Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DarkNike »

Mark3Dfx hat geschrieben:Klassische Bananensoftware.
Reift beim Endkuden.
War ja bisher in dem Laden immer so.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

Matty06 hat geschrieben:Bei mir wurde das Update auf den 31.1.2017 verschoben, so steht es jetzt auf der PLZ Seite.
Ja, bei mir auch, von KW 3 auf Ende des Monats Januar 2017.
Gibt es doch noch Problem mit der neuen SW, wo versucht wird das zu bereinigen?

Was das EPG Problem angeht, offiziell geklärt, entweder manueller Sendersuchlauf oder der Lieferzustand.
Ob das nun auch für die SW 3.0 gilt, keine Ahnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von zonk »

Jepp, Sendersuchlauf hat geklappt..
Jazzy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2015, 10:00

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Jazzy »

Hatte das Problem mit der Suche/EPG ebenfalls, welches sich aber mit zurücksetzen auf Lieferzustand lösen lies.

Da wäre aber noch eine Sache. :|

Meine Aufnahmen sind zwar erhalten geblieben, nach Umstellung auf neue Software (leider getan :roll: ), steht aber kein freier Speicherplatz mehr zur Verfügung. Kann jedoch gar nicht sein (war vorher noch vorhanden) und lässt sich auch durch Löschen einer vorhandener Aufnahme nicht ändern. Es bleibt bei 0 % :confused:. Kann daher auch momentan nicht Aufnehmen, was schon ärgerlich ist und mich ebenso etwas ratlos macht. Noch mal zurücksetzten auf Lieferzustand incl. Aufnahmen löschen, würde ich ehrlich gesagt gern vermeiden.

Edit: Aufnahmeproblem betrifft anscheinend nicht gerade laufendes Programm.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Anne1 »

Ist es bei euch auch so, dass trotz der neuen Firmware am Anfang das Kabel Deutschland logo kommt? Konnte man das an Vodafone nicht anpassen?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Matty06 »

Das ist bestimmt fest im Bootmanager drin.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
rollofi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2015, 20:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von rollofi »

Hey

Bei mir ist sie sang und klanglos vor 1 Woche eingetrudelt, PlZ 02826.

Resümee......Abscheulich......hoch 10!

Start aus dem Kpl.Aus nun locker ne' halbe Minute oder mehr!
Danach meist.....fest! Keine Senderwahl....nix
Ein Kaltstart ist für den Receiver ein Unding!!! Dann wird es böse.
Jeder Senderwechsel, Blättern....nun 2 sec mit sanftem Übergang und Logo! Wozu? Ich bin doch nicht 80 Jahre alt!
Nach Einschalten erscheint "Festplattenprüfung", früher konnte man deswegen weiter TV schauen......jetzt....nicht mehr! Toll!
Ob einem dieser ganze neue Übersichtskram gefällt......Ansichtssache!

Fazit: ich begeistert, mir kommt regelmäßig ein Ko..reiz hoch.......!
Egal, im April 17 nimmt mein Vermieter KDG aus dem Rennen und die Mieter dürfen sich dann preiswert ???? bei der Telekom bedienen, über I.Net!
Ein toller Ausblick auf 2017, ich bin begeistert! :futtern:


Gruß Rudi
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Besserwisser »

So.
Jetzt ist der Mist auch bei mir angekommen.
Den RCI88 hatte ich allerdings eine Woche nicht mehr aus den Standby.
Hab das heute nur durch den andersfarbigen Startkreisel mitbekommen.
Schwarz-Gelb-Grau ist out.
Jetzt alles in den Farben der Reichskriegsflagge.
Die Menüs sind für große Fernseher optimiert, auf kleinen TVs braucht man eine Lupe.
Die Menüumschaltung ist insgesamt etwas lahmer mit leichten Hängern.
Die Senderlogos in der Mitte des Bildschirmes stören beim Zappen.

Die Banane reift wie immer beim Kunden.

:fahne:
rollofi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2015, 20:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von rollofi »

Hey

Banane und reifen.......das ist etwas banalisiert......! :oops:

M i s t das Ganze.......ich sehe Null Verbesserungen! Evt. die Auflistung der Aufnamen, also die Liste. :confused:

Das wirklich mistigste ist die Umschalterei, [zensiert]-langsam.
Die Aufhängerei hat sich momentan beruhigt. Beobachten....!

Kann es ja eh nicht ändern, weil es ja nicht mein Eigentum ist. Diese lästige Vodafone-Werbung da sag ich mal nix dazu, ist ja hier ein Herstellerforum. :oops: Sich immer so hervorzuheben, sich herauszustellen.....tolle Sache. In einer 60.000 Einwohnerstadt, im bewohntem Gebiet....i n der Wohnung telefonieren können (D2-Netz)......d a s wäre mal geil! Aber na ja......dafür hab ich nun jeden Tag noch mehr Vodafonewerbung i m Auge! :nein:


Gruß Rudi
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Gemini2 »

Diese lästige Vodafone-Werbung da sag ich mal nix dazu, ist ja hier ein Herstellerforum

Was ein Bullshit ! solltest Dich mal informieren bevor Du Dich irgendwo anmeldest !