Nur noch 70Mbit antsatt 400

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jofelida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Nur noch 70Mbit antsatt 400

Beitrag von jofelida »

Hallo zusammen,
seit ca. 1 Woche habe ich (wieder mal) das Problem, dass der KD Router (das schwarze Teil) regelmäßig neu startet, teilweise 5-10 mal hintereinander und die Downloadrate nur noch bei 70-80Mbi liegt anstatt bei 400. Upload sind es 5-8 Mbit. Schon mehrmals angerufen, kamen immer SMS mit Störung wurde aufgenommen und später Störung wäre beseitigt, ist es aber nicht.

Der beste Anruf kam von der technischen Hotline, wo mir der Mitarbeiter sagte, dass die Telefonprobleme (fällt halt auch immer mal aus) an einem seit 2017 bekannten Softwarebug liegen. Auf meine Frage, warum das denn keiner den Neukunden sagt, auf was sie sich da einlassen kam nur "Sie haben ja den billigen Router ausgewählt" :wand: Prima, ging ich doch davon aus, dass der trotzdem funktioniert. Sonst könnte man doch reinschreiben, dass man hier diesen Softwarefehler in Kauf nehmen muss.

Was nun tun ?

Weiter dort anrufen und auf Besserung hoffen ?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nur noch 70Mbit antsatt 400

Beitrag von DarkStar »

Die Router sind doch völlig identisch.
Von der Hardware gibts zwar verschiedene. aber diese kannst du dir als Kunde sowieso nicht aussuchen, es wird genommen was gerade im Lager ist und zum Tarif passt.
Einzig die HomeBox kannst du dir gezielt aussuchen.

Von einen Telefone Bug höre ich auch das erste mal.

Und wenn die geschwindigkeit nicht passt, dann kann das viele Gründe haben (Ingress, Segmentüberlastung, Backbone überlastet etc).
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Nur noch 70Mbit antsatt 400

Beitrag von robert_s »

Heb "das schwarze Teil" doch mal hoch und schreib ab, was da auf dem Typenschild steht.

Dann tippst Du in deinem Browser "http://kabel.box" ins Adressfeld, loggst Dich da ein, suchst die Seite mit dem Modemstatus (wo alle Kanäle angezeigt werden) und machst Screenshots von allen Informationen dort und postest das alles dann hier.

Dann kann man evtl. sagen, woran es bei Dir hakt.
jofelida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Re: Nur noch 70Mbit antsatt 400

Beitrag von jofelida »

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Problem gelöst...… einer meiner Söhne hat wohl den PC direkt an die FritzBox angeschlossen, welche am KD-Router hängt um das Wlan Signal besser im Haus zu verteilen...…
Jetzt wieder am Router angeschlossen alles bestens.

:party: :suspekt: :nein: