Backbone überlaset?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
aehmkei
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2008, 10:41

Backbone überlaset?

Beitrag von aehmkei »

Heute ist wieder einer der Tage, an denen Seiten nicht öffnen - Time Out oder es daaauuert...
Speedtest unter speedtest.net zeigt fast normale Pings, Up und Downloadspeed auch.

Seitenaufbau, d.h. User Experience ist katstrohpal.
Anbei mal ein tracert zu heise.de - Ist das der Vodafone Backbone oder DNS der da nicht tut wie er soll?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 341
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Backbone überlaset?

Beitrag von d0M0L »

8ch habe heute ebenfalls das Gefühl, dass es nicht so rund läuft.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
aehmkei
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2008, 10:41

Re: Backbone überlaset?

Beitrag von aehmkei »

Wird immer schlimmer - Seiten öffnen sich so gut wie gar nicht mehr.
Lt. div. Störungsseiten im Netz bin ich damit nicht allein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15706
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Backbone überlaset?

Beitrag von DerSarde »

Darf ich fragen, in welcher Region ihr ungefähr wohnt? Möglicherweise sind nämlich nur bestimmte Gebiete betroffen.

Hier im Süden (Raum Augsburg) ist alles in Ordnung. Ich pinge derzeit auch testweise mal die 88.134.237.161 an, die in den Screenshots am schlimmsten aussieht. Ich hab da hier derzeit immer einen Ping zwischen 15 und 20 ms.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
aehmkei
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2008, 10:41

Re: Backbone überlaset?

Beitrag von aehmkei »

Saarland nähe Saarbrücken.


Edit: Jetzt hat wohl jemand den Schalter umgelegt - schwarz und weiß, siehe erster Screenshot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Backbone überlaset?

Beitrag von Abraxxas »

Habt ihr nichts anderes zu tun? Auf der Autobahn gibts auch mal Stau, warum auch immer, und dann steht man halt drin und wartet ab.
Was macht euch glauben, dass es im "Internet" anders wäre?
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Backbone überlaset?

Beitrag von robert_s »

aehmkei hat geschrieben: 10.06.2019, 18:06 Wird immer schlimmer - Seiten öffnen sich so gut wie gar nicht mehr.
Lt. div. Störungsseiten im Netz bin ich damit nicht allein.
Da hier schon das CMTS kaum noch geantwortet hat, hätte ich auf einen Rückwegstörer getippt. Da hättest Du noch einen Screenshot von den Modemwerten beilegen sollen.
aehmkei
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2008, 10:41

Re: Backbone überlaset?

Beitrag von aehmkei »

Im Downstream alle 24 Kanäle auf qam 256, Rückweg Störer ist seit Wochen aktiv, nur werden die die Tickets immer wieder am gleichen Tag geschlossen. Schwankt zwischen qam 16,16,64,64 und 8,16,64,64 bzw 16,32,64,64.ab und an mal ein Kanäle auf qpsk.
Netztechniik hatten auch zurück gerufen und das bestätigt, nur wurde das Ticket auch nach zwei Wochen ohne Besserung geschlossenen.

Leidensgeschichte:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... se#M192274
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Backbone überlaset?

Beitrag von Besserwisser »

Abraxxas hat geschrieben: 10.06.2019, 21:31 Habt ihr nichts anderes zu tun? Auf der Autobahn gibts auch mal Stau, warum auch immer, und dann steht man halt drin und wartet ab.
In Gegensatz zur Schlange im Dschungel ist bei der Schlange auf der Autobahn das 4rschloch vorne.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Backbone überlaset?

Beitrag von Abraxxas »

Yep, und hier im Netz sinds ab und zu nur ein paar Würmer oder Käfer.