Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Beitrag von Ripperjack »

Kann mir jemand sagen ob meine Werte ok sind?
Hab seit ein paar Tagen die Fritzbox 6591. Hab 1 Gbit Internet. Vorher war der DS 400-600k und der Up bei vollen 50k. Nun krebs ich zwischen 170-200k und nem Upload zwischen 25-40k rum.
Der Techniker war vor ein paar Monaten bei der Umstellung auf 1Gbit schon da und hat den Hausverstärker eingepegelt dass alles grün war.
Sind meine Werte ok, oder kommt es von der Verteilerstelle, dass ich so langsam rumkrebse?
Surfen im Internet ist trotz DNS Server von Google auch ziemlich lahm, bzw. die Seiten bauen langsamer als sonst auf.
Anbei die Werte der Fritzbox als Jpeg. Frequenz ist 288 Mhz eingestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Beitrag von Ripperjack »

niemand fachkundiges hier im Board? :(
cHio
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 13.11.2016, 18:20

Re: Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Beitrag von cHio »

Du findest hier viewtopic.php?f=52&t=27009 Pegelwerte und kannst selbst daraus ablesen ob du dich in der Norm bewegst.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Beitrag von NE3_Technician »

Bei der Themenüberschrift hatte ich jetzt nicht so Bock über deine Werte rüberzuschauen .

Der zweite post machts dann auch nicht besser .
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Beitrag von AndreasNRW »

Optimal sind die jedenfalls nicht.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Beitrag von Ripperjack »

ich weiß zwar nicht was an der Überschrift so schlecht ist, dass man nicht antworten muss. Habe auch bitte geschrieben. Hab jetzt mal die Liste geschaut. Normal müssten überall Werte höher als -14 sein oder? Dann bin ich überall total im roten Bereich. Sehe ich das richtig?
Muss wohl die Hotline ran oder? Alle Werte im Bereich -30 bis -40

Muss da ein Techniker wieder vorbei, oder können die die Werte bei Vodafone einpegeln?

Danke @andreas
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Beitrag von DarkStar »

Deine Werte sind alle Okay (von Grenzwertigen MSE abgesehen, aber darüber kann man streiten).
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Beitrag von AndreasNRW »

DarkStar hat geschrieben: 04.08.2019, 11:44 Deine Werte sind alle Okay (von Grenzwertigen MSE abgesehen, aber darüber kann man streiten).
OK ja, aber nicht optimal, jedenfalls sollte der Anschluss so fehlerfrei laufen. Verbessern kann man immer was.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Beitrag von Ripperjack »

Vielen Dank für die Infos. Also liegts wahrscheinlich außerhalb, dass beim Gbit Tarif meist nur 200k ankommen. Vorhins kurz mal 500k gehabt.

Die 288Mhz aber so lassen und nix testen oder?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Werte total im Keller. Bitte um Nachschau bei den Werten

Beitrag von spooky »

Was für ein Speedtest nimmst du und wie testest du?
waipu.tv
O2 1000/50