Seit Tagen Verbindung langsam
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Seit Tagen Verbindung langsam
Hi zusammen,
ich habe einen Vodafone "Red Internet & Phone 100 Cable" Tarif und war bisher im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Performance meistens ok, mal ein paar Ausreißer aber nicht weltbewegend.
Seit nun fast einer Woche ist jedoch das Netz bei mir extrem lahm. Anfangs so langsam, dass man nicht mal mehr surfen konnte. Mittlerweile immerhin so auf DSL 4000-6000er Niveau, so dass ich zumindest das Netz wieder einigermaßen nutzen kann. Ist ja nun aber doch extrem weit weg, von dem wofür ich bezahle und daher eine Frage an die Experten hier, was ich noch tun kann?
Ich habe bereits mehrfach bei der Vodafone Hotline angerufen und mich durch den Computer durchgekämpft mit immer den gleichen Tipps. Nur um dann ganz am Ende zu erfahren, dass das Telefonaufkommen sehr hoch wäre und man mit mindestens 45 Minuten Wartezeit rechnen müsste
Das war mir dann abends nach der Arbeit doch einfach etwas zu viel.
Kann man bei VF keine Support/Störungs-Tickets per Mail aufmachen?
Hier in der Pfalz hat es ja wohl vor einigen tagen ne Analogabschaltung gegeben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Hängt das möglicherweise damit zusammen?
Was kann ich noch tun, um endlich wieder flottes Netz zu bekommen?
ich habe einen Vodafone "Red Internet & Phone 100 Cable" Tarif und war bisher im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Performance meistens ok, mal ein paar Ausreißer aber nicht weltbewegend.
Seit nun fast einer Woche ist jedoch das Netz bei mir extrem lahm. Anfangs so langsam, dass man nicht mal mehr surfen konnte. Mittlerweile immerhin so auf DSL 4000-6000er Niveau, so dass ich zumindest das Netz wieder einigermaßen nutzen kann. Ist ja nun aber doch extrem weit weg, von dem wofür ich bezahle und daher eine Frage an die Experten hier, was ich noch tun kann?
Ich habe bereits mehrfach bei der Vodafone Hotline angerufen und mich durch den Computer durchgekämpft mit immer den gleichen Tipps. Nur um dann ganz am Ende zu erfahren, dass das Telefonaufkommen sehr hoch wäre und man mit mindestens 45 Minuten Wartezeit rechnen müsste
Das war mir dann abends nach der Arbeit doch einfach etwas zu viel.
Kann man bei VF keine Support/Störungs-Tickets per Mail aufmachen?
Hier in der Pfalz hat es ja wohl vor einigen tagen ne Analogabschaltung gegeben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Hängt das möglicherweise damit zusammen?
Was kann ich noch tun, um endlich wieder flottes Netz zu bekommen?
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Re: Seit Tagen Verbindung langsam
Durchaus möglich, z.B. wenn bei Dir noch eine Bandsperre verbaut ist, und die jetzt fast alle DOCSIS-Kanäle ausfiltert (so einen Fall gab es gerade schon).
1. Screenshot von der Kanalübersicht im Kabelmodem posten.
2. In den Keller gehen und Fotos von HÜP, Verstärker und Verteilung machen und posten
3. Hinweise abwarten, wo evtl. die Bandsperre sitzt und wie Du sie entfernst.
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- Kabelfreak
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Re: Seit Tagen Verbindung langsam
Ja bitte undingt Fotos von der Anlage. Schau mir gerne an was die Kollegen so bauen
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
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Re: Seit Tagen Verbindung langsam
ich habe mal Bilder gemacht.
Ein Sperrfilter ist verbaut.im Modem wird auch nur ein Downstream Kanal angezeigt, das war vorher glaube ich anders. noch ein Nachtrag: VF hat doch tatsächlich auf meine Direktnachrichtig via Twitter reagiert.....nach 4 Tagen.
Natürlich aber noch nichts konkretes sondern erst mal meine Kundendaten abgefragt. Mal gespannt was da nun passiert.
Ein Sperrfilter ist verbaut.im Modem wird auch nur ein Downstream Kanal angezeigt, das war vorher glaube ich anders. noch ein Nachtrag: VF hat doch tatsächlich auf meine Direktnachrichtig via Twitter reagiert.....nach 4 Tagen.
Natürlich aber noch nichts konkretes sondern erst mal meine Kundendaten abgefragt. Mal gespannt was da nun passiert.
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Re: Seit Tagen Verbindung langsam
Nimm den doch raus, dann ist Die Welt wieder in Ordnung.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
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Re: Seit Tagen Verbindung langsam
Bitte nicht den Sperrfilter selber ausbauen und die Hotline anrufen damit die einen Techniker schicken. Der lokale Subunternehmer möchte doch auch von was leben!
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
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Re: Seit Tagen Verbindung langsam
Also die Hotline werde ich definitiv nicht mehr anrufen. Dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade, als dass ich da ne Stunde in der Warteschleife hänge.
Ich finde es etwas seltsam, dass VF seine Kunden nicht zu der Analogabschaltung informiert Wir haben keinerlei Flyer o.ä. dazu bekommen.
Wenn der Sperrfilter die Ursache ist, wieso geht VF die Kunden dann nicht aktiv an und schickt die Techniker durch die Gegend? Echt seltsames Verhalten.
Wie dem auch sei, ich werde mich dann mal daran versuchen, das Ding zu entfernen.
kann ich das Teil einfach abschrauben oder gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?
Ich finde es etwas seltsam, dass VF seine Kunden nicht zu der Analogabschaltung informiert Wir haben keinerlei Flyer o.ä. dazu bekommen.
Wenn der Sperrfilter die Ursache ist, wieso geht VF die Kunden dann nicht aktiv an und schickt die Techniker durch die Gegend? Echt seltsames Verhalten.
Wie dem auch sei, ich werde mich dann mal daran versuchen, das Ding zu entfernen.
kann ich das Teil einfach abschrauben oder gibt es da irgendwas besonderes zu beachten?
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Re: Seit Tagen Verbindung langsam
Es wurden sehr wohl Termine zum entfernen des Sperrfilters gemacht, eventuell ist dieser nicht vermerkt.
Wenn du es nicht selber machen möchtest und die Hotline nervig ist, dann melde es im offiziellen Forum unter https://forum.vodafone.de
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waipu.tv
O2 1000/50
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Re: Seit Tagen Verbindung langsam
Naja, aber das nützt mir als Kunde ja nichts.
Ich musste mich ja jetzt allein auf die Suche nach der Ursache machen und bin dann hier gelandet. Die breite Masse macht das wohl eher nicht.
Da hätte ich mir wenigstens mal nen Flyer oder ne Mail mit Kontaktdaten gewünscht, an die man sich direkt wenden kann. Kann ja irgendwie nicht sein, dass das alles über die normale Hotline läuft und man da dann Wartezeiten jenseits von Gut und Böse hat. Man bekommt ja sonst auch wegen jedem Mist Werbekram zugesendet. Hier wäre es wirklich mal sinnvoll gewesen.
Danke für den Tipp mit dem Forum. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm