Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

DReffects hat geschrieben:öh was hat ftp denn mit p2p zu tun?!
Nix, deswegen wird man vermutlich grad die Antwort erhalten :grin:
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von DReffects »

frist abgelaufen, keine antwort, keine aufhebung der ftp sperre
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

DReffects hat geschrieben:frist abgelaufen, keine antwort, keine aufhebung der ftp sperre
Du hast Dir das aber auch einfach vorgestellt :wink2:
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von DReffects »

marki hat geschrieben:
DReffects hat geschrieben:frist abgelaufen, keine antwort, keine aufhebung der ftp sperre
Du hast Dir das aber auch einfach vorgestellt :wink2:
na ja wenn ich ein mangelhaftes produkt habe ist es die pflicht des anbieters nachzubessern bzw. wandlung zu ermöglichen. sehe da nichts verwerfliches
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

DReffects hat geschrieben:
marki hat geschrieben:
DReffects hat geschrieben:frist abgelaufen, keine antwort, keine aufhebung der ftp sperre
Du hast Dir das aber auch einfach vorgestellt :wink2:
na ja wenn ich ein mangelhaftes produkt habe ist es die pflicht des anbieters nachzubessern bzw. wandlung zu ermöglichen. sehe da nichts verwerfliches
Ich sehe das genauso.
Aber das Gesetz sieht so vieles vor :) Und so wenig Wege tatsächlich an das zu kommen was einem versprochen wurde. :roll: :twisted:
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von patsche »

Boah, mittlerweile hab ich in der Zeit zwischen 18-0 Uhr maximal 20kB/s down bzw. upload, das kann's doch echt nicht sein! :evil:

Wie kann man das umgehen?
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

patsche hat geschrieben:Boah, mittlerweile hab ich in der Zeit zwischen 18-0 Uhr maximal 20kB/s down bzw. upload, das kann's doch echt nicht sein! :evil:

Wie kann man das umgehen?
Dann ist in Deinem Segment um die Zeit wohl wirklich zuviel los. Kann mir schon fast nicht mehr vorstellen dass es sich dabei nur noch um die Drosselung drehen kann.... Leider sieht man diese Auslastung ja nirgends und ob irgendwie Fehler beim Kabelmodem ankommen, wodurch die Verbindung kriecht, kann man sich auch nirgends anschaun AFAIK.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von RcRaCk2k »

Habt ihr schon einmal im Ort einen anderen Freund darum gebeten, mal kurz eine File vom FTP-Server zu laden?

Vielleicht besteht das Problem Regional, vielleicht auch nur an deinem Kabelmodem, bzw. nur an dem Kabelmodems, die sich mit dir die gleiche ChannelID teilen.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Bluesmaker
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 11.04.2009, 22:00

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Bluesmaker »

Da ich mehrfach gelesen habe, dass Online-Rollenspiele das BitTorrent-Prinzip nutzen, will ich auch hier darauf hinweisen, dass viele KD-Kunden Probleme mit dem Spiel "Runes Of Magic" haben.

Anbieter "Frogster" hat sich nun mit KD in Verbindung gesetzt und meint, einen ersten Erfolg vermelden zu können.
Wer Lust auf einen hysterisch-verzweifelten Lachkrampf hat, kann hier nachlesen, wie der Lösungsvorschlag aussieht:
http://www.runesofmagic.com/de/news,id5 ... ungen.html

Gruß,
Bluesmaker
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

Bluesmaker hat geschrieben:Da ich mehrfach gelesen habe, dass Online-Rollenspiele das BitTorrent-Prinzip nutzen, will ich auch hier darauf hinweisen, dass viele KD-Kunden Probleme mit dem Spiel "Runes Of Magic" haben.

Anbieter "Frogster" hat sich nun mit KD in Verbindung gesetzt und meint, einen ersten Erfolg vermelden zu können.
Wer Lust auf einen hysterisch-verzweifelten Lachkrampf hat, kann hier nachlesen, wie der Lösungsvorschlag aussieht:
http://www.runesofmagic.com/de/news,id5 ... ungen.html

Gruß,
Bluesmaker
ja super :wand: