Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
gelöschter User

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von gelöschter User »

DerSarde hat geschrieben:
gelöschter User hat geschrieben:Ich hätte nichts dagegen auch mein Pay Tv auf der App sehen zu können :D
Dafür gibt es ja jetzt die GigaTV-App. :wink:

Die streamt doch nur das aus dem Archiv oder auch Live?

Ich will nicht gerne umsteigen weil alle wegen der Box herum jammern bím Forum und bei Facebook, die soll wohl keine serienaufnahmen beherschen und nicht stabil laufen, ich nehme auch gern die Smart Card mit ins Schlafzimmer und stecke sie ins Modul, das würde dann auch nicht mehr gehen.... die Vorteile wären für mich minimal und ich müsste 6 mehr zahlen...also verzichte ich vorerst, wenn das alles ordentlich geht dann überlege ich es mir noch mal
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

Stefan_Rgbg hat geschrieben:ich habe die alte App runtergeschmissen und die neue drauf. Jetzt bekomme ich die Meldung "Das Gerät ist bereits für einen anderen Nutzer registriert". Habe mich mit dem alten, nicht mehr aktiven Nutzer angemeldet, dann geht es. Kann man den Nutzer irgendwie rausschmeißen in Android oder liegt das Pairing auf dem Server von Vodafone?
https://forum.vodafone.de/
Da wäre dein Anliegen gut aufgehoben.

Zu der runderneuerten App, das ich die vorherige App wirklich löschen mußte, hat wohl ne andere Ursache.
In meinem WLAN, da funktioniert die, auch bei T-Com Mobil ich konnte ne Aufnahme programmieren, nur übers VF Mobil-Netz, da spinnt die App. Ich werde mehrfach aufgefordert mich da einzuloggen.
Mit meinem 2. Account kann ich mich auch nicht einloggen, Gerät für anderen Nutzer registriert. Was solls es stört mich weniger, das Teil ist in der Regel eh im ESM.

Ansonsten, schön das RTL und Co. jetzt auch über die "alte" TV App zu sehen ist und das man nicht mehr 2 Apps braucht um die DVR zu programmieren.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

gelöschter User hat geschrieben:Die streamt doch nur das aus dem Archiv oder auch Live?
Die streamt natürlich auch live. Im Helpdesk gibt es da jetzt auch ne Liste, welche Sender man mit der App bereits empfangen kann und welche noch gesperrt sind:
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sende ... GigaTV-App
Ich will nicht gerne umsteigen weil alle wegen der Box herum jammern bím Forum und bei Facebook, die soll wohl keine serienaufnahmen beherschen und nicht stabil laufen, ich nehme auch gern die Smart Card mit ins Schlafzimmer und stecke sie ins Modul, das würde dann auch nicht mehr gehen.... die Vorteile wären für mich minimal und ich müsste 6 mehr zahlen...also verzichte ich vorerst, wenn das alles ordentlich geht dann überlege ich es mir noch mal
Verstehe ich voll und ganz, so langsam wird es echt Zeit, dass da mal die Bugfixes kommen...
Und es stimmt, Serienaufnahmen werden noch nicht komplett beherrscht (nur sog. Staffelaufnahmen), soll aber auch noch nachgereicht werden.
Was die Stabilität angeht, das kommt aufs Gerät an. Meine Box läuft z.B. absolut stabil, ich kann mich da echt nicht beschweren... :wink:
Stefan_Rgbg hat geschrieben:ich habe die alte App runtergeschmissen und die neue drauf. Jetzt bekomme ich die Meldung "Das Gerät ist bereits für einen anderen Nutzer registriert". Habe mich mit dem alten, nicht mehr aktiven Nutzer angemeldet, dann geht es. Kann man den Nutzer irgendwie rausschmeißen in Android oder liegt das Pairing auf dem Server von Vodafone?
Peter65 hat es schon geschrieben, du müsstest dich deswegen ans offizielle Forum wenden. Es gibt dort auch schon diverse Threads zu genau diesem Thema, und es scheint da seitens der Mods wirklich nur ein Handgriff nötig zu sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

Naja, die Giga TV App gibt es ja auch als eigenständiges Abo, nur mit ein paar Haken.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... v-app.html
Pay-TV ist da auch nicht umsonst.
Die Giga Box selber ist da nicht notwendig.
DerSarde hat geschrieben: Und es stimmt, Serienaufnahmen werden noch nicht komplett beherrscht (nur sog. Staffelaufnahmen), soll aber auch noch nachgereicht werden.
Serien- oder Staffel-Aufnahme, im Prinzip das gleiche würde ich meinen.
Problem dabei, was z.B. bei den DVR als Serienprogrammierung machbar war/ist funktioniert merkwürdigerweise bei der Giga Box nicht. Und das obwohl in beiden Fällen der gleiche EPG Ersteller da zuständig ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DX-Fritz
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2006, 14:13

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DX-Fritz »

Als Kunde von Vodafone Kabel Deutschland (nur TV) habe die eingangs erwähnte TV-App installiert und wollte sie starten.

Allerdings kommt dann die Meldung "Zum Fernsehen müssen Sie sich in Ihrem privaten WLAN-Heimnetz von Vodafone Kabel Deutschland befinden".

Das heisst also, ich muss für die Anwendung dieser App nicht nur TV-Kunde sondern auch Telefonkunde sein. Wieso eigentlich? Bei Sky Go reicht es doch auch, wenn ich TV-Kunde bin.

Grüße
Fritz
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DX-Fritz hat geschrieben:Das heisst also, ich muss für die Anwendung dieser App nicht nur TV-Kunde sondern auch Telefonkunde sein. Wieso eigentlich? Bei Sky Go reicht es doch auch, wenn ich TV-Kunde bin.
Naja, Sky bietet ja auch kein Internet an... :wink2:

Ne, Spaß beiseite, genau kann ich dir das gar nicht sagen, warum man mit der TV-App nur im privaten WLAN von Vodafone Kabel Deutschland fernsehen kann. Ich tippe aber mal auf irgendwelche lizenzrechtlichen Dinge...

Nur mit der neuen GigaTV-App (dazu ist aber ein Vertrag über GigaTV oder die Standalone-App nötig) kann man auch in (netz-) fremden WLAN-Netzen und auch über mobile Daten fernsehen. Zurzeit hat man dann aber noch ein paar Programme weniger als im eigenen WLAN, so langsam wird es aber was...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Wobei man sagen muss, dass es nur für zu Hause eigentlich nicht notwendig ist. Zweitkarten mit Basis gibt es ohne monatliche Kosten, Premium für 8€ monatlich. Eine GigaTV Box läuft ja ohne Smartcard, weshalb ein umstecken dann nicht mehr geht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.