30 Uhr) ist der Anschluss tot. Die Fritzbox verbindet sich nicht mehr, bekommt kein Signal.

Erst dachte ich, es könnte lokal an der Installation und/oder an der Fritzbox liegen. Bis die Nachbarin kam, dass bei denen das Telefon nicht mehr ginge, ob ich mal schauen könnte... :shock:
Anbieter ist dort auch Vodafone über Kabel. 8)

Also heißt es nun, sich in Geduld zu üben. An der Störungshotline komme ich nicht durch, zu viele Anfragen derzeit. Im Kundencenter wird an meinem Anschluss ermittelt, dass bei mir und in meinem Bereich keine Störung bekannt ist.
Habe es jetzt mal über das Vodafone-Forum adressiert.

DarkStar
Insider
Beiträge: 6434
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von DarkStar » 18.11.2018, 12:27

Vielleicht ist auch einfach der Verstärker hinüber? TV gebucht, falls ja, läuft TV?

Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Fuzzi! » 18.11.2018, 12:38

Und bei den Nachbarn, die auch kein Internet und Telefon haben, ist auch der Verstärker kaputt gegangen?
Naja, könnte natürlich auch mal durch Überspannung passieren.

Ich habe es auch mal direkt versucht, also FB direkt am HüP. Auch dann wird kein Netz gefunden.

Mal einen TV am Hüp angeschlossen und mal an der MM Dose... Beides mal nach Sendersuchlauf keine DVB-C Kanäle gefunden.

Naja, warten wir mal, was passiert.
Vielleicht ist in der Nacht auch eine Muffe irgendwo abgesoffen.

Noch habe ich ja meinen Vectoring Anschluss parallel und konnte recht schnell umschalten.

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Flole » 18.11.2018, 14:49

Dann ist es vielleicht einer der anderen Verstärker, oder ein zerstörtes Kabel, gibt ja noch einige zwsichen dir und dem CMTS (das dies Schuld ist ist eher unwarscheinlich).

Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Fuzzi! » 18.11.2018, 15:53

Ja, sieht so aus.
Derzeit geht immer noch nichts.
Aber wir sind mal telefonisch zum Support durchgedrungen, Ticket ist aufgenommen, es liegt wohl eine zentrale Störung "in der Vermittlungsstelle" vor. Was immer das sein soll im Kabelnetz.

Lübeck ist wohl derzeit gebeutelt mit Ausfällen.
Im Mai hatten wir 4 bis 5 Stunden Komplettausfall des Stromnetzes in der ganzen Stadt.
Im Oktober fiel hier wohl für ein paar Stunden Kabel-TV aus.

Obwohl, früher hatte ich noch zu kdg Zeiten schon mal einen mehrstündigen Ausfall.
Ursache war damals, dass ein Bus einen Verteilerkasten am Straßenrand umgefahren hat... :shock:

DarkStar
Insider
Beiträge: 6434
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von DarkStar » 18.11.2018, 16:22

Fuzzi! hat geschrieben:
18.11.2018, 12:38
Und bei den Nachbarn, die auch kein Internet und Telefon haben, ist auch der Verstärker kaputt gegangen?
Als meine Nachbarn wohnen im selben Haus wie ich, von deher war meine Frage doch wohl bereichtigt, oder?

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Flole » 18.11.2018, 17:12

Fuzzi! hat geschrieben:
18.11.2018, 15:53
Störung "in der Vermittlungsstelle" vor. Was immer das sein soll im Kabelnetz.
Vermutlich die Telekom Vermittlungsstelle wo jetzt das CMTS drin steht (wäre nicht die erste CMTS die in einer Vermittlungsstelle einquartiert wurde). Also das CMTS hat irgendein Problem (oder aber der Support hat einfach irgendwas erzählt, das weiß man nicht). Die wollten dir einfach nur zu verstehen geben das es nicht an dir liegt, kein Techniker zu dir muss und das bald wieder läuft ;)

Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Fuzzi! » 18.11.2018, 17:25

DarkStar hat geschrieben:
18.11.2018, 16:22
Als meine Nachbarn wohnen im selben Haus wie ich, von deher war meine Frage doch wohl bereichtigt, oder?
Ja, ich vergaß es zu erwähnen... Ist eine Reihenhaussiedlung. Jedes Haus hat eine eigene Zuleitung von außen.

Wie auch immer, ich vermute mal, dass es nun noch bis morgen dauern wird. :shock:

Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Fuzzi! » 18.11.2018, 18:06

Wer hätte das gedacht, es geht wieder.
Die Nachbarion hatte, ein wenig weiter die Straße hoch, einen Vodafone-Techniker (oder beauftragten) getroffen, der meinte wohl, dass er schon den ganzen Tag unterwegs sei und das hier in der Straße nun das dritte mal sei, wenn er es nun nicht hin bekäme, würde es eben morgen erst was mit Internet..
Hat er aber wohl dann doch geschafft, was immer nun das Problem war:

https://www.speedtest.net/my-result/d/a ... 1deec19915

Mal schauen, wie lange es hält. 8)

Danke euch, für die Hinweise und Tipps.

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Flole » 18.11.2018, 18:07

Bei dem Bild gibts zwar nur nen 404 aber schön das es jetzt läuft. Dann war es scheinbar in der Verkabelung bzw. bei den Verstärkern ein Problem.