Kaum 20% Leistung von Vodafone

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Kaum 20% Leistung von Vodafone

Beitrag von NE3_Technician »

Sunwalker1337 hat geschrieben: 11.01.2019, 14:53 Das Ding zu debranden wäre auch die aller aller letzte Lösung meinerseits vor der Kündigung und nachdem vodafone mir nicht mehr helfen kann oder will.
Debranden ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die HB3 dann nicht mehr an einem Vodafoneanschluss funktioniert! Willst du eine funktionierende Box an deinem Anschluss und du hast keinen Unitymediafreund mit dem du tauschen kannst, dann lass es sein.
Werden die Kanäle seitens Vodafone bzw. KDG hinzu geschaltet oder liegen Sie immer an und werden nur am Endgerät frei gegeben?
Ich lese dies so, dass du dich auf TV Kanäle beziehst. Es liegen immer alle Kanäle an. Du kannst alles empfangen und verschlüsselte Sender nur mit entsprechender Hardware (CI Modul oder Receiver) schauen. Früher gab es sogenannte IPO Filter , die haben alle Frequenzen blockiert, auf denen Kabel-TV lief. Jetzt gibts die Filter nicht mehr.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kaum 20% Leistung von Vodafone

Beitrag von Flole »

NE3_Technician hat geschrieben: 28.01.2019, 20:56
Sunwalker1337 hat geschrieben: 11.01.2019, 14:53 Das Ding zu debranden wäre auch die aller aller letzte Lösung meinerseits vor der Kündigung und nachdem vodafone mir nicht mehr helfen kann oder will.
Debranden ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die HB3 dann nicht mehr an einem Vodafoneanschluss funktioniert! Willst du eine funktionierende Box an deinem Anschluss und du hast keinen Unitymediafreund mit dem du tauschen kannst, dann lass es sein.
Also das stimmt so auch wieder nicht, klar läuft die noch nur die Telefonie Zugangsdaten werden nicht mehr aktualisiert und sind beim nächsten rotieren ungültig.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Kaum 20% Leistung von Vodafone

Beitrag von NE3_Technician »

aus eigner Erfahrung kann ich sagen, die läuft definitiv nicht mehr an einem Vodafoneanschluss!

Die entsprechenden Seiten, wo das Thema fokusiert wird, machen auch exakt die selben Erfahrungen! :confused:
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kaum 20% Leistung von Vodafone

Beitrag von Flole »

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen sie läuft noch. Was genau sollte denn da auch nicht mehr laufen?

Kannst mir ja gerne (meinetwegen auch per PN damit das hier nicht zu offtopic wird) einen Link zu den entsprechenden Seiten schicken, davon gehört hab ich jedenfalls noch nie.