Internet teilweise ausgefallen - Saarland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
PEQsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 13.12.2018, 21:34

Internet teilweise ausgefallen - Saarland

Beitrag von PEQsche » 24.04.2019, 21:59

Hallo in die Runde!

Hat noch jemand aktuell das Problem, dass manche Dienste (Steam und Origin bei mir z.b.) oder bestimmte Webseiten nicht erreichbar sind?
Seit ca. 21 Uhr kann ich nichts mehr online spielen, was über Steam oder Origin läuft. Netflix läuft nur unter starken Bildratenschwankungen. Webseiten wie google.de oder youtube.de sind zwar erreichbar, andere hingegen wie ard.de, zdf.de oder speedtest.net und diverse Foren funktionieren nicht.
Auch ein Neustart der Fritzbox hat nix gebracht.

Meine PLZ: 66540

Weiß jemand was da aktuell los ist?

Edit: Sorry sehe gerade, dass ich im falschen Forum bin. Kann einer der Admins den Thread in den Bereich "Internet" verschieben?
Zuletzt geändert von PEQsche am 24.04.2019, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1265
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Internet teilweise ausgefallen - Saarland

Beitrag von AndreasNRW » 24.04.2019, 22:02

PEQsche hat geschrieben:
24.04.2019, 21:59
Weiß jemand was da aktuell los ist?
Vermutlich AFTR gestört / überlastet

PEQsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 13.12.2018, 21:34

Re: Internet teilweise ausgefallen - Saarland

Beitrag von PEQsche » 24.04.2019, 22:06

Hmm... habe gerade von VF ein Störungsticket bekommen, nach dem ich am Freitag zwischen 19 und 20 Uhr angerufen werden soll? Keine Ahnung was das soll.