770 Mhz Kaputt ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TheZippel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2018, 14:55

770 Mhz Kaputt ?

Beitrag von TheZippel »

Moin moin ihr lieben!,

nach mehreren versuchen über offizielle Wege ohne Erfolge dachte ich mir ich versuche es hier mal , vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung für mich.

Ich versuche das ganze mal so weit wie möglich zusammenzufassen , sollten im Anschluss noch fragen offen sein bitte gerne schreiben.

Ich habe mir vor ca 10 Monaten Cable/Telefon 400 bestellt und dann kurze Zeit auch erhalten.

Den CBN Router welcher geliefert wurde habe ich daraufhin angeschlossen und in Betrieb genommen um dann festzustellen das von den versprochenen 400.000 Kbit/s via LAN gerade so 40.000 ankommen.

Kurz google gefragt , im Forum über Segmentierungsarbeiten gelesen und Nachts erneut getestet = 550.000 Kbit/s Traumhaft.

Dementsprechend mehr oder weniger damit abgefunden dass das ganze erstmal nicht 100%ig läuft und abgewartet.

Mittlerweile kann ich (zu Hause arbeitend) leider nicht mehr arbeiten da meine Leitung zwischen 1.200 Kbits und 20.000 Kbits hin und her springt und Skypegespräche somit nicht mehr möglich sind.

7 Tickets wurden nach 1-3 Tagen wieder geschlossen mit der Begründung : Bei uns sieht alles super aus, nichts was wir ändern müssten.

Nun habe ich 5 Stunden das Internet durchforstet und letztenendes herausgefunden das etwas mit meinen Downloadstreams nicht läuft.

Kurz zu dem was gemacht wurde.

- Router reset - ca 20 mal
- Büchse ausgebaut, vernünftig neu angeschlossen und wieder verbunden
- Kabel ausgetauscht, selbst gemacht und neu im Laden gekauft.
- Gewünschte Frequenz in HZ neu angeben - ca 100 mal


Fakt ist: meine Downstreamwerte scheinen nicht in Ordnung zu sein. Ich sende sie hier mal im Anhang und hoffe dass einer von euch Rat weiß.....

Würde ein neuer Router / Verstärker Sinn machen oder muss ich wirklich fristlos Kündigen und mich anderweitig umsehen ?

Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 72 38 256qam 8
2 546000000 71 38 256qam 1
3 554000000 71 38 256qam 2
4 562000000 72 38 256qam 3
5 570000000 72 38 256qam 4
6 578000000 71 38 256qam 5
7 586000000 71 38 256qam 6
8 594000000 71 38 256qam 7
9 666000000 72 37 256qam 9
10 674000000 72 37 256qam 10
11 682000000 72 37 256qam 11
12 690000000 72 37 256qam 12
13 698000000 67 34 64qam 21
14 706000000 67 35 64qam 22
15 714000000 67 34 64qam 23
16 722000000 67 35 64qam 24
17 762000000 67 34 64qam 13
18 770000000 67 34 64qam 14
19 778000000 67 34 64qam 15
20 786000000 67 34 64qam 16
21 802000000 67 20 64qam 18
22 810000000 67 29 64qam 19
23 818000000 67 33 64qam 20

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 45800000 98 64qam 5.120 7
2 36200000 99 64qam 5.120 8
3 52200000 98 64qam 5.120 6
4 58600000 97 64qam 5.120 5

Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
8 77277416 169 0
1 75964356 208 0
2 75965056 183 0
3 75965409 177 0
4 75966321 181 0
5 75966447 157 0
6 75968470 143 0
7 75971690 151 0
9 75971677 502 0
10 75971471 473 0
11 75972239 483 0
12 75970955 508 0
21 56977157 272 0
22 56977241 260 0
23 56977329 295 0
24 56977479 279 0
13 56976413 236 0
14 56976469 233 0
15 56977671 256 0
16 56977762 226 0
18 13280534 10978476 24208966
19 56978830 1453 0
20 56979016 249 0
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 770 Mhz Kaputt ?

Beitrag von robert_s »

Kanal ID 18 ist nicht 770MHz, sondern 802MHz, Kanal ID 17 fehlt komplett -> heftige LTE-Einstrahlung.
TheZippel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2018, 14:55

Re: 770 Mhz Kaputt ?

Beitrag von TheZippel »

Danke dir für das klarstellen , dann habe ich mich wohl verguckt :)

Lässt sich das denn Lösen ? Neue Multimediadose ? Gründlich abgeschirmter Kabel ?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: 770 Mhz Kaputt ?

Beitrag von AndreasNRW »

TheZippel hat geschrieben: 26.11.2018, 15:50 Lässt sich das denn Lösen ? Neue Multimediadose ? Gründlich abgeschirmter Kabel ?
Vermutlich ist die Hausverkabelung marode. :flöt:
TheZippel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2018, 14:55

Re: 770 Mhz Kaputt ?

Beitrag von TheZippel »

Ohnein , und da kann man dann wohl nichts machen ? Zwischenzeitlich gab es ja mal Zeiten an denen ich meine 400+ hab bzw hatte ....
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: 770 Mhz Kaputt ?

Beitrag von Besserwisser »

An allen weiteren TV-Dosen sämtliche Anschlußkabel für andere Geräte abziehen.
Dann nochmal mit dem Modem testen.

Oder:

Eine Rolle Class-A+- Koaxkabel kaufen.
Fenster oben auf.
Fenster unten auf.
Kabel außen am Haus bis runter in den Keller schlenkern.
Unten Stecker dran machen.
Oben Multimediadose anklemmen.
Nochmal testen.

:fahne:

Bei Erfolg die eingegrenzten Störstellen beseitigen.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: 770 Mhz Kaputt ?

Beitrag von Hoppelhase »

Hallo,

oder man wartet die Analogabschaltung ab, wobei dann im unteren Bereich 4 weiter Kanäle (138-162MHz) hinzu kommen und der CBN-Router die LTE gestörten Frequenzen möglicherweise außen vor lässt.

MfG
TheZippel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2018, 14:55

Re: 770 Mhz Kaputt ?

Beitrag von TheZippel »

Hallo ihr lieben , melde mich heute mal wieder nach ein paar Tagen mit einem Update. Technikertermin wurde telefonisch 30 Minuten vorher abgesagt mit der Aussage: Wir können da eh nichts machen.
Habe gerade gelesen dass am 23. Januar bei mir im Ort Analog abgestellt wird. Dann sollte ich ja die 4 weiteren Kanäle bekommen richtig ? Würde das dann mein Problem lösen ?
Sollte ich nochmal bei der Hotline anrufen und um Sperrung der hohen Frequenzen bitten ?

LG Zippel