Bremen 1Gbit Bandbreitenproblem, hohe Pings und Paketverlust

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Bremen 1Gbit Bandbreitenproblem, hohe Pings und Paketverlust

Beitrag von AndreasNRW »

arno hat geschrieben: 08.03.2019, 18:07soll das so?
Nö, sicherlich nicht. :nein:
arno
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.05.2011, 22:39

Re: Bremen 1Gbit Bandbreitenproblem, hohe Pings und Paketverlust

Beitrag von arno »

Nach 5 Monaten ist meine Geduld am Ende, Vertrag wird gekündigt und ich ziehe folgendes Resümee:

Vodafone kriegt das Problem nicht behoben und scheint auch nicht besonders daran interessiert zu sein, da überhaupt irgendwas zu machen.

Der Support ist total inkompetent.

Ich werde meine Nachbarn auf die gestörte Leitung aufmerksam machen, damit die zumindest eine Gutschrift bekommen und zukünftig jedem von Vodafone abraten.

Wenn die Leitung läuft, ist ja alles ok, aber sobald es Probleme gibt, sofort kündigen, wenn man keine Lust auf monatelanges hin und her hat.

Kleiner Tipp: Bei einer Störung gar nicht erst die Hotline oder Vodafone Community kontaktieren, sondern sofort schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden und darauf bestehen, dass binnen 2 Wochen die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird. Passiert nach 2 Wochen nix, wieder schriftlich mit einer neuen 2 Wochen Frist die Erbringung der Leistung einfordern. Passiert wieder nix, ausserordentlich kündigen und zukünftig einen großen Bogen um Vodafone machen.