Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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DarkStar
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Re: Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Beitrag von DarkStar »

Was willst du neustarten? Die CMTS? Das Modem entscheidet nicht über die Modulation.
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AndreasNRW
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Re: Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Beitrag von AndreasNRW »

Vielleicht ist das garnicht der richtige Weg, bis auf QPSK herunter zu gehen und man sollte (wie bei Unitymedia) knallhart bei QAM16 das untere Limit setzen. Wenn die Qualität schlechter wird, brechen dann einfach die US Kanäle weg und der Provider "muss!" reagieren :streber:
DarkStar
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Re: Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Beitrag von DarkStar »

Und die Kunden im Segment sind dann Wochen oder Monatelang ohne I&P? Auch keine Lösung.
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AndreasNRW
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Re: Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 11.08.2019, 22:42 Und die Kunden im Segment sind dann Wochen oder Monatelang ohne I&P? Auch keine Lösung.
Ich sagte doch, der Provider muss dann "sofort" reagieren :flöt:
Von "aussitzen" war hier nicht die Rede :fahne:
spooky
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Re: Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Beitrag von spooky »

AndreasNRW hat geschrieben: 11.08.2019, 22:45
DarkStar hat geschrieben: 11.08.2019, 22:42 Und die Kunden im Segment sind dann Wochen oder Monatelang ohne I&P? Auch keine Lösung.
Ich sagte doch, der Provider muss dann "sofort" reagieren :flöt:
Von "aussitzen" war hier nicht die Rede :fahne:
Bei QPSK kann aber noch telefoniert werden!
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Re: Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Beitrag von DarkStar »

AndreasNRW hat geschrieben: 11.08.2019, 22:45
DarkStar hat geschrieben: 11.08.2019, 22:42 Und die Kunden im Segment sind dann Wochen oder Monatelang ohne I&P? Auch keine Lösung.
Ich sagte doch, der Provider muss dann "sofort" reagieren :flöt:
Von "aussitzen" war hier nicht die Rede :fahne:
Du solltest doch eigentlich Wissen, dass man einen RK Störer nicht von jetzt auf gleich finden kann.
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AndreasNRW
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Re: Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 11.08.2019, 22:59 Du solltest doch eigentlich Wissen, dass man einen RK Störer nicht von jetzt auf gleich finden kann.
Ja, ich weiß, aber vielleicht würde das ja dann mehr Druck auf den Kessel bringen :wink:
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Re: Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Beitrag von DarkStar »

Das möchte VF doch gar nicht, denen scheint mittlerweile sowas Schei**egal zu sein.
Der Witz an der Sache ist, dass es mittlerweile Filter gibt dir am HÜP Montiert werden können und diese lassen solche Störungen nicht ins Netz.
Einen Provider der Tausende von solchen Filtern kauft, kostet sowas Wahrscheinlich nur wenige Euro pro Stück und könnte eine Menge Probleme verhindern.
Selbst wenn man solche Filter nur bei I&P Installationen verbauen würde, wäre bestimmt schon eine Menge Dreck vom Netz weg gehalten.
Kurt W
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Re: Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Beitrag von Kurt W »

DarkStar hat geschrieben: 11.08.2019, 22:59
Du solltest doch eigentlich Wissen, dass man einen RK Störer nicht von jetzt auf gleich finden kann.
Ja kann schon mal so um die 12 Wochen oder länger dauern.

Gruß Kurt
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Re: Rückkanalstörer, schwankende Upstream-Modulation?

Beitrag von DarkStar »

Das wäre zB so ein Filter:

https://safecom.tv/index.aspx?id=3672

Ist zwar in der Form für DS 3.1 auch keine Lösung, aber ich denke es hätte ein menge verhindern können.