DNS nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4015
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

DNS nicht erreichbar

Beitrag von Besserwisser » 30.12.2018, 19:54

Seit ein paar Tagen unterbricht bei mir kurzzeitig die Verbindung zu Vodafone.
Der ping zum DNS-Server erreicht sein Ziel nicht.
Dann lassen sich keine Aktionen mit dem Browser im Internet durchführen.
Was ist da defekt oder überlastet?

:roll:

Die Modempegel sind stabil und in den Toleranzgrenzen.
ping.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DNS nicht erreichbar

Beitrag von Flole » 30.12.2018, 22:07

Hatten wir das nicht letztens in einem anderen Thread schonmal so ähnlich (da ging es um Verbindungsabbrüche über WLAN bei der Vodafone Station, wobei nur das Internet betroffen war), vielleicht gibt's da ja einen Zusammenhang? Du scheinst aber IPv4 zu nutzen, das war in dem anderen Thread anders (da wars DS-Lite)