Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wavelow
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2013, 23:15

Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Beitrag von wavelow »

Auch wenn es mir nicht viel nützen wird wollte ich mal meine bisher längste und ärgste Störung posten.

Seit 14.06.2019 gegen 3 Uhr geht gar nichts mehr. Internet/TV/Telefon via Kabelanschluß komplett tot. Seit nunmehr also über 48 Stunden.
Der Ausfall wird auch so in meinem VF Account unter Störungsmeldung angezeigt. Anfangs noch mit Zeitangaben wann es wieder laufen wird. Mittlerweile ohne Zeitangaben. Jemand persönlich bei VF ans Telefon zu bekommen ist schlicht nicht möglich. Informationen was überhaupt passiert ist gibts auch nirgends.

Aus vereinzelt in sozialen Netzwerken aufgeschnappten Meldungen erfährt man, dass auch viele andere in vielen anderen Gegenden grad genau das Gleiche erleben. Logischerweise können sich viele ohne Netz auch nicht wirklich überall online melden. Auch ich hänge seitdem über meine LTE Karte im Netz und hoffe, dass mir das Datenvolumen nicht ausgeht.

Trost suche ich hier nicht aber vielleicht gibts noch mehr die grad so blöd da stehen. Seitdem kann ich meinem Job nicht mehr nachgehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Beitrag von DarkStar »

wavelow hat geschrieben: 16.06.2019, 08:07 Trost suche ich hier nicht aber vielleicht gibts noch mehr die grad so blöd da stehen. Seitdem kann ich meinem Job nicht mehr nachgehen.
Auch wenn ein Ausfall immer Ärgerlich ist, aber wenn ich Beruflich darauf angewiesen bin Internet zu haben, dann ist eine Backup Leitung immer Pflicht.
wavelow
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2013, 23:15

Re: Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Beitrag von wavelow »

Ich habe ja eine Backup Leitung via LTE das aber ja vom Datenvolumen her halt mal begrenzt ist irgendwann und da man keine Infos bekommt kann man sich eben nun auf nichts einstellen. Ich werde sicher nicht 2 Anschlüsse legen lassen. Dann lege ich mich lieber hin und arbeite eben nicht.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Beitrag von NE3_Technician »

wavelow hat geschrieben: 16.06.2019, 09:40 Ich habe ja eine Backup Leitung via LTE das aber ja vom Datenvolumen her halt mal begrenzt ist irgendwann und da man keine Infos bekommt kann man sich eben nun auf nichts einstellen. Ich werde sicher nicht 2 Anschlüsse legen lassen. Dann lege ich mich lieber hin und arbeite eben nicht.
hast du etwa nur eine leitung in deinem haus/wohnung ? eigentlich sollte da einmal telekom und einmal vodafone/kabel deutschland sein oder sogar ein glasfaseranschluss von irgendwem anders.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Beitrag von reneromann »

wavelow hat geschrieben: 16.06.2019, 09:40 Ich habe ja eine Backup Leitung via LTE das aber ja vom Datenvolumen her halt mal begrenzt ist irgendwann und da man keine Infos bekommt kann man sich eben nun auf nichts einstellen.
Wo liegt denn da das Problem? Notfalls müsstest du Datenvolumen nachkaufen - aber das hast du doch wahrscheinlich beim Ausfall-Szenario mit bedacht...
Und spätestens wenn's um Einnahmen oder Verluste bei der Arbeit geht, dann sollte das Nachbuchen eigentlich das kleinere Übel sein.
wavelow hat geschrieben: 16.06.2019, 09:40 Ich werde sicher nicht 2 Anschlüsse legen lassen. Dann lege ich mich lieber hin und arbeite eben nicht.
Entweder ist dann die Arbeit nicht so wichtig -oder- wirft doch nicht genug Geld ab, als dass ein solcher Ausfall entsprechende Konsequenzen hätte.
wavelow hat geschrieben: 16.06.2019, 08:07 Seit 14.06.2019 gegen 3 Uhr geht gar nichts mehr. Internet/TV/Telefon via Kabelanschluß komplett tot. Seit nunmehr also über 48 Stunden.
Sofern du keinen Business-Anschluß hast, hätte VF sogar bis zum 19. noch Zeit, die Störung zu beheben und es würden trotzdem die vertraglichen Regelungen (98,5% Verfügbarkeit im Jahresmittel) eingehalten werden.
Bei einem Business-Anschluß gilt die schnellere Entstörung (leider) auch (nur) für den Fall, dass eben nirgendwo Tiefbau fällig ist - und nachdem, was da am Donnerstag/Freitag über Norddeutschland durchgezogen ist, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwo der Blitz eingeschlagen ist und daher jetzt Komponenten im größeren Stil getauscht werden müssen.
wavelow
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2013, 23:15

Re: Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Beitrag von wavelow »

dass eben nirgendwo Tiefbau fällig ist
Genau das ist der Fall. Das habe ich aber nun erst nach über 50 Stunden Ausfall erfahren und nachdem ich es über mehrere Servicekanäle bei VF gemeldet habe. Ich habe es am Ende über Facebook und den dortigen VF 24 Stunden Dienst per simplen FB Chat erfahren. Die buchen mir nun weiteres Datenvolumen auf meinen Mobilvertrag. Nachdem ich nun vorsorglich und leicht wütend alle Verträge gekündigt habe, habe ich zudem eine direkte Durchwahlnummer erhalten...

Ein Business Vertrag hätte mir also in dem Fall nun auch nicht wirklich geholfen.

Meine Arbeit ist schon wichtig, bringt auch genügend Kohle, keine Angst. Das passt schon. Aber nicht so wichtig, dass ich mir dafür zwei Anschlüsse legen lasse. Die kassieren ja schon bei einem nicht wenig ab. Und das Kabel fällt hier ja nicht jede Woche aus. Im Normalfalle reicht mein System mit Cable und ca. 20 GB LTE Volumen als Notfallersatz ja aus. In so einem Fall werden Dinge mit viel Traffic zeitlich verschoben usw. Aber ohne eine Info seitens VF, wann es weiter geht steht man eben blöd da, kann seine Zeiten nicht planen usw. Und es sollte laut VF ja schon vorgestern weitergehen, dann kam eine neue Uhrzeit und nun mittlerweile geben sie gar keine Entstörzeit mehr an. Wie soll man sich da denn dann als Kunde verhalten?

Dieses Nicht-Informieren ist es was am meisten nervt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Beitrag von Besserwisser »

wavelow hat geschrieben: 16.06.2019, 12:41
dass eben nirgendwo Tiefbau fällig ist
Nachdem ich nun vorsorglich und leicht wütend alle Verträge gekündigt habe, ...
Was willst du mit dieser Trotzreaktion erreichen?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Beitrag von reneromann »

Sorry, aber wenn du meinst, dass ein 50-€-Privatkundentarif "teuer" ist, dann hast du noch nie richtige GK-Tarife bezahlt.
Da lacht man nur müde bei solchen Preisen - aber da sind dann auch 4h-Express-Entstörung, selbst am Wochenende und in der Nacht sowie auch bei Tiefbau inbegriffen...
wavelow
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2013, 23:15

Re: Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Beitrag von wavelow »

Sorry, aber wenn du meinst, dass ein 50-€-Privatkundentarif "teuer" ist, dann hast du noch nie richtige GK-Tarife bezahlt.
Es läppert sich halt zusammen. Dazu kommt ja noch LTE Vertrag usw. Wenn ich Freunde im EU Ausland sehe, dann zahlen wir hier in DE erheblich mehr als in anderen Ländern. Aber es ist halt nicht zu ändern.

Sorry, dass ich kein Dax Unternehmen bin sondern nur einen kleinen Betrieb mein Eigen nenne der regelmässig seine Steuern und Abgaben löhnt und sehen muss, dass alles läuft. Da ist das Internet nur ein Teil der laufen muss und bisher musste ich mich ja auch nicht drum kümmern, es lief ja alles. Mich werfen auch solche Internetstörungen nicht aus der Bahn aber Informationen vom Anbieter was los ist möchte ich halt. Ist das so ungewöhnlich?

Was willst du mit dieser Trotzreaktion erreichen?
Immerhin habe ich kurz darauf eine Nachricht bekommen mit einer Nummer die ich anrufen sollte. Daraufhin wurden mir sofort 50 GB LTE aufgebucht und mir ein etwas günstigeres Angebot für mein gesamtes Gigapaket gemacht. Gutschrift gibts auch noch wegen des immer noch andauernden Ausfalls.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Totalausfall Raum Bremen seit 14.06.2019 - 3:00 Uhr

Beitrag von reneromann »

Sicherlich läppern sich die Grundgebühren zusammen - aber wer diese nicht bei seiner Auftragsbepreisung mit einrechnet, der macht als Geschäftsmann/frau etwas grundlegend falsch.
Denn im Gegensatz zum Privatkunden, der die Sachen nicht "weiterreichen" kann, hast du die Möglichkeit, entsprechende Kosten bei dir auf deine Kunden "umzulegen".
Gleiches ja auch mit Technik (z.B. einer USV -oder- einem NAS mit RAID-1)...
Antworten