Internet ist extrem langsam und TV hat auch Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ChrisSei
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2019, 03:41

Internet ist extrem langsam und TV hat auch Probleme

Beitrag von ChrisSei »

Sehr geehrte Community,

Ich habe Internet & Phone 200 Cable.
Der Router ist ein CBN CH6640E und ist 2 Jahre alt.

seit Freitag ist das Internet extrem langsam. Online Spiele lassen sich nicht starten, Bilder und Videos brauchen lange bis alles geladen ist, auch viele Seiten brauchen ewig.
Wegen TV: ich kann keine HD Sender mehr anschauen, auch seit Freitag. Sobald ich ein HD Sender wähle, dann kommt ein Schwarzes Bild mit dem Hinweiß 2. Es funktionieren Sender ohne HD, aber auch nicht alle z.B. ARD und ZDF ruckeln sehr stark.

Ich werde Screenshots einfügen von Speedtest und Signalwerten. Wie ihr am Speedtest sehen könnt, ist der Download sehr niedrig für eine 200 Mbit Leitung.

Vielleicht könnt ihr anhand der Signalwerten schon was erkennen? wenn ja kann ich etwas tun oder muss ein Techniker her?
Verbin.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChrisSei
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2019, 03:41

Re: Internet ist extrem langsam und TV hat auch Probleme

Beitrag von ChrisSei »

Speedtests:
Speedtest2.png
[ externes Bild ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Internet ist extrem langsam und TV hat auch Probleme

Beitrag von AndreasNRW »

Der SNR ist im Allerwertesten, da dreht wohl ein Verstärker am Rad. Klassischer Fall für einen Techniker.
ChrisSei
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2019, 03:41

Re: Internet ist extrem langsam und TV hat auch Probleme

Beitrag von ChrisSei »

So wir haben gerade mit dem Technischen Kundenservice telefoniert, die meinten es liegt an eine Bundesweiten Störung, mein Router und der Hauptverteiler im Keller sollen in Ordnung sein. Die können nicht sagen wann die Störung wieder behoben ist. Dafür werden werden wir Gutschriften bekommen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet ist extrem langsam und TV hat auch Probleme

Beitrag von DarkStar »

Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Blödsinn
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Internet ist extrem langsam und TV hat auch Probleme

Beitrag von Webmark »

Eine Bundesweite Störung ist in diesem Zusammenhang natürlich Unsinn, dennoch könnte aber im Wohngebiet des Themenerstellers eine Störung vorliegen. Schließlich schreibt er ja, dass das Problem erst seit Freitag besteht.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]