Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von amax »

Eventuell sollten die Experten wieder auf die topic zurückkommen, welche sicherlich für 90% der Kunden zutrifft.
Wie konstant und sicher kann VFK die vom Kunden gebuchte und monatlich bezahlte Leistung liefern.

Seit das Marketing gegenüber der Technik wohl Oberhand gewonnen hat , kommen da bei mir einige Zweifel auf.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
wodsl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2011, 12:45

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von wodsl »

amax hat geschrieben: 16.07.2019, 14:05 Eventuell sollten die Experten wieder auf die topic zurückkommen, welche sicherlich für 90% der Kunden zutrifft.
Wie konstant und sicher kann VFK die vom Kunden gebuchte und monatlich bezahlte Leistung liefern.

Seit das Marketing gegenüber der Technik wohl Oberhand gewonnen hat , kommen da bei mir einige Zweifel auf.
leider gibt es es meines Wissens keine Zahlen zur Segmentauslastung bei Vodafone, es sei denn die Bundesnetzagentur hat darüber Statistiken. Ob die technische Expertise bei Störungen schlechter ist als bei der Telekom können vielleicht die echten Experten hier im Forum besser beurteilen. Bei uns im Netz Lingen bekommen die Techniker z.B. einen durch Brand verursachten Glasfaserschaden seit 2 Wochen nicht repariert. Ob das bei der Telekom schneller ginge kann ich nicht sagen.
Yoshi2000
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2017, 19:25
Wohnort: Passau

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von Yoshi2000 »

Möchte hier auch mal meine Erfahrung wiedergeben.

2015 bin ich von DSL (16 Mbit) zu 100 Mbit Kabel gewechselt, da die Telekom hier nicht mehr bereitstellen konnte.
Die Geschwindigkeit lag bei mir immer 24/7 am Anschluss an, und hatte in dem Zeitraum wo ich auf 100 Mbit war genau 1 Ausfall der aber über einen ganzen Tag anhielt.

2017 dann der Wechsel zu 500 Mbit. (Die Telekom immer noch mit max. 16 Mbit)
Auch hier wiederum keine Probleme mit der Geschwindigkeit (Wiederum jedoch zwei länger anhaltende Störungen die das Komplette Netz betrafen)

Mitte diesen Jahres der Wechsel in den 1 Gbit Tarif. (Die Telekom hat es mittlerweile geschafft hier auszubauen und bietet an meiner Adresse 250 Mbit)
In den zwei Monaten seit dem ich in den Tarif bin, habe ich auch keine Probleme die Geschwindigkeit 24/7 zu erreichen.

Mein Fazit. Den Wechsel zu Vodafone Kabel bereue ich nicht, und kann auch keine negativen Punkte finden. Für mich hat sich der Abschied von DSL gelohnt :grin: Wäre ich bei DSL geblieben, wäre ich erst seit Anfang dieses Jahres in den Genuss einer höheren Geschwindigkeit als 16 Mbits gekommen :roll:
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von Kurt W »

Nach nun über 3 Jahren Kabel bin ich zurück zu VDSL. Hatte Kabel 200 , bekomme nun VDSL 175, 250 gehen bei mir nicht, zu lange Leitung. Reicht mir aber völlig aus.

In den 3 Jahren gab es kein Jahr, wo meine Leitung nicht mind. 2 Wochen ausgefallen war. Ausfall vom Internet und Telefon. Immer der Klassiker "Rückwegstörer".
Ausfall vom Telefon war mir vorher als ich bei der Telekom gänzlich unbekannt. Auch Internetausfälle gab es so gut wie keine.

Nun seit fast 8 Wochen, liegt bei mir wieder ein Rückwegstörer vor und VF ist nicht in der Lage oder Willens, den zu finden und zu beseitigen. Ständig QAM4, Internetseiten brauchen eine kleine Ewigkeit, bis sie aufgerufen werden, Sporadischer Ausfall des Telefons usw.

Da hatte ich nun wirklich genug. Was helfen mir Geschwindigkeiten bis zu 1 GBit, wenn man Störungen nicht zeitnah in den Griff bekommt und beseitigen kann.

Und wenn nun einer sagt, VDSL läuft auch nicht so super, schlimmer kann es sicherlich nicht mehr werden.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von NE3_Technician »

Eingrenzung von RW Störer ist nicht immer einfach.
Man kommt nicht immer überall Ran wo man ranwill
Wenn man ihn sucht und er ist gerade weg ist auch doof.
Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von sch4kal »

NE3_Technician hat geschrieben: 21.07.2019, 20:40 Eingrenzung von RW Störer ist nicht immer einfach.
Man kommt nicht immer überall Ran wo man ranwill
Wenn man ihn sucht und er ist gerade weg ist auch doof.
Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.
HFC hat eben nicht nur Vorteile... :wink:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von AndreasNRW »

sch4kal hat geschrieben: 22.07.2019, 08:55 HFC hat eben nicht nur Vorteile...
Der Flaschenhals ist eben der empfindliche schmalbandige Upstream :flöt:
wodsl
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2011, 12:45

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von wodsl »

NE3_Technician hat geschrieben: 21.07.2019, 20:40 Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.
diese Aussage finde ich interessant, da die Qualitätssicherung mit Subunternehmern tendenziell schwieriger ist, als wenn man eigene Mitarbeiter schulen und einsetzen kann. Ist das bei der Telekom anders?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von spooky »

wodsl hat geschrieben: 22.07.2019, 17:39
NE3_Technician hat geschrieben: 21.07.2019, 20:40 Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.
diese Aussage finde ich interessant, da die Qualitätssicherung mit Subunternehmern tendenziell schwieriger ist, als wenn man eigene Mitarbeiter schulen und einsetzen kann. Ist das bei der Telekom anders?
Die Telekom nutzt auch mehr und mehr Subs
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von NE3_Technician »

wodsl hat geschrieben: 22.07.2019, 17:39
NE3_Technician hat geschrieben: 21.07.2019, 20:40 Das VDF nur Subunternehmer als Techniker hat, hilft auch nicht weiter.
Was nicht bezahlt wird, wird nicht gemacht.
diese Aussage finde ich interessant, da die Qualitätssicherung mit Subunternehmern tendenziell schwieriger ist, als wenn man eigene Mitarbeiter schulen und einsetzen kann. Ist das bei der Telekom anders?
Es kommt halt drauf an ... Ist VDF das einzige Standbein der Firma müssen die halt springen und jeden Mist von VDF mitmachen

Firmen die das nur "nebenbei" mitmachen , können das ein oder andere auch einfach aussitzen ;)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Antworten