längeres Anschlußkabel?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
sicher70
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2009, 16:22

längeres Anschlußkabel?

Beitrag von sicher70 »

Starfleet hat geschrieben: 14.07.2012, 08:29 Nur mal so zur Info.

Ich habe seit ca. 1 1/2 jahren gut 10m 4fach geschirmtes markenkabel
und sogenannte Kompressions stecker in benutzung.
Bis her keine Probleme, weder mit den Modem werten, noch mit Lieben Besuch vom Techniker.
Mir hat der Techniker damals sogar gesagt, das max. 1,50 m Offiziell zulässig wären.
Und was das gelieferte kabel anlangt, das teil war ja wohl der letzte China schrott.
Das teil haben sie wohl in der Reste Tonne gefunden, es stank nach dem auspacken zum
Gott erbarmen nach Chemie. :kater:
Ich habe das Kabel im Örtlichen Handel bauen lassen.
Kostet etwas mehr, aber was soll es.
4fach, besser 5 fach geschirmtes kabel, dazu gute Kompressionsstecker
dranmachen lassen in einem Laden der weiss was er macht und dann erst
mal die Daten im Auge behalten.

@warhammer
Wenn du es dann nicht unnötig lang machst sollte es eigendlich gehen.

Es sollte dir aber klar sein, testen musst du selber, und es gibt KEINE garantie.
Aber die gibs ja nie im echten Leben.
Hallo!

Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe jetzt das gleiche Problem, muß ein langes Kabel verlegen von der Dose zum Modem. Wie schauen Deine Erfahrungen Jahre später aus ? Alles noch i.O. ? Ich brauche so ca. 10 meter.


Mfg
Gebt uns die Leistung für die wir bezahlen !!!!!!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von DerSarde »

Ich hab den Beitrag in einen eigenen Thread ausgelagert, der andere war ja schon recht alt. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von spooky »

Was jetzt aber suboptimal ist, weil das Zitat zwar da ist, aber es doch gepasst hätte... auch wenn es „Leichenfledderei“ war
waipu.tv
O2 1000/50
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Starfleet »

Hallo, Habe deine Anfrage eben zufällig Gelesen.

Die Fritzbox ist eine neu, das 10m Kabel ist immer noch das selbe.
alles was ich gesagt habe lieber sicher70 gilt noch immer.
ich hoffe ich konnte Helfen.
lg ST!
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von Abraxxas »

sicher70 hat geschrieben: 18.08.2019, 13:48...muß ein langes Kabel verlegen von der Dose zum Modem.
Wie lang ist lang?
Vergiss alle 4 oder 5-fach geschirmten 135dB Kabel. Sowas gibt es nicht. Nimm z.B. Kathrein LCD 111 und werde glücklich.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: längeres Anschlußkabel?

Beitrag von NE3_Technician »

Abraxxas hat geschrieben: 18.08.2019, 20:22
sicher70 hat geschrieben: 18.08.2019, 13:48...muß ein langes Kabel verlegen von der Dose zum Modem.
Wie lang ist lang?
Vergiss alle 4 oder 5-fach geschirmten 135dB Kabel. Sowas gibt es nicht. Nimm z.B. Kathrein LCD 111 und werde glücklich.
na 10 m braucht er steht doch oben drin :)

hier gibts was

https://www.antennenland.net/Modemkabel
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: