Leitung mit massiven fehlern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von cHio »

Weil die Zuständigkeit des Technikers nach seiner Aussage nach NE4 endet. Er hat jedenfalls eine Menge an Bilder an Vodafone gesendet. Die unteren Frequenzen waren besonders betroffen.
Was auch immer die Relevanz des Vorverstärkers war, normal würde man den nicht brauchen, meinte er.
Ich habe auch nicht von der inHouse Verkabelung gesprochen. Das Kabel zum Haus/Neubaugebiet wurde vor 5 Jahren erst neu verlegt. An meinem Segment sind aktuell wohl auch unter 70 Teilnehmer.

Eine interessante Information war auch, ich hatte Anfangs vom Jahr ja mehrfach mit einem Rückkanalstörer zu kämpfen. Der Techniker ist hier an der Straße wohl öfters aktiv, weil ständig irgendwo der Wurm drin ist.
Er hatte damals bereits von sich aus mehrfach auf diesen Störer hingewiesen. Vodafone gab ihm nur als Antwort: Jaja der geht bestimmt wieder von alleine Weg. Es hat dann über 1 Monat gedauert bis sich auf NE3 überhaupt jemand bewegt hat.
Wirklich toll sowas zu hören.

Die Leitung schwankt zur Zeit auch völlig wahrlos zwischen 30 und 800Mbit. Teilweise sind nur 10 DS Kanäle verbunden.

[ externes Bild ]
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von cHio »

Nachricht von Vodafone:
Unsere Planung prüft aktuell einen Tiefbaueinsatz. Wenn die Planung abgeschlossen ist und die Genehmigung der Gemeinde vorliegt sollten die Tiefbauarbeiten schnell abgeschlossen sein.
Anscheinend ist da aber schon etwas passiert:

[ externes Bild ]

Die Werte sehen ja jetzt traumhaft aus.
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von orf-fan »

Und die speedwerte und upstream Kanäle?
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von cHio »

Upload:

[ externes Bild ]

Speedtest:

[ externes Bild ]

Alles im grünen Bereich.
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von cHio »

Noch eine Frage an die Profis:

Bei mir wurde ja noch ein Vorverstärker in die Anlage eingebaut, da der erste Techniker sich erhofft hat was damit zu bewirken, was dann natürlich nicht der Fall war.
Der Vorverstärker ist jetzt nach den erfolgreichen Tiefbauarbeiten also erst recht nicht mehr notwendig. Dennoch wurde er nicht entfernt. Daher die Frage, hat der jetzt irgendwelche negativen Auswirkungen oder ist das schlichtweg egal?
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Leitung mit massiven fehlern

Beitrag von NE3_Technician »

Als rein theoretisch dürfte der jetzt anders laufen als vorher, wenn durch die Tiefbauarbeiten die Pegel geändert wurden.

Im Grunde ist es egal . Dann verstärkt der halt ein gutes Signal und vor dem nachfolgenden Verstärker sollte eh ein tap eingebaut sein , was das ganze wieder dämpft damit der Verstärker auch noch was zu tun hat.

Aber grundlegend könnte der da ausgebaut werden.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: