Umstellung auf 400MBit FB 6490 Kaufbox ständig Ausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
m-o-p
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2019, 07:59

Umstellung auf 400MBit FB 6490 Kaufbox ständig Ausfälle

Beitrag von m-o-p »

Hallo,

ich besitze eine Kaufbox 6490 und einen Internetzugang bei Vodafone (KD) .
Vor ca. 2 Monaten habe ich von 200MBIT auf 400 MBit umgestellt. Soweit sogut. Leider fällt ständig die WLAN Verbindung als auch die LAN Verbindung beim Streaming oder Gaming aus. D.h. urplötzlich sehr hohe Pingzeiten, oder ein Komplettausfall. Ich habe alle Updates durchgeführt und auch die WLAN/LAN Einstellungen versucht zu optimieren. Leider ohne Erfolg. Wenn ich bei Vodafone anrufe muss ich das mir zur Verfügung gestellte Modem anschliessen. Danach habe ich immer Schwierigkeiten meine FB wieder in Betrieb zu nehmen.
Daher wollte ich die BK- Werte die unter den "Kabelanschluss Informationen" stehen, selbst auswerten Leider fehlt hier das Hintergrundwissen.

Wenn sich jemand mit der Thematik auskennt und mir vielleicht sagen könnte, ob meine Leitung grundlegend in Ordnung ist, oder auch nicht, wäre super, bevor ich wieder die Totur mit Vodafone starte.

Im Anhang habe ich ein akt. Bild angehängt.

Für Eure Unterstützung herzlichen Dank

Peter
FB6490 Kabel-Info.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Umstellung auf 400MBit FB 6490 Kaufbox ständig Ausfälle

Beitrag von AndreasNRW »

m-o-p hat geschrieben: 27.05.2019, 09:11 ob meine Leitung grundlegend in Ordnung ist
Nein, im DS ist der Kanal 834 MHz stark gestört (vermutlich marodes Hausnetz)
Der Power Level im US ist auch grenzwertig
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umstellung auf 400MBit FB 6490 Kaufbox ständig Ausfälle

Beitrag von Menne »

klemm das VF Modem dran und poste die Werte! Wenn ein Techniker kommt der kommen muss, dann muss auch das VF Modem dran sein, sonst kostet es 99€!
Der Glubb is a Depp!
m-o-p
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2019, 07:59

Re: Umstellung auf 400MBit FB 6490 Kaufbox ständig Ausfälle

Beitrag von m-o-p »

Ersteinmal vielen Dank,

also meine Werte des 400MBIT Anschlusses sind nicht ok, bzw. schlecht?!