Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
clerika
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von clerika » 07.09.2019, 11:13

Genau das kannst du vodafone ja so sagen das du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst weil........ Und das du es nächstes Jahr wieder versuchst mit der Hoffnung das Vodafone es bohoben hat.
Wie gesagt es ist nur ein Tipp von mir wie ich es machen würde für ein entspannteres Leben 😅

DarkStar
Insider
Beiträge: 7485
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von DarkStar » 07.09.2019, 11:22

Ich bezweifele ganz Stark das Vodafone bei einen Widerruf das alte Modem wieder Reaktiviert.

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1515
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von AndreasNRW » 07.09.2019, 11:27

DarkStar hat geschrieben:
07.09.2019, 11:22
Ich bezweifele ganz Stark das Vodafone bei einen Widerruf das alte Modem wieder Reaktiviert.
Genau das werden sie nicht tun, daher bringt der Widerruf auch nichts, die Probleme werden bleiben.

meccs
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von meccs » 07.09.2019, 11:34

Vielleicht sollte ich ja noch ein paar extra Rollen Alufolie kaufen heute :naughty:
400/50 Mbit Vodafone Kabel

DarkStar
Insider
Beiträge: 7485
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von DarkStar » 07.09.2019, 11:37

Es ist unwahrscheinlich das die Einstrahlung im Modem stattfindet.

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1515
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von AndreasNRW » 07.09.2019, 11:39

meccs hat geschrieben:
07.09.2019, 11:34
Vielleicht sollte ich ja noch ein paar extra Rollen Alufolie kaufen heute :naughty:
Welches Modem hast Du eigentlich bekommen?
Ich vermute mal, die VF Station von Arris.
Dann könntest Du versuchen, VF zu überreden, die VF Station von Arris gegen die VF Station von TC zu tauschen.
Der Broadcom Chipsatz von TC kommt erfahrungsgemäß besser mit Einstrahlungen zurecht, als der Puma von Arris.
Wäre zumindest einen Versuch wert.

meccs
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von meccs » 07.09.2019, 11:41

DarkStar hat geschrieben:
07.09.2019, 11:37
Es ist unwahrscheinlich das die Einstrahlung im Modem stattfindet.
Wer sagt dass es für's Modem ist?

[ externes Bild ]

:brüll:
400/50 Mbit Vodafone Kabel

DarkStar
Insider
Beiträge: 7485
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von DarkStar » 07.09.2019, 11:48

AndreasNRW hat geschrieben:
07.09.2019, 11:39
meccs hat geschrieben:
07.09.2019, 11:34
Vielleicht sollte ich ja noch ein paar extra Rollen Alufolie kaufen heute :naughty:
Welches Modem hast Du eigentlich bekommen?
Ich vermute mal, die VF Station von Arris.
Dann könntest Du versuchen, VF zu überreden, die VF Station von Arris gegen die VF Station von TC zu tauschen.
Der Broadcom Chipsatz von TC kommt erfahrungsgemäß besser mit Einstrahlungen zurecht, als der Puma von Arris.
Wäre zumindest einen Versuch wert.
Post 9 auf der 1. Seite :brüll:

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1515
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von AndreasNRW » 07.09.2019, 11:52

DarkStar hat geschrieben:
07.09.2019, 11:48
Post 9 auf der 1. Seite
Jo, :flöt:
Trotzdem könnte er versuchen, einen Wechsel auf das TC zu verlangen, schlechter kann es damit ja nicht werden, eher besser :fahne:

DarkStar
Insider
Beiträge: 7485
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Schlechte Werte seit Tarifumstellung und Modem Wechsel

Beitrag von DarkStar » 07.09.2019, 11:53

Vodafone gibt aber leider keine bestimmten Modems aus.
Es wird das Verschickt was zum Tarif passt und gerade greifbar ist im Lager.