Betreff: Keine Volle Leistung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Betreff: Keine Volle Leistung

Beitrag von Abraxxas »

Ok, wenn ordentlich und richtig gemacht dann dürfte das Kabel unschuldig sein.
Roeser93
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.12.2018, 17:22

Re: Betreff: Keine Volle Leistung

Beitrag von Roeser93 »

Laut Farbcode habe ich T568B angeschlossen
1+2 [orange]
* 3+6 [grün]
* 4+5 [blau]
* 7+8 [braun]
Bei meinem Kabel gab es 4 Bunte und 4 weiße Kabel.
Hab Orange und weiß entdrillt und in Kabelführung montiert und mit den anderen genau so

Ist das denn so richtig angeschlossen für ein Lan kabel vom Router zum PC???
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Betreff: Keine Volle Leistung

Beitrag von Menne »

Der Glubb is a Depp!
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Betreff: Keine Volle Leistung

Beitrag von reneromann »

Wichtig ist, dass die Entdrillung möglichst kurz ist.
Und ja, solange du die "richtigen" weißen Adern zu den farbigen Adern gepackt hast, sollte das Kabel funktionieren...
Roeser93
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.12.2018, 17:22

Re: Betreff: Keine Volle Leistung

Beitrag von Roeser93 »

habe die Kabel so direkt an einem Stecker angeschlossen.
kommen aber trotzdem nur knapp 90 mbits an
Und bei Hitron stehen bei Lan verbindung nur 100M ist das den überhaupt richtig?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Betreff: Keine Volle Leistung

Beitrag von reneromann »

Wenn beim Hitron "nur" 100 MBit/s stehen, dann ist etwas NICHT richtig.
Hast du mal mit einem Kabeltester geschaut, ob auch wirklich alle Adern richtig aufgelegt sind -und- es keine Kurzschlüsse oder Adernvertauscher gibt?
Roeser93
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.12.2018, 17:22

Re: Betreff: Keine Volle Leistung

Beitrag von Roeser93 »

wie soll ich das 30m kabel testen ??
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Betreff: Keine Volle Leistung

Beitrag von NE3_Technician »

Also für mich liest sich das so: das Modem hat nur einen 100Mbit Port und die Gigabitanzeigen in Windows kommt vom zwischengeschaltenem Switch.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Roeser93
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.12.2018, 17:22

Re: Betreff: Keine Volle Leistung

Beitrag von Roeser93 »

Oben Links Grün 6
daneben Grün/Weiß 3
daneben Orange/weiß 1
oben Rechts Orange 2
untere reihe links Braun 8
daneben Braun/weiß 7
daneben Blau 4
unten rechts Blau/weiß 5

laut Vodafone seite soll der router bis 400 bits schaffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Betreff: Keine Volle Leistung

Beitrag von NE3_Technician »

du musst einfach nur auf beiden Seiten den gleichen Standard anlegen! Punkt aus fertig!

btw. hast du dich schon mal direkt an das modem gehangen ? ohne hardware dazwischen ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: