Vodafone Upload Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von Samchen »

Wen der auch nicht im Vodafone Netz ist, kann Vodafone da auch schlecht was machen.
arno
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2011, 22:39

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von arno »

spanu hat geschrieben: 05.03.2019, 15:38Ja aber wenn ich anrufe und nachfrage sagt man mir: Es tut uns leid wir konnten keinen Fehler finden. Ihr Anschluss sieht total super aus
ich hab mehr oder weniger das gleiche problem seit november 2018. vodafone hat mir mittlerweile angeboten den vertrag ausserordentlich zu kündigen, da sie es nicht abschätzen können, wann und ob der rückwegstörer bei mir behoben werden kann. meine letzte frist endet am 31.03.2019, wenn bis dahin nicht entstört wurde, werde ich meinen vertrag ausserordentlich kündigen und zu nem glasfaser-anschluss (gigabit symmetrisch) von einem anderen anbieter wechseln.

ich würde die telefonische hotline meiden, die vodafone community scheint etwas besser zu sein, gerade auch, weil du es dann schön öffentlich selbst dokumentieren kannst.
aber auch da würde ich nicht zuviel erwarten, in der vodafone community sitzen leute, die in der regel nur das machen (können), was ihnen der computer sagt.

das einzige, was du machen kannst, ist ein protokoll der modulation zu führen (sofern bei dir der rückweg ebenfalls gestört ist) und einen permanenten upload laufen zu lassen.
der grund für den permanenten upload ist, dass das bei einem gestörten rückweg fehler am CMTS zeigen wird, so dass vodafone zwangsläufig die probleme sieht und dann eher entstört.
tickets werden teilweise auch automatisch vom system geschlossen, wenn keine fehlerrate mehr in der leitung zu sehen ist, daher erst recht nen endlosen upload laufen lassen :).

ich hab mir n kleines script mit puppeteer zusammen gebaut, das sich alle 5 minuten an meinem arris modem anmeldet, die docsis übersichtsseite aufruft, davon einen screenshot macht, die upload stream werte in eine csv speichert und das ganze dann am ende in meinen google drive account schiebt.

zumindest ist das die erfahrung, die ich bisher gemacht habe.
ich habe meine störung anfangs auch gemeldet, tickets wurden aber dauernd geschlossen.
erst seitdem ich einen permanenten upload laufen habe und das protokoll der upstream kanäle alle 5 minuten führe, sind die störungstickets endlich mal länger als einen tag geöffnet.
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Heute die Information bekommen das es ein seit 3 Monaten bekannter Netzfehler ist. Bei mir werden 40 % Packet losses im Upload gemessen.

Problem nach wie vor vorhanden und schaffen es nicht zu beheben
arno
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2011, 22:39

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von arno »

Das wird sich noch Monate so hinziehen und sie werden dich weiterhin mit irgenwelchen nicht haltbaren Versprechungen versuchen hinzuhalten.
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

ja ja ja es ist zum heulen.


Jetzt ging es 1 Woche lang ohne Probleme. Und jetzt funktioniert es wieder nicht.

Leider habe ich als alternative nur Telekom mit 25/10 Mbit
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von AndreasNRW »

spanu hat geschrieben: 06.04.2019, 08:24 Leider habe ich als alternative nur Telekom mit 25/10 Mbit
Sind das nicht 25/5 :confused:
Was sagt denn die Ausbaukarte ?
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Vodafone ist einer der unfähigsten internet Provider überhaupt.

Netztstörung bekannt seit November 2018. Sie bekommen es einfach nicht hin den Fehler zu finden. Die Leute an der Hotline sind der absolute Horror. Sie sagen " Ja da können wir auch nichts machen" Lächerlich. Die Techniker die Vodafone rausschicken sprechen net mal deutsch und machen immer dasselbe. Durchmessen. Vodafone will mir jetzt den 6ten Techniker vorbeischieben. Sie tun alles immer nur vertrösten und hoffen das sich die Probleme in Luft auflösen.

NIE WIEDER VODAFONE
spanu
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2016, 19:41

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von spanu »

Mittlerweile haben wir fast Juni 2019. problem besteht seit November 2018. Und immer noch dasselbe. Upload quasi umnutzbar. 40 % Packet loss.
Vodafone unfähig das Problem zu lösen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von AndreasNRW »

spanu hat geschrieben: 25.05.2019, 11:53 Mittlerweile haben wir fast Juni 2019. problem besteht seit November 2018. Und immer noch dasselbe. Upload quasi umnutzbar. 40 % Packet loss.
Vodafone unfähig das Problem zu lösen.
Vielleicht wurde bei Dir ja in der Zwischenzeit DSL weiter ausgebaut :flöt:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Vodafone Upload Probleme

Beitrag von amax »

Schön das du November 2018 nennst, ich fühle und leide mit Dir.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee