Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 979
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von Kurt W »

Aber was hilft die beste Firma, wenn es scheinbar keine geeignete Technische Möglichkeit gibt einen Rückwegstörer zeitnah aufzufinden und abzustellen.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von Samchen »

Kurt W hat geschrieben: 22.07.2019, 20:14 Aber was hilft die beste Firma, wenn es scheinbar keine geeignete Technische Möglichkeit gibt einen Rückwegstörer zeitnah aufzufinden und abzustellen.

Gruß Kurt
Kennst du die Bedeutung von der Nadel und dem Heuhaufen?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von reneromann »

Samchen hat geschrieben: 22.07.2019, 20:31
Kurt W hat geschrieben: 22.07.2019, 20:14 Aber was hilft die beste Firma, wenn es scheinbar keine geeignete Technische Möglichkeit gibt einen Rückwegstörer zeitnah aufzufinden und abzustellen.

Gruß Kurt
Kennst du die Bedeutung von der Nadel und dem Heuhaufen?
Das Problem ist, dass es keinerlei automatische Methoden mit halbwegs annehmbarer Eingrenzungszeit gibt.
Es würde ja schon reichen, wenn man bei Auftreten der Störung gezielt Teile des Segments abschalten könnte (und das geht, weil man dort über die jeweiligen Verstärker ferngesteuert z.B. die Upstreamverstärkung herunterfahren/ausschalten könnte).
Wenn man den Segmentteil ausfindig gemacht hat, kann man gezielter innerhalb dieses Teils suchen und muss nicht das ganze Segment ablaufen.
Nachteil wäre halt, dass während dieser Schaltung alle Anschlüsse an diesem Teil "tot" wären.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von NoNewbie »

Man kann sehrwohl einzelne C-Vestärker innerhalb eines Segments bedämpfen oder gar abschalten.
Zum Thema RW-Störer wird meiner Erachtens zu wenig Augenmerk von seiten Vodafone gelegt.
Der Grund ist ganz einfach, Vodafone ist das einfach zu teuer.
Die Segmente werden einfach bis zu QAM8 zugerauscht ohne das etwas gemacht wird.
Danach dauert es einfach zu lange um alle Störer zu finden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von DarkStar »

NoNewbie hat geschrieben: 23.07.2019, 06:02 Die Segmente werden einfach bis zu QAM8 zugerauscht ohne das etwas gemacht wird.
Ich kann das leider nur bestätigen.
Vodafone sind Rückkanalstörer mittlerweile Sche***egal. Früher war das mal anders.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 979
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von Kurt W »

Und genau deswegen bin ich weg vom Kabel. Wie gesagt seit 8 Wochen ist bei mir in Sachen Rückwegstörer überhaupt nichts passiert. 5 Tickets wurden da eröffnet. 4 gleich wieder geschlossen. Das fünfte ist seit dem 14.06. offen.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von clerika »

Ja bei mir das gleiche seit Mai Probleme und es wird glaube ich gar nichts unternommen.... Hab auch schon 4 Techniker bei mir zuhause gehabt bis die irgendwann mal gerafft haben das bei mir alles in Ordnung ist..
Fühl mich echt veräppelt sollen sie einfach sagen das sie das Problem nicht beheben wollen/können.. Meine Frist läuft bald aus dann hat sich das erledigt mit Kabel Internet und bin wieder 70 reicher jeden Monat...
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 979
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von Kurt W »

Samchen hat geschrieben: 22.07.2019, 20:31 Kennst du die Bedeutung von der Nadel und dem Heuhaufen?
Ups, erst jetzt gelesen.

Natürlich kenne ich das. Aber es ist sicherlich nicht meine Aufgabe die Nadel zu finden. Dafür zahle ich nämlich, dass VF die Nadel findet und mein Anschluss richtig läuft. Und das in einem annehmbaren Zeitraum. Und nicht das 10 Wochen vergehen und nichts passiert.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von DarkStar »

Woher willst du wissen das in 10 Wochen nichts passiert ist? Diese Art von Arbeiten bekommst du als Kunde gar nicht mit.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 979
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Wie schlecht ist Vodafon/KD wirklich?

Beitrag von Kurt W »

Mit nichts passiert, meinte ich das die Störung weiterhin besteht. :wink:

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung