Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1640
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von AndreasNRW » 28.09.2019, 10:33

mankei hat geschrieben:
28.09.2019, 10:14
Nicht so doll.
Du solltest mal Deine Telefonnummern aus dem Screenshot entfernen :flöt:

mankei
Kabelexperte
Beiträge: 590
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von mankei » 28.09.2019, 10:50

:love:
Red Internet & Phone 1000 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 07.03

robert_s
Insider
Beiträge: 3477
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von robert_s » 28.09.2019, 11:15

mankei hat geschrieben:
28.09.2019, 10:14
Nicht so doll.
Hast Du denn wie gebeten mal die Geschwindigkeit in Deinem LAN gemessen, also von PC zu PC/NAS/Handy...?

mankei
Kabelexperte
Beiträge: 590
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von mankei » 28.09.2019, 11:16

Ich frage mich was das soll?

Auch mit den anderen Tarifen und Modems ging es nicht besser.

Der Servicetechniker klemmt an, misst 900, 600, 500, 400 innerhalb von Sekunden.

Hier ist der Hund bei VF begraben.
Zuletzt geändert von mankei am 28.09.2019, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Red Internet & Phone 1000 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 07.03

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1640
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von AndreasNRW » 28.09.2019, 11:17

mankei hat geschrieben:
28.09.2019, 11:16
Ab Mittag, kommt ein Bekannter und dann packen wir das.
Dann warten wir mal das Ergebnis ab :kaffee:

mankei
Kabelexperte
Beiträge: 590
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von mankei » 28.09.2019, 11:19

Yep
Red Internet & Phone 1000 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 07.03

mankei
Kabelexperte
Beiträge: 590
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von mankei » 28.09.2019, 11:24

Test Handy: 52 / 46 / 31. NAS habe ich nicht.

Frage: wie misst man von PC zu PC? Mit Strippe verbinden und eine 10 GB-Testdatei kopieren?
Red Internet & Phone 1000 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 07.03

robert_s
Insider
Beiträge: 3477
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von robert_s » 28.09.2019, 11:29

mankei hat geschrieben:
28.09.2019, 11:24
Frage: wie misst man von PC zu PC? Mit Strippe verbinden und eine 10 GB-Testdatei kopieren?
Den PC so lassen wie er ist (er sollte per LAN-Kabel am Router angeschlossen sein) und den 2. PC ebenfalls über ein LAN-Kabel mit dem Router verbinden, damit vom 1. PC bis zum Router exakt das gleiche verwendet wird wie beim Internetzugang. Dann Dateien hin- und herkopieren und dabei im Windows Task Manager unter Leistung schauen, ob der Netzwerkadapter am Anschlag von 1Gbit/s ist. Kommt das nicht heraus, schau mal auf die CPU-Auslastung. Beides solltest Du übrigens auch mal bei einem Internet-Speedtest beobachten.

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1232
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von NoNewbie » 28.09.2019, 13:52

Wie soll ein Mitarbeiter von Vodafone aus der Ferne die Anbindung ändern?
Das einzigste wäre IPV4 zur Verfügung zu stellen und genau das wird aber nicht mehr, ohne Vertrag dazu, gemacht.

Tom_123
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 19.03.2016, 16:59

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von Tom_123 » 28.09.2019, 15:02

Hi,

in begründeten Fällen kann dies weiterhin erfolgen. Die Hotline kann die Option ja immernoch buchen, wie sie lustig ist :)