Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MartinX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2015, 12:27

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von MartinX »

Der 5. Techniker war und der schien sich sogar ganz gut auszukennen. Der hat das Modem direkt zur Seite gelegt und meinte das wäre quatsch.

Der untere Frequenzbereich der ausschließlich für Gigabit genutzt wird ist gestört, er hatte ein Messgerät dabei das diesen Bereich messen kann (können wohl die Messgeräte der anderen Techniker wohl teilweise nicht).

Wir sind dann bis zum Verteilerkasten auf der Straße gegangen (Netzebene 3) und auch dort liegt die Störung vor. Er muss das jetzt an Netzebene 2 weitergeben und die werden Montag/Dienstag schauen was sie da machen können.

Das hier soll wohl nicht so sein (auch wenn andere Techniker meinen das wäre normal wegen der Firmware, die könne das nicht anzeigen):
Unbenannt.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von AndreasNRW »

MartinX hat geschrieben: 23.11.2019, 11:43 Das hier soll wohl nicht so sein (auch wenn andere Techniker meinen das wäre normal wegen der Firmware, die könne das nicht anzeigen)
Das kam mir von vornherein schon spanisch vor :flöt:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von Flole »

Die anderen haben einfach die Werte gesehen und wussten das es nicht sein kann was dort steht (bei "keinem" Signal gibt's auch kein Lock) und haben es deshalb nicht weiter verfolgt. Das es auf irgendein Problem hindeuten könnte hat niemand gedacht.
MartinX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2015, 12:27

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von MartinX »

Antwort vom Support:

Der Auftrag wurde vom Techniker weitergeleitet mit dem Hinweis das die Störung von 2 VrPs kommt.

Momentan laufen noch verschiedene Messungen und Prüfungen, ob wirklich die 2 VrPs für die Störung sorgen oder ob es noch weiter vorher anfängt.
MartinX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2015, 12:27

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von MartinX »

Der Auftrag wurde abgeschlossen, angeblich sei jetzt alles in Ordnung.

Störung besteht weiterhin. Hotline angerufen... Freitag kommt der 6. Techniker... Das System bietet nichts weiter an, da die Techniker die Tickets schließen. Angeblich müssten die offen bleiben damit die nach oben eskaliert werden können.

Keine Ahnung was die da treiben.
MartinX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2015, 12:27

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von MartinX »

Techniker Nr. 6 konnte auch nichts ändern. Hat alles durchgemessen, Werte laut seiner Aussage perfekt. Er hat beim Tec-Team angerufen, die haben auch festgestellt dass das Modem ständig raus fliegt, sagen aber das auf NE4 das Problem sein muss, und der Techniker das Hausnetz überprüfen soll.


Alle anderen Modems im Haus fliegen nicht raus.


Techniker hat sich entschuldigt und verabschiedet da er nichts machen kann.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von AndreasNRW »

Die sollen Dir erst mal ein Docsis 3.0 Gerät geben!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von DerSarde »

AndreasNRW hat geschrieben: 29.11.2019, 16:31 Die sollen Dir erst mal ein Docsis 3.0 Gerät geben!
Geht beim Providergerät nicht, da Gigabit gebucht ist.

@MartinX: Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe: Wurde der Technicolor schon mal auf Verdacht hin ausgetauscht?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
MartinX
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2015, 12:27

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von MartinX »

Hey, ja ist bereits das dritte Gerät.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ständige Timeouts / Verbindungsabbrüche CGA4233DE Gigabit

Beitrag von DerSarde »

Ah, danke, hab's jetzt auch weiter oben noch gesehen.

Da vom Technicolor inzwischen schon einige tausend im Umlauf sind, da aber bisher im Verhältnis recht wenig bzgl. Firmwareproblemen zu lesen ist (im Vergleich zum Arris), bin ich im Moment nicht so überzeugt davon, dass dein Problem an der Firmware des Technicolor liegt.

Da die anderen Boxen im Haus nicht rausfliegen: Haben die alle noch ein Gerät, das nur EuroDOCSIS 3.0 kann, oder hat da vielleicht schon einer eines mit DOCSIS 3.1?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)