Twitch Buffering

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Clapton316
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2019, 21:34

Twitch Buffering

Beitrag von Clapton316 »

Guten Tag,
hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich bin erst seit circa Mitte Juli Kabel Kunde bei Vodafone und habe ein Problem. Und zwar wenn ich mir auf Twitch einen Stream anschaue fängt es ab einer Auflösung von 720p nur noch an zu buffern. Ich nutze Vodafone Cable Red M mit 200Mbit und eigener Fritzbox 6490. Geschwindigkeit kommt voll an auch sonst kann ich keinen Fehler an meinen Einstellungen erkennen. An Twitch scheint es nicht zu liegen da ich es bereits über LTE (Vodafone) getestet habe. Habe zwar 17Gb plus Depot aber der Verbrauch ist mir auf Dauer zu viel.

Mfg
:wand:
Daniel
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Twitch Buffering

Beitrag von Menne »

geh mal in die FB und poste die Signalpegel

Internet -----------> Kabel Info ---------------> kanäle


guckst du über LAN oder Wlan, probier mal ein eine Lanverbindung!
Der Glubb is a Depp!
Clapton316
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2019, 21:34

Re: Twitch Buffering

Beitrag von Clapton316 »

Anbei ein Screenshot von den Kanälen

[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-612fd ... 9.jpg.html]
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Twitch Buffering

Beitrag von Webmark »

Du hast doch sicherlich mehr als nur drei Kanäle in Empfangsrichtung?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Clapton316
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2019, 21:34

Re: Twitch Buffering

Beitrag von Clapton316 »

Reupload:
Screenshot_20190817-020016_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Clapton316
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2019, 21:34

Re: Twitch Buffering

Beitrag von Clapton316 »

Um das ganze zu ergänzen Videos ruckeln durch die Bank weg, obwohl die volle Geschwindigkeit anliegt. Habe bereits das Funknetz überprüft und ich sehe keine Überlastung bzw hohen Traffic auf einen Kanal, Fritzbox nimmt idealerweise den freien Kanal.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Twitch Buffering

Beitrag von spooky »

Ist der Haken WLAN für Live TV optimieren angehakt?
waipu.tv
O2 1000/50
Clapton316
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2019, 21:34

Re: Twitch Buffering

Beitrag von Clapton316 »

Live TV ist komplett deaktiviert da ich es sowieso nicht nutze. Habe auch mal auf dual Stack umgeschaltet. Kanäle in Senderichtung sind unauffällig habe 4 Kanäle mit 64qam.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Twitch Buffering

Beitrag von spooky »

Clapton316 hat geschrieben: 19.08.2019, 23:06 Live TV ist komplett deaktiviert da ich es sowieso nicht nutze. Habe auch mal auf dual Stack umgeschaltet. Kanäle in Senderichtung sind unauffällig habe 4 Kanäle mit 64qam.
Ich rede vom WLAN... Da gibt es einen Punkt WLAN Übertragung für Live TV optimieren... ist da ein Haken drin?
waipu.tv
O2 1000/50
Clapton316
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2019, 21:34

Re: Twitch Buffering

Beitrag von Clapton316 »

Habe die Fritzbox durchsucht und finde diesen Punkt nirgends wo.