Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cybdis
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2009, 23:32

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von cybdis »

Bluesmaker hat geschrieben:Anbieter "Frogster" hat sich nun mit KD in Verbindung gesetzt
Also ich lese das so: Bei KDG anrufen, behaupten man sei Frogster-Kunde und habe Probleme - schwupps entfernen sie die Sperre für deinen Zugang.
Also ich würde es mal auf einen Versuch ankommen lassen - wenn ich das Problem hätte.
mafis90
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2007, 08:39

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von mafis90 »

Das würde mich auch mal intressieren, falls das so ist werde ich mich da mal melden.

Hat irgendwer schonmal da angerufen ?

mafis90
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

mafis90 hat geschrieben:Das würde mich auch mal intressieren, falls das so ist werde ich mich da mal melden.

Hat irgendwer schonmal da angerufen ?

mafis90
Witz komm raus du bist umzingelt.
Da ruft wohl jeder an und das interessiert dort niemand.
Naja jetzt ruft noch die ganze Gamer Community an und gibt KDG damit Geld (14c/min) und es interessiert immer noch niemand.
Geschickte Geschäftemachen (naja geschickt?) oder Vera****ung?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Thyrael »

marki hat geschrieben:Witz komm raus du bist umzingelt.
Da ruft wohl jeder an und das interessiert dort niemand.
Hast du das denn schonmal versucht oder vermutest du das jetzt nur?
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

Thyrael hat geschrieben:
marki hat geschrieben:Witz komm raus du bist umzingelt.
Da ruft wohl jeder an und das interessiert dort niemand.
Hast du das denn schonmal versucht oder vermutest du das jetzt nur?
ist ja klar dass gethrottelt wird, quassi alles ausser HTTP, das ist doch kein geheimnis
wenns auch am tag net geht sollte man dies KDG vielleicht effektiv mitteilen, dass es dort jmd interessiert vermute ich mal nicht (wie bei allen grossen unternehmen)
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von DReffects »

RcRaCk2k hat geschrieben:Habt ihr schon einmal im Ort einen anderen Freund darum gebeten, mal kurz eine File vom FTP-Server zu laden?

Vielleicht besteht das Problem Regional, vielleicht auch nur an deinem Kabelmodem, bzw. nur an dem Kabelmodems, die sich mit dir die gleiche ChannelID teilen.

Liebe Grüße,
Michael.
Nachbar ist bei 1&1, ich hab jetzt einen Not-Wlan zugang zu seinem Netz. Es ist mal wieder Wochenende, ich will meinen Podcast hochladen und scheitere an den ständigen Verbindungsabbrüchen und den 0,14kb/s die ich gerade habe...

Nun ja, KD hat auf beide meiner Einschreibenbriefe nicht reagiert, sprich die Nachbesserung verweigert. Die T-Com baut laut Eigenaussage in den nächsten Wochen hier VDSL her, dann bin ich weck und die Lastschriften gehen zurück.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von RcRaCk2k »

DReffects hat geschrieben:...dann bin ich weck und die Lastschriften gehen zurück.
Dann mach das aber bitte sauber und reite dich dabei nicht selbst in den Hundshaufen!

1) Einschreiben mit Nachbesserungspflicht für 2 Wochen mit Androhung den Vertrag fristlos zu kündigen sollte die Bedingung nicht eingehalten werden.

Hast du bereits eine Frist geltend gemacht? Frist darfst du nie vergessen, sonst kann K.D. sich unendlich Zeit lassen.

2) Wenn nichts passiert ist, schreiben, dass du Ihnen weitere Abbuchungen vom Konto untersagst. Deine Einwilligung zum Lastschrifteneinzug ist somit erloschen. Der Vertrag ist umgehend zu beenden.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von kitagua »

@DReffects
Stell Dich auf ein langes Hickhack mit KD ein. Ich hab nach mehreren Störungsmeldungen im April 2008 KD eine Frist gesetzt + angedrohte fristlose Kündigung und dann, da es keine Reaktion von KD gab, auch durchgezogen:

- im Mai 08 gekündigt,
- die Einzugsermächtigung widerrufen,
- nach weiteren Abbuchungen durch KD diesen zunächst schriftlich widersprochen und
- im Juli 08 angefangen Lastschriften zurückbuchen zu lassen.

KD reagiert sehr langsam. Ich habe Antworten meist erst schriftlich nach 5 Wochen gehabt. Das machen die auch nicht lange sondern beauftragen dann ein Inkassobüro. Die drohen dann mit Mahnverfahren und von Brief zu Brief (ich hab artig jedem widersprochen) werden deren Gebühren höher. Irgendwann zieht das dann nicht mehr und dann kommt der KD Anwalt ins Spiel. Dieser droht auch nochmal kräftig mit Mahnverfahren und der Sperrung des Kabelanschlusses und dann? (an dieser Stelle im Prozess befinde ich mich gerade) Mal sehen wie es weiter geht. Hab schon länger nichts mehr gehört von der Truppe.

Zwischenfazit: Aus Forderungen von knapp 60 Eur sind Forderungen von nicht ganz 150,- geworden. Ich hab bestimmt 10 x per einschreiben irgendwelchen Schreiben/Drohungen widersprochen. Wahrscheinlich wär das nicht jedes mal notwendig aber was solls. Somit hab ich die Grundforderung inzwischen locker in Form von Porto ausgegeben und aus der ganzen Aktion ist für mich so ein "aus Prinzip nichts zahlen Ding" geworden. Die Rückstellungen für einen evt. zu verlierenden Prozess hab ich im Kopf auch schon gemacht. Ich bin mal gespannt ob noch was kommt. Vermutlich werde ich in diesem Leben bei KD kein Kunde mehr werden können.

Ein paar Tips:
- KD droht erst mit Inkasso dann mit Anwalt. Durch den Brief des Anwalts dürften sich sämtliche Inkassokosten erledigen denn KD hätte hier schon klagen können, es aber nicht gemacht. (Gibts ein BGH Urteil zu das ich auf Wunsch gerne nochmal raussuche).
- Mahnverfahren ist ebenfalls harmlos solange man umgehend (2 Wochen Frist) widerspricht. Dann bleibt KD nur noch die Klage.
- KD droht mit negativer Schufa Auskunft. Solange man den Forderungen seitens KD widerspricht darf KD (soweit ich das verstanden habe) keinen negativen Eintrag vornehmen. Ich hab mir trotzdem bei schufaonline einen Account besorgt (kostet natürlich wieder mal was aber wenigstens nur einmalig) um einen solchen Eintrag durch KD im Falle des Falles mitzubekommen. Erstaunlicherweise steht bei mir von KD nichts drin. Nichtmal das ein normales Vertragsverhältnis bestand.
- Die ganzen Kosten für den Schriftverkehr für Einschreiben kann man sich leider nicht ersetzen lassen (gibts auch ein Urteil zu). Ich vermute aber das ich mir diverse Einschreiben hätte sparen können. Hab mich aber mit der Nummer "auf jedes Schreiben gibts n Widerspruch" wohler gefühlt.
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von wolkenkrieger »

Ein Kunde von mir geht im Moment genau den anderen Weg: er klagt auf Leistungserbringung!

KD hat ihm wohl schon die außerordentliche Kündigung angeboten, worauf er sich aber nicht einlassen will und wird. Die Idee hatte sein Anwalt und ich finde die persönlich ganz charmant :)

Der einfachste Weg für KD ist nämlich, den Kunden gehen zu lassen. Jetzt haben sie aber das Problem, dass sie nicht kündigen können, weil der Kunde seinen Verpflichtungen vertragsgemäß nachkommt (pünktliche Zahlung etc.). Ergo werden sie entweder vor Gericht ziehen müssen (wo es nach Ansicht seines Anwaltes ziemlich eng für KD werden könnte) oder aber die vertraglich vereinbarte Leistung erbringen.

Ich hoffe, es wird tatsächlich zu einem Prozess kommen. Denn im Zuge dessen wird wohl auch eine gerichtliche Klärung des "bis zu"-Werbeversprechens herauskommen (müssen). Der gute Mann hat genügend (finanzielles) Sitzfleisch, um durch alle Instanzen bis ganz nach oben gehen zu können. Mit im Boot sitzt wohl ein Anwalt, der sich auf Wettbewerbsrecht spezialisiert hat und wird dementsprechend auch die blumigen Werbesprüche seitens KD mit ins Feld führen.

Man darf gespannt sein.
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von kitagua »

@wolkenkrieger
Das klingt mal echt spannend. Freue mich auf Updates in dieser Sache! Vielleicht hätte ich das genauso tun sollen aber ich fürchte dazu fehlt mir das nötige Kleingeld. Diese "bis zu" Klausel ist solange sie angemessen genutzt wird ja sogar zu verstehen. Ich hatte mal einen Arcor Vertrag dort gab es auch Engpässe und die Leitungen waren überlastet. Aber nach 2 Wochen (die Kundenbetreuung hat das auch so kommuniziert) war die Internetleistung wieder in Ordnung. Es gab damals sogar ne Monatsgebühr als Entschädigung. Bei KD hingegen hat man das Gefühl es wird auf stur geschaltet und abgewartet. Naja ein KD Techniker hat mir gegenüber das sogar entsprechend bestätigt, aber ein paar laue Worte ohne Beleg und Zeugen helfen mir da herzlich wenig.

Viel Erfolg
Gruß Kitagua