Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Suchseite von kabeldeutschland abstellen?

Beitrag von DReffects »

Hallo,

weiß jemand von euch nen trick wie ich diese ultranervige kabeldeutschland suchseite bei falsch eingegebenen domains ( http://suche.kabeldeutschland.de/de.kde ... ain=sfasdf ) abstellen kann? ich hätte einfach gern sattdessen eine google suche :/

Danke :)
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von Biolek »

Thema mal zusammen geführt. Thema Doppelt.
Franky
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2008, 19:29

D-Link Router &Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umg

Beitrag von Franky »

Hallo,
ich habe KD seit gstern und der Mist fiel mir erst heute auf.
Das ist ja wohhl super nervig und ich muss mich komplett umgewöhnen, da ich eigentlich immer irgendwie nur über die Adresszeile arbeite und kabeldeutschland auf der aufgezwungenen Alternativseite ja ausnahmslos nur eben bezahlten Müll zeigt.
Würden sie wenigstens die Google Suchseite nehmen wäre es ja noch ok und die ersten PPC Link vergönnt, aber so ein Mist ist echt das letzte.
Hotline kann (will) natürlich nicht helfen.

Hat das schon jemand mit dem neuen D-Link DIR-615 umgehen können und kann mir helfen was man wo einstellen muss ?

Gruß
Frank
ossi

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von ossi »

Weiss jemand ,wie man bei Mac OSX die Einstellungen vornehmen kann das nur bei den Kabel Deutschland Seiten der DNS 10.10.9.4 verwendet wird? Wenn ich einen alternativen DNS wähle ,dann kann ich nämlich die KD Seiten nicht mehr aufrufen.


10.10.9.4 kabeldeutschland.de
10.10.9.4 http://www.kabeldeutschland.de
10.10.9.4 http://www.kabeldeutschland.de/csc/login?

Danke.
deadpoet983
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2008, 15:32
Wohnort: Dresden

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von deadpoet983 »

wo liegt denn das problem, wenn man auf die KD suche weitergeleitet wird, wenn man eine nicht existente adresse eingibt? ist man denn verpflichtet auf einen der angegebenen links zu klicken? nein! also lasst es doch!
zu emails mitlesen:
eine email ist ungefähr so sicher wie eine postkarte und auf eine postkarte würde man auch nicht seine bankdaten schreiben und sie dann verschicken, da ja jeder, der mit der postkarte auf dem weg zum ziel in berührung kommt die karte lesen kann und auch darf. ist ja schließlich kein brief. auch rechtlich ist die email meines wissens nach ähnlich eingestuft, wie eine postkarte, würde mich darauf aber nicht definitiv festlegen wollen, aber ich betrachte es so und dadurch kommt man nicht so leicht in versuchung sensible daten per email zu verschicken. es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass bei der Flut an mails, die tagtäglich verschickt werden, jemand gerade MEINE email liest, aber dennoch möglich!
langolier
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2009, 21:02

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von langolier »

Die alternativen Server scheinen nicht mehr zu funktionieren :(
Die Abfrage auf ergergreghssrrwrh.de schlägt zwar fehl, http://www.ergergreghssrrwrh.de jedoch landet bei nxr.kabeldeutschland.de.
Als DNS Server habe ich 83.169.183.162 und 83.169.184.162 verwendet.

Kann das jemand bestätigen?
Kennt jemand eine weitere Möglichkeit, diesen Mist loszuwerden?
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von Katzenstreu »

Geht mir leider schon seit vielen Monaten so.
Nun habe ich die URL nxr.kabeldeutschland.de im Router gesperrt.
Besser als diese Pseude-Suche. Dreiste Werbung an eigenen zahlenden Kunden.
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von Nibelungen »

Erstmal vielen Dank für diesen Beitrag!!!

Ich hatte mir über sowas gar keine Gedanken gemacht - selbst aufgefallen war es mir noch nicht (ich habe viele Lesezeichen bzw. rufe im Zweifel Google/Konkurrenz auf).

Ich weiß - blöde Frage, aber wie kann ich diese nxr im D-Link sperren? Ich habe unter "Erweitert" beim Unterpunkt "Zugriffssteuerung" den Haken gesetzt.
Unter "Erweitert", "Webseitenfilter" habe ich nxr.kabeldeutschland.de eingegeben. Router nen Neustart machen lassen.

Nun kommt aber immer noch die blöde KD-Suchseite wenn ich eine nicht-existierende URL eingebe.
Habe ich irgendwo etwas vergessen/falsch gemacht?

Edit:
Der Filter im DIR 615 funktioniert insofern, dass ich per manueller Eingabe "xnr.kabeldeutschland.de" tatsächlich eine Fehlermeldung bekomme (wie gewünscht). Gebe ich aber eine URl ein die es nicht gibt - werde ich immer noch weitergeleitet. Die URL des Ziels ist ja dann um einiges länger
Beispiel.
Muß ich da irgendwas mit Wildcards o.ä. machen? Ich möchte, dass KD-seitige Umleitungen ins Leere laufen.
Wenn ich Onkel Googel verwende finde ich ne Menge Seiten in denen der Webseitenfilter des D-Link als Produktfeature beworben wird (Kaufseiten), aber das wars dann auch irgendwie...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von Katzenstreu »

Hallo Nibelungen,

das ist wohl von Router zu Routeru nterschiedlich. Mit der Tomato-Firmware siehts so aus:
[ externes Bild ]

Grüße
Tim
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Landing Pages (suche.kabeldeutschland.de) umgehen

Beitrag von Nibelungen »

Bei mir kann ich zwar auch die URl eintragen (in der selben Form wie bei "Katzenstreu"), aber sonst kann ich nichts einstellen (außer, dass der Zugriff gesperrt werden soll für alle URLs aus der Liste darunter).

Wie gesagt, direkt aufrufen kann ich nxr nicht mehr. Weitergeleitet werde ich aber noch.

Wenn jemand mit dem D-Link DIR 615 dazu noch Hilfe/Infos hat wäre ich sehr dankbar.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.