Welches digitale Schnurlostelefon?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Micado
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2009, 18:29

Welches digitale Schnurlostelefon?

Beitrag von Micado »

In Kürze wird mein Telefon von Telekom auf KD umgestellt (die Nummer wird portiert). Nun wollte ich mir ein neuer Schnurlostelefon kaufen. Als ich dann bei der Beratung erwähnte, dass die Umstellung auf KD erfolgen soll, war Schluss mit Lustig. Man wies mich dezent darauf hin, dass die Möglichkeit von Problemen bestehen könnte. So sollen z.B. nicht alle Funktionen des Telefon möglich sein bis hin zum gelegentlichen Totalausfall. Hinweisen möchte ich nur noch darauf, dass das Internet bereits über KD läuft und sich das Telefon in einem anderen Raum befindet. Mit dem alten Analogtelefon gibt es bei der Konstellation keine Anstöpselprobleme.
Kann mir jemand helfen, einmal welches Digitaltelefon (Fabrikat/Typ) KD-tauglich ist und welche Stöpselprobleme evtl. zu beachten sind?
Danke.

Micado
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Welches digitale Schnurlostelefon?

Beitrag von owunder »

Gegenfrage:
Wirst du die Homebox (Frtizbox 7270 von KD) benutzen?
Welche Funktionen erwartest du von deinem Telefon?

Generell:
Du kannst jedes beliebige analoge Telefon ans Kabelmodem (wenn ohne Homebox)und jedes beliebige analoge oder ISDN-Telefon an die Fritzbox (wenn mit Homebox) anschließen. Alle werden genauso funktionieren wie an jedem anderen analogen bzw. ISDN-Anschluss.

Einen Unterschied macht es nur, wenn du ein DECT-Telefon (also schnurlos) DIREKT an die Fritzbox (diese ersetzt dann quasi die Basisstation des Telefons, Basisstation ist dann nur noch zum laden) anmelden willst. Da gibt es spezielle Telefone, z.B. von AVM, die mehr Funktionen bieten. Z.B. SMS schreiben, Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox usw.. Diese Premium-Funktionen werden von herkömmlichen DECT-Telefonen nicht oder nur zum Teil unterstützt.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Welches digitale Schnurlostelefon?

Beitrag von maduski »

Also wenn es ein ganz normales 08/15 Mittelklasse DECT Telefon sein soll, kann ich aus eigener Erfahrung das S680 empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a330042.html

Dies kann strahlungsreduziert arbeiten und hat ein Netzteil, welches noch ein paar (Kilo)wattstunden pro Jahr spart.
Alexiss
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2016, 22:53

Re: Welches digitale Schnurlostelefon?

Beitrag von Alexiss »

Hey, war vor kurzem auch auf der Suche nach einem geeignetem Schnurlostelefon. Da ich vor dem Kauf im Internet immer Angst habe, dass das gewünschte Produkt nicht dem entspricht was ich mir vorgestellt habe, sind Kundenbewertung eine große Hilfe für mich. So habe ich mich für ein [entfernt] entschieden dass in der Bewertung vorne lag. Bin super zufrieden damit. Denn ich habe das gleiche Modell im Fachgeschäft gesehen und muss sagen dass ich schon viel gespart habe.
LG
Ich habe den Link entfernt ,
kabelhunter
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Welches digitale Schnurlostelefon?

Beitrag von berlin69er »

Bla, bla, bla...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welches digitale Schnurlostelefon?

Beitrag von spooky »

Hast das wenigstens gleich gemeldet?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welches digitale Schnurlostelefon?

Beitrag von kabelhunter »

Hat er .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Welches digitale Schnurlostelefon?

Beitrag von Thyrael »

Thema gesperrt, ist aus 2009. User Alexiss wurde gesperrt.