kein Rufton (Freizeichen) nach Umstellung auf FB 6591 sowie Tarifumstellung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mightyEx
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007, 11:14

kein Rufton (Freizeichen) nach Umstellung auf FB 6591 sowie Tarifumstellung

Beitrag von mightyEx »

Hallo,

ich war zuvor Nutzer der Homebox1 (7270v2) und hatte an dieser Box 4 Fritz!Fon C5 Mobilteile per DECT angebunden. Hier war es bislang normal, dass ich nach dem wählen der Ziel-Rufnummer einen Anrufton (Freizeichen) bekam. Seit ich heute mit den Fritz!Fon C5 Mobilteilen auf die Fritzbox 6591 gewechselt habe, bekomme ich nach dem wählen der Ziel-Rufnummer kein Freizeichen mehr signalisiert. Der Ruf geht aber ganz normal raus (Test mit eigenem Handy).

Ist das mit der 6591 so normal oder liegt das möglicherweise an Vodafone :confused: ?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: kein Rufton (Freizeichen) nach Umstellung auf FB 6591 sowie Tarifumstellung

Beitrag von Abraxxas »

Es ist normal und liegt definitiv nicht an VF da die Töne von der Fritzbox kommen.
Übrigens nennt sich der Ton vorm wählen Wählton und das Freizeichen ist der Ton den man hört, wenns beim anderen klingelt. Ansonsten wäre der Anschluss momentan nicht frei und man bekäme Besetztton.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: kein Rufton (Freizeichen) nach Umstellung auf FB 6591 sowie Tarifumstellung

Beitrag von Flole »

Das "Freizeichen" ist in Wirklichkeit der Freiton. Wenn man schon korrigieren muss dann wenigstens richtig.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: kein Rufton (Freizeichen) nach Umstellung auf FB 6591 sowie Tarifumstellung

Beitrag von Abraxxas »

Das war keine Korrektur sondern eine Erklärung. Selbige ist verständlicher, wenn man die Ausdrücke des Anderen verwendet.