Vodoafone 320GB HD Recorder - Alternative und Fragen dazu

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Arielle01
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2018, 11:43

Vodoafone 320GB HD Recorder - Alternative und Fragen dazu

Beitrag von Arielle01 » 08.08.2018, 11:52

Hallo,
die Vodoafone Box Digital-HD-Recorder (RCI88-320) ist mir einfach zu laut und braucht im Standby nehzu gleich voel Strom wie an (17Watt).
Gibt es Alternativen die ich nutzen kann?
Wenn ja würde ich mich über Tipps freuen :grin:
Ist es möglich mir von Vodafone nur die Smartcard ohne Gerät zu beziehen? Es gibt ja den TV-Tarif für € 3,99 inkl. der CI+ Card. Gibt es Receiver mit Aufzeichnung die ich mit der CI+ Card betreiben kann oder brauche ich diese Smartcard? :confused:

Vielen Dank für jeden Tipp und Info da ich mich noch nicht so gut auskenne :anbet:

Peter65
Insider
Beiträge: 8485
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodoafone 320GB HD Recorder - Alternative und Fragen dazu

Beitrag von Peter65 » 08.08.2018, 21:36

Arielle01 hat geschrieben: Hallo,
die Vodoafone Box Digital-HD-Recorder (RCI88-320) ist mir einfach zu laut und braucht im Standby nehzu gleich voel Strom wie an (17Watt).
Gibt es Alternativen die ich nutzen kann?
Wenn ja würde ich mich über Tipps freuen :grin:
Was den Stromverbrauch nach dem ausschalten angeht, Energiesparmodus einstellen.
Dann braucht das Gerät zwar länger zum starten, fernprogrammieren per App geht auch nicht, ansonsten was Aufnahmen betrifft, EPG aktualisieren, das funktioniert auch in dem Modus.

Die Geräusche, stören die beim TV sehen und oder nur wenn das Gerät in den einfachen Standby geschickt wurde?
Arielle01 hat geschrieben: Ist es möglich mir von Vodafone nur die Smartcard ohne Gerät zu beziehen? Es gibt ja den TV-Tarif für € 3,99 inkl. der CI+ Card. Gibt es Receiver mit Aufzeichnung die ich mit der CI+ Card betreiben kann oder brauche ich diese Smartcard? :confused:
Ne Smartcard ohne Receiver/Recorder/CI+Modul gibt es nicht.
Was bei dir geht, da dein TV Vertrag nur zu Ende der Mindestvertragslaufzeit in Basic TV mit CI+Modul geändert werden kann, sich das passende CI+Modul für die vorhanden Smartcard zu besorgen.
Worin du das CI+Modul mit Karte betreibst deine Entscheidung, inklusive Einschränkungen was Aufnahmen privater HD Sender betrifft.

mfg peter
Samsung UE40KU6079
VU+ Uno 4K SE mit G09, HD Premium Plus, Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DVB-T2 HD: Mittels TV

Lutze
Kabelexperte
Beiträge: 883
Registriert: 15.11.2016, 18:37

Re: Vodoafone 320GB HD Recorder - Alternative und Fragen dazu

Beitrag von Lutze » 09.08.2018, 10:46

Was die Lautstärke angeht muss ich sagen ist der bei mir flüsterleise. Hatte vorher Entertain und der war dagegen richtig laut.