Ping Spikes 17:00 - 23:00 Uhr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
Subway111
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2015, 21:47

Ping Spikes 17:00 - 23:00 Uhr

Beitrag von Subway111 » 18.01.2019, 21:15

Guten Abend,

Seit etwa mitte September 2018 habe ich nun folgendes Problem:
Ab ca 17:00 bricht mein Internet täglich ein. Normalerweise habe ich im Durchschnitt einen Ping von 22. Ab 17:00 steigt dieser langsam stätig an bis er in Spitzen über 200 letztendlich hat. Ab 23:00 Uhr ist dann täglich wieder alles wie gewohnt. Zusätzlich ist es mir in diesem Zeitraum nicht möglich Streaming-Dienste wie (Twitch) in Full HD zuschauen, Dowloand und Upload Geschwindigkeiten sind allerdings laut Speedtest ohne Probleme.
Ich habe jetzt glaube ich das 40. Ticket bei dem Support eröffnet, und jedes mal werde ich mit neuen belanglosen Ausreden zugequascht. Ich habe die Fritzbox jetzt 2x getauscht. Habe alle Lan Kabel überprüft, es wurde vom Elektriker ein neues Kabel von Fritzbox zum "Verteilerkasten im Keller" gelegt. Techniker waren auch schon Live vor Ort, immer mit unterschiedlichen Ideen, hat alles nicht geklappt...
Ich bin ratlos, vielleicht kann mir hier jemand ein Rat geben oder weiß sogar eine Lösung.



Anbei habe ich ein paar Pingplots und Kabel Werte aus der Fritzbox.


Pingplot vom 18.01.2019 sobald das Problem auftritt.
[ externes Bild ]

Kabelwerte aus der Fritzbox 18.01.2019.
[ externes Bild ]

Pingplot vom 27.12.2018 mit Problemen.
[ externes Bild ]

Pingplot bei Normalzustand vom 26.12.2018
[ externes Bild ]

Vielen Dank
Subway :anbet: