Packet Loss Fritzbox 6591

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Packet Loss Fritzbox 6591

Beitrag von Seb1609 »

Hallo Forum, jetzt muß ich doch noch mal das Thema anbringen wegen dem Packet Loss der Fritzbox 6591. Ich habe da per LAN ein Packet Loss von fast 50% zur Box. Wenn ich einfach nur die Vodafone Box anschließe. Also den Arris liegt der bei 4%. Selbes Kabel, selber Rechner. Keine Änderungen außer der Boxwechsel. 50% ist schon heftig hoch.
Das dahinter mal vergessen das ist nicht gleich aber das sollte keine Rolle spielen. Geht nur um die Verbindung zur Fritzbox. Fritzbox 7.04
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Packet Loss Fritzbox 6591

Beitrag von spooky »

Kann man da nicht den alten Thread weiter nutzen?
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Packet Loss Fritzbox 6591

Beitrag von Karl. »

spooky hat geschrieben: 14.05.2019, 18:42 Kann man da nicht den alten Thread weiter nutzen?
Kann doch ein Mod zusammenführen :kotz:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7277
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Packet Loss Fritzbox 6591

Beitrag von robert_s »

Seb1609 hat geschrieben: 14.05.2019, 18:39 Hallo Forum, jetzt muß ich doch noch mal das Thema anbringen wegen dem Packet Loss der Fritzbox 6591. Ich habe da per LAN ein Packet Loss von fast 50% zur Box.
Hast Du nicht. Die Box mag lediglich 50% der ICMP-Requests nicht beantworten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Packet Loss Fritzbox 6591

Beitrag von spooky »

Karl. hat geschrieben: 14.05.2019, 19:12
spooky hat geschrieben: 14.05.2019, 18:42 Kann man da nicht den alten Thread weiter nutzen?
Kann doch ein Mod zusammenführen :kotz:
Ich bin ein netter und habe nur höflich gefragt.... aber kann ja auch mal so einfach rumkotzen...
waipu.tv
O2 1000/50
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Packet Loss Fritzbox 6591

Beitrag von Seb1609 »

Sorry ich habe nicht gesehen das es dazu schon was gibt. Habe es nur für die 6590 gefunden und nicht für die 6591. Hmmm ok. Die Box mag irgendwas nicht beantworten. Was bedeutet das?

Es ist so das ich größere Probleme habe mit dem Upload zu Twitch. Aber mit beiden Boxen. Dann habe ich mit der Fritzbox die PingPlotter in die Vodafone Community gelegt. Da wurde mir dann gesagt das ich erstmal schauen soll was bei mir da los ist weil ich schon zur Fritzbox 50% Packete verliere und da was bei mir nicht stimmt. Auch wenn ich es mit beiden Boxen habe. Ich kenne mich da halt nicht aus sehe da nur einen riesen Unterschied und bin erschrocken darüber und verstehe schon das sie die Schuld auf mich schieben was aber von der Logik her nicht sein kann weil es ja b eide Boxen haben. Jetzt habe ich wieder den Arris dran weil sie meine Leitung testen wollen.
Achso mit meinem zweiten Beitrag zusammen führen. Ja des stimmt natürlich. Ich bin schon völlig von der Rolle. Seit eineinhalb Monate beschäftige ich mich in der Freizeit nur noch mit Vodafone und soll denen was nachweisen was sie mir nicht glauben und abstreiten das sie schuld sind.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Packet Loss Fritzbox 6591

Beitrag von spooky »

Seb1609 hat geschrieben: 14.05.2019, 20:24 Sorry ich habe nicht gesehen das es dazu schon was gibt. Habe es nur für die 6590 gefunden und nicht für die 6591. Hmmm ok. Die Box mag irgendwas nicht beantworten. Was bedeutet das?

Deinen eigenen Thread viewtopic.php?f=52&t=40752 übersehen??
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7277
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Packet Loss Fritzbox 6591

Beitrag von robert_s »

Seb1609 hat geschrieben: 14.05.2019, 20:24 Die Box mag irgendwas nicht beantworten. Was bedeutet das?
Dass die Box einen für diesen Anwendungszweck etwas zu "scharf" eingestellten DoS-Schutz hat. Übrigens betrifft es speziell das Generieren von "ICMP TTL exceeded" Paketen. Wenn Du die Box dagegen anpingst, also "ICMP Echo Requests" schickst, hat die Box offenbar keine Begrenzung, wie schnell/oft sie darauf antwortet:
10000 packets transmitted, 10000 received, 0% packet loss, time 16000ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.360/1.526/2.863/0.256 ms, ipg/ewma 1.600/1.531 ms
Also mit einem Ping auf die IP-Adresse der Box kannst Du Dich vergewissern, dass es keinen Packet Loss zur Box gibt.
Seb1609 hat geschrieben: 14.05.2019, 20:24 Es ist so das ich größere Probleme habe mit dem Upload zu Twitch. Aber mit beiden Boxen. Dann habe ich mit der Fritzbox die PingPlotter in die Vodafone Community gelegt. Da wurde mir dann gesagt das ich erstmal schauen soll was bei mir da los ist weil ich schon zur Fritzbox 50% Packete verliere und da was bei mir nicht stimmt.
Da es folgende Hops mit 0% Packet Loss gibt, kann es ja keinen bei der Fritz!Box geben, denn da muss jedes Paket zu einem der folgenden Hops ja sogar 2x durchgegangen sein. Wer auch immer das gesagt hat, vermag traceroutes nicht richtig zu lesen.
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Packet Loss Fritzbox 6591

Beitrag von Seb1609 »

Ok also habe jetzt nicht an der Fritzbox sondern an der Vodafonebox das gemacht was man im Bild sieht. Sowas auch dann machen wenn ich sie wieder dran habe und da sollte dann eigentlich auch 0 rauskommen und vielleicht nicht nur 4 mal pingen sondern öfters?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Packet Loss Fritzbox 6591

Beitrag von sch4kal »

Seb1609 hat geschrieben: 14.05.2019, 20:55 Ok also habe jetzt nicht an der Fritzbox sondern an der Vodafonebox das gemacht was man im Bild sieht. Sowas auch dann machen wenn ich sie wieder dran habe und da sollte dann eigentlich auch 0 rauskommen und vielleicht nicht nur 4 mal pingen sondern öfters?

Code: Alles auswählen

ping -n 10000 fritz.box