Störungen/Ausfall HD Sender

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
dodo209
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2009, 10:29

Störungen/Ausfall HD Sender

Beitragvon dodo209 » 03.10.2017, 11:42

Seit längerem habe ich mit meinem Humax Receiver mit Festplatte von Vodafone Störungen und Ausfälle bei den HD Sendern. Ich habe auch schon ein Signaldrosseler oder so in die Antennenbuchse gesteckt aber keine Besserung. Weiss jemand von Euch evtl. Einen Rat.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Störungen/Ausfall HD Sender

Beitragvon kabelhunter » 03.10.2017, 11:52

Welcher Pegel bzw. Empfangsstärke wird denn angezeigt , mit und ohne " Drossel " ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

dodo209
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2009, 10:29

Re: Störungen/Ausfall HD Sender

Beitragvon dodo209 » 12.10.2017, 12:20

Hallo und sorry für die späte Beantwortung. Ich habe ohne Drosselung 72db auf allen Empfängern im Receiver; mit Drosselung bin ich bei 67 bzw. 68db.

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Störungen/Ausfall HD Sender

Beitragvon kabelhunter » 12.10.2017, 13:20

Mit Dämpfung ist der Pegel in Ordnung . Ohne Dämpfung könnte er schon grenzwertig hoch sein .
Dein Problem liegt nicht am Pegel .
Versuche mal ein anderes HDMI-Kabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

Peter65
Insider
Beiträge: 8226
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Störungen/Ausfall HD Sender

Beitragvon Peter65 » 12.10.2017, 19:10

Mit 72dB sollte der Humax normalerweise aber noch klarkommen.
Zu beachten ist, es kann sein, das der Humax zu hohe Werte anzeigt, so das die 72dB durchaus ein paar dB weniger sein können.
Was zeigt der Humax für den BER an?

mfg peter
Samsung UE40KU6079
Sagemcom RCI88-320-Soft-Vers.: 3.0_7.01_1-1172 mit G09
Technisat HD K2 mit D02 im ACL; TT-micro C832 HDTV mit D08
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sky Welt+Sky Film+HD
VF/KD HD Premium/HD Premium Plus
Internet & Phone Kabel 32
Ausgebaut
DVB-T2 HD Receiver: Technisat DigiPal Isio HD