6490 Nur 1 Kanal in Senderichtung, Speed- und Latenzprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
paysen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 04:32

6490 Nur 1 Kanal in Senderichtung, Speed- und Latenzprobleme

Beitrag von paysen »

Hallo,

seit Monaten habe ich ja schon die Latenz- und Speedprobleme.

Mittlerweile habe ich nur noch einen Kanal in Senderichtung - was ist denn da los? Es wird auch immer schlimmer. Ich habe mittlerweile schon um 16-17 Uhr so eine schlechte Leitung, dass die Bilder wie zu Modemzeiten Zeile für Zeile laden. Viel Paketverlust, hohe Latenzen...

400Mbit von KD/VF

Das sind die aktuellen Modemwerte:
55t.JPG

Speedtests:
kdg.JPG
17102018_20_15.JPG
Traceroute:
https://i.imgur.com/EJqOWTd.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 6490 Nur 1 Kanal in Senderichtung, Speed- und Latenzprobleme

Beitrag von Flole »

Ganz einfach: Der Pegel ist jenseits von Gut und Böse, dann werden Kanäle abgeschaltet damit du die anderen nicht störst. (auf die Senderichtung bezogen)
paysen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 04:32

Re: 6490 Nur 1 Kanal in Senderichtung, Speed- und Latenzprobleme

Beitrag von paysen »

Flole hat geschrieben: 18.11.2018, 18:05 Ganz einfach: Der Pegel ist jenseits von Gut und Böse, dann werden Kanäle abgeschaltet damit du die anderen nicht störst. (auf die Senderichtung bezogen)
Warum passiert denn dann nichts. Ich habe seit März immer wieder Tickets geöffnet. Techniker kann nicht helfen. Das letzte Ticket ist seit September geöffnet. Es ist einfach nur noch frustrierend :-(
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 6490 Nur 1 Kanal in Senderichtung, Speed- und Latenzprobleme

Beitrag von Flole »

Sag beim nächsten mal einfach, das die Modemwerte im Upload so schlecht sind das auch andere gestört werden müssen und das ein Techniker das dringend beheben sollte.
paysen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2014, 04:32

Re: 6490 Nur 1 Kanal in Senderichtung, Speed- und Latenzprobleme

Beitrag von paysen »

Flole hat geschrieben: 18.11.2018, 18:14 Sag beim nächsten mal einfach, das die Modemwerte im Upload so schlecht sind das auch andere gestört werden müssen und das ein Techniker das dringend beheben sollte.
Im September oder Ende August war ein Techniker da. Der hat das Signal direkt am Hauseingang gemessen und gesagt, dass es am Eingang schon so schlecht ist, dass er da nichts machen kann. Das wäre eigentlich ein Fall für den Tiefbau seiner Meinung nach, aber die Werte schwanken und sind nicht immer so schlecht. Zitat: "Wenn ich das mit dem Tiefbau so weitergebe, dann wird irgendein Hansmann um 8 Uhr morgens einen Test machen und da sind die Werte dann vermutlich wieder über dem kritischen Punkt und ich kriege dann wieder einen auf den Deckel."
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 6490 Nur 1 Kanal in Senderichtung, Speed- und Latenzprobleme

Beitrag von Flole »

Das was ankommt ist nicht das Problem, da muss scheinbar nur der Rückkanal etwas stärker verstärkt werden. Wenn der Verstärker das natürlich nicht schafft ist das aber wieder ein anderes Problem.