Youtube super langsam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
psycho dad
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2009, 16:38

Youtube super langsam

Beitrag von psycho dad »

Hallo!
Seit kurzem hab ich keine Torrent Bremse mehr.
Das wurd auch mal langsam Zeit.
Dafür laden jetzt Youtube Videos irrsinnig langsam.

Youtube war ja vorher schon nicht mehr so schnell wie es mal war, aber jetzt ist es extrem geworden.
Flashgot nutzt auch nichts, der Download fängt lange Zeit nicht an und läd dann sehr langsam.
Hab schon auf verschiedenen PCs ausprobiert und meinen Router neu installiert, hat keine Verbesserung gebracht.

Wenn ich zB folgendes Video lade
http://www.youtube.com/watch?v=VzeCEC7DJFo
dauert es 1 Minute bis überhaupt der Ladebalken erscheint.
Nach ca. 40 Sekunden Spieldauer hängt das Video wieder, und es muss erstmal wieder ein paar Sekunden Puffer aufgebaut werden.
So geht das die ganze Zeit.
Das Video ist ja ca. 5 Minuten lang, ich lade jetzt schon seit 10 Minuten und es sind nicht mal 2 Minuten fertig geladen. :motz:
Flashgot hat jetzt nach mehreren Minuten Wartezeit mit dem Download angefangen und läd jetzt mit großartigen 16kb/s.
Und jetzt darf man nicht vergessen, dass ist ein Video von 5 Minuten und kein HD.

Ein 10 Minuten HD- Video zu laden, dauert eine Stunde oder mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=N6hmtWl6es0

Hab nach 20 Minuten und 3 geladenen Minuten aufgegeben, deswegen weiß ich das nicht genau.
Auch hier hilft flashghot nicht, es zeigt mir mehr als 1 Stunde Ladedauer an, wenn es denn mal endlich angefangen hat, zu laden...
Und das soweit ich das beurteilen kann auch nur wenn ich parallel nicht noch ein anderes Video schauen oder saugen möchte.

Hat sonst noch jemand das Problem?
Ich krieg hier die Krise :kotz:

Speedtest Ergebnis war absolut i.O.
>>
Download-Geschwindigkeit: [++]
26.887 kbit/s (3.361 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]
961 kbit/s (120 kByte/s)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Youtube super langsam

Beitrag von carsten heinrich »

laedt hier am tde-port ueber hansenet einwandfrei. liegt also nicht an youtube.
carstenheinrich.com
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Youtube super langsam

Beitrag von Silverio »

Ist bei mir auch so, geht eigentlich alles soweit sehr gut, nur YouTube-Videos nicht.
Da ich 2 Anbieter im Haus habe, konnte ich das auch überprüfen: Mit Alice gings sofort, mit KD gehts nicht.
Ist wohl was verspult bei KabelDeutschland...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
lom4x
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2009, 16:13

Re: Youtube super langsam

Beitrag von lom4x »

genau das gleiche probleme habe ich auch ich dachte erst das liegt an mir aber es iss doch nicht so naja ich werde nachher mal die hotline anrufen das geht ja überhaupt nicht


bin auch bei KabelDeutschland:(
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Youtube super langsam

Beitrag von Thyrael »

Joops das gleiche ist hier auch, heute Nachmittag hab ichs zum ersten Mal bemerkt, gestern ist mir das noch nicht aufgefallen. Andere Seiten wie myvideo.de, ign.com, liveleak.com usw funktionieren problemlos. Vielleicht ist irgendwo im peering nen Problem.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Youtube super langsam

Beitrag von Keule. »

Hab mit Youtube schon immer probleme.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Youtube super langsam

Beitrag von berzerker »

Hab das selbe Problem.
YT geht einfach mal GAR NICHT mehr. Die Download Zeit eines 20 MB Videos beträgt so 30-60(!) min. Ist irgendwie mal wieder eine typische Kabel Deutschland Story finde ich.

Lustigerweise scheint die Drosselung von Paketen wie BitTorrent und ähnlichem teilweise weg zu sein, da kann man sich aber schon mal drauf einstellen das es wieder kommt, spätestens wenn 50/100mbit angeboten werden.
Muss man halt mit leben wenn man bei so einem :kotz:Verein wie Kabel Deutschland Kunde ist und keine Ausweichmöglichkeiten hat, außer die, die 1/10 der Bandbreite bieten.

Hoffe da wird schnell was passieren, gerade auch mit der anstehenden Wahl ist es ganz schlecht wenn so eine kritische Anwendung wie YT nicht benutzbar ist.

EDIT hier mal ne traceroute, vllt. kann da jemand was mit anfangen.
Ach und, die angaben oben sind stark untertrieben merk ich grade, ich ziehe jetzt seit 15 Minuten ein Video und habe ganze 1.45 MB ! yay... scheint so als wenn die Verbindung ständig abbricht.

Code: Alles auswählen

>tracert v17.lscache4.c.youtube.com

Routenverfolgung zu v17.lscache4.l.google.com [74.125.105.18]  über maximal 30 A
bschnitte:

  1     5 ms     8 ms     8 ms  83-169-162-62-isp.superkabel.de [83.169.162.62]
  2    11 ms    10 ms    12 ms  83-169-156-126-isp.superkabel.de [83.169.156.126
  3    13 ms    10 ms    10 ms  83-169-183-110-isp.superkabel.de [83.169.183.110
  4    91 ms    76 ms    19 ms  83-169-128-30-isp.superkabel.de [83.169.128.30]
  5    16 ms    15 ms    15 ms  83-169-128-5-isp.superkabel.de [83.169.128.5]
  6    22 ms    14 ms    15 ms  83-169-128-61-isp.superkabel.de [83.169.128.61]
  7    15 ms    16 ms    21 ms  209.85.249.184
  8    30 ms    21 ms    23 ms  209.85.242.186
  9    29 ms    23 ms    26 ms  209.85.242.185
 10    61 ms    42 ms    37 ms  209.85.250.140
 11    42 ms    44 ms     *     209.85.248.81
 12    53 ms    83 ms     *     209.85.252.77
 13     *       47 ms    43 ms  72.14.236.25
 14    48 ms    53 ms    49 ms  74.125.105.18
Zuletzt geändert von berzerker am 23.09.2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
johnFK
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2009, 19:44

Re: Youtube super langsam

Beitrag von johnFK »

hab das selbe problem. yt lädt und spielt so gut wie gar nicht - halt total lahm. mich würd interessieren, obs bei anderen anietern wie freenet, telekom usw auch so be.... läuft
Benutzeravatar
Shark62
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2008, 16:21

Re: Youtube super langsam

Beitrag von Shark62 »

Hi@all!

Bin gerade durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden und hab´s direkt überprüft. Und....Youtube lahmt ohne Ende! Scheint also kein lokales Problem zu sein ( Speed ). Ständig irgend ein anderes Problem mit diesem Anbieter. Und im Call-Center heisst es wie immer....bis zu ihrem Modem ist alles in Ordnung, hier mal unsere Telefon-Nummer zu den PC Specialisten! :kotz:

Fazit: 100% zahlen , aber nie 100% bekommen.
Früher war alles besser, ......selbst die Zukunft!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Youtube super langsam

Beitrag von Thyrael »

johnFK hat geschrieben:hab das selbe problem. yt lädt und spielt so gut wie gar nicht - halt total lahm. mich würd interessieren, obs bei anderen anietern wie freenet, telekom usw auch so be.... läuft
Etwas weiter oben wurde gesagt das es bei Alice Anschlüssen keine Probleme gibt.