Keine Telefonie - Rufnummern nicht registriert

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
andreaberlin1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2019, 17:56

Keine Telefonie - Rufnummern nicht registriert

Beitrag von andreaberlin1 »

Hallo zusammen,

ich nutze eine Fritzbox 6490 (Homebox, gemietet von KD) und habe Internet und Festnetz von Kabel Deutschland.

Vor einigen Tagen war mein Anschluss gedrosselt (aktuelle Rechnung offen, unter 50 Euro) woraufhin ein Mitarbeiter der Hotline meinen Anschluss für 7 Tage wieder freigeschaltet hat (Geld ist überwiesen). Die FB startete kurz darauf hin neu und das Internet war wieder da.

Seitdem geht allerdings meine Telefonie nicht mehr! "
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"

Schnurlostelefon registriert und angemeldet, klingelt auch beim "testen". Dennoch keine aus- und eingehenden Anrufe möglich. Fritzbox mehrfach neu gestartet.

Die technische Hotline kann ich nicht nutzen, da immer nur eine Bandansage kommt, dass mein Anschluss einen offenen Saldo aufweist und ich diesen ausgleichen möge. Danach werde ich in die normale Kundenhotline geroutet - welche mir natürlich nicht helfen kann.
Online kann ich auch keine Störung melden, da mir wieder nur die Möglichkeit des Anrufens der technischen hotline angeboten wird.

Ein Teufelskreis!? und nun??
Nie wieder telefonieren?

Weiß hier vielleicht jemand einen Rat??
Danke euch
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keine Telefonie - Rufnummern nicht registriert

Beitrag von spooky »

Eventuell die Fritzbox nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei geht alles verloren, wlan Einstellungen, Telefonbuch...
Man kann aber eine Sicherung erstellen, dass wird vor dem Ok für das zurücksetzen auf Werkseinstellungen angezeigt.

Danach befindet sich die Box in Auslieferungszustand und zieht sich ihre Daten von der Gegenstelle.
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Keine Telefonie - Rufnummern nicht registriert

Beitrag von Abraxxas »

andreaberlin1 hat geschrieben: 18.03.2019, 18:10Die technische Hotline kann ich nicht nutzen, da immer nur eine Bandansage kommt, dass mein Anschluss einen offenen Saldo aufweist und ich diesen ausgleichen möge.
Das ist doch die Erklärung. Du hast zwar mittlerweile überwiesen aber es dauert eben ein paar Tage bis das alle Systeme mitbekommen und wieder freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Keine Telefonie - Rufnummern nicht registriert

Beitrag von NE3_Technician »

spooky hat geschrieben: 18.03.2019, 18:19 Eventuell die Fritzbox nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dabei geht alles verloren, wlan Einstellungen, Telefonbuch...
Man kann aber eine Sicherung erstellen, dass wird vor dem Ok für das zurücksetzen auf Werkseinstellungen angezeigt.

Danach befindet sich die Box in Auslieferungszustand und zieht sich ihre Daten von der Gegenstelle.
Das würde ich als erste probieren. Ich weiß nicht genau, wie die VDF Anschluesse sperrt, könnte aber sein, das alles deprovisioniert wird und es danach wieder provisioniert wird. wenn dann dort eine bereits eingerichtete Box steht, kommt es manchmal zu genau diesem Fehler. Da hilft ein Werksreset.

Von der Technikerhotline wurde mir mehrfach mitgeteilt, bloß nie eine Sicherungskopie der kompletten box einzuspielen, da danach meist irgendwas mit dem Telefon nicht geht.
Habt ihr Erfahrungen, ob das immer noch so ist ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Keine Telefonie - Rufnummern nicht registriert

Beitrag von Webmark »

NE3_Technician hat geschrieben: 18.03.2019, 20:45 Von der Technikerhotline wurde mir mehrfach mitgeteilt, bloß nie eine Sicherungskopie der kompletten box einzuspielen, da danach meist irgendwas mit dem Telefon nicht geht.
Habt ihr Erfahrungen, ob das immer noch so ist ?
War bei mir schon längere Zeit nicht mehr notwendig, aber wenn ich es gemacht habe (ca. 3 mal), hatte es stets einwandfrei funktioniert. Meine Beobachtung stützt sich auf FRITZ!Box 6490 (gemietet/gekauft), sowie auf die FRITZ!Box 6590.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Keine Telefonie - Rufnummern nicht registriert

Beitrag von NE3_Technician »

Webmark hat geschrieben: 18.03.2019, 20:54
NE3_Technician hat geschrieben: 18.03.2019, 20:45 Von der Technikerhotline wurde mir mehrfach mitgeteilt, bloß nie eine Sicherungskopie der kompletten box einzuspielen, da danach meist irgendwas mit dem Telefon nicht geht.
Habt ihr Erfahrungen, ob das immer noch so ist ?
War bei mir schon längere Zeit nicht mehr notwendig, aber wenn ich es gemacht habe (ca. 3 mal), hatte es stets einwandfrei funktioniert. Meine Beobachtung stützt sich auf FRITZ!Box 6490 (gemietet/gekauft), sowie auf die FRITZ!Box 6590.
Danke für das Feedback, werd ich bei gelegenheit mal wieder probieren.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
andreaberlin1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2019, 17:56

Re: Keine Telefonie - Rufnummern nicht registriert

Beitrag von andreaberlin1 »

Hallo nochmal und danke allen,

es war genau, wie NE3 vermutet hat - durch die Entsperrung wude zwar das Internet freigeschaltet, nicht aber die Telefonie.
Der Betrag war heute im Portal als verbucht zu sehen, und siehe da als ich nach hause kam, war die rote Info Leuchte weg und die Rufnummern wieder registriert.
So weit, so gut.

Übrig bleibt der dürftige Kundenservice bezüglich Anrufen und das nervtötende Durcharbeiten durch ewige Sprachmenüs und eine (sorry) recht inkompetent besetzte Hotline.

Danke und Gruß
Andrea
Antworten