DNS nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

DNS nicht erreichbar

Beitrag von Besserwisser »

Seit ein paar Tagen unterbricht bei mir kurzzeitig die Verbindung zu Vodafone.
Der ping zum DNS-Server erreicht sein Ziel nicht.
Dann lassen sich keine Aktionen mit dem Browser im Internet durchführen.
Was ist da defekt oder überlastet?

:roll:

Die Modempegel sind stabil und in den Toleranzgrenzen.
ping.JPG
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DNS nicht erreichbar

Beitrag von Flole »

Hatten wir das nicht letztens in einem anderen Thread schonmal so ähnlich (da ging es um Verbindungsabbrüche über WLAN bei der Vodafone Station, wobei nur das Internet betroffen war), vielleicht gibt's da ja einen Zusammenhang? Du scheinst aber IPv4 zu nutzen, das war in dem anderen Thread anders (da wars DS-Lite)
Antworten