Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
tom1tom
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von tom1tom » 24.11.2017, 22:42

@Der Sarde

heute ist das Update für Humax 4100c auch bei mir in Berlin angekommen !

Ton Lautsärke wurde gefixt ! Rest bin ich noch am Testen . Favoriten wurden beibehalten !

lg

Asrock 970 M Pro 3 / AMD FX-8150 8x3,6GHz +16 GB Ram + Nvidia GTX 950 2 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro

W-Lan Router Compal Ch7466CE + Internet 400Mbit + Samsung Tv UE40F6500 + GIGA TV 4K
FUT-Geräte: Samsung SMT-C7200 / Humax HDR-4100C


Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11723
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde » 08.12.2017, 13:05

Seit dem letzten Update auf dem Humax gibt es nun übrigens auch Mitteilungen von Vodafone, wie über Aktionen oder Filme auf Select Video. Über die neuen Sender kam am Dienstag allerdings keine, aber vielleicht nimmt man das in Zukunft noch mit rein.

Am Mittwoch wurde mir eine dieser Mitteilungen sogar automatisch direkt nach Einschalten der Box angezeigt...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

teddy111
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.05.2014, 09:58

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von teddy111 » 06.02.2019, 16:48

Habe 2 volle Festplatten (1TB und 2TB) mit Aufnahmen von 2016-2017,die ich nun im Rci88 und auch im HDR4000(beide gekauft über Ebay)wieder abspielen wollte.Aufnahmen werden angezeigt,fehlgeschlagene habe ich gelöscht.Dann ein Aufnahme ausgewählt,Wiedergabe von Anfang an und OK.Keine Wiedergabe :oops: hat zurück aufs Programm geschaltet :confused: und das bei allen Aufnahmen......
Kann das mit dem letzten Software Update zusammenhängen?Was soll ich damit,wenn man nichts angucken kann :roll: Wann war das letzte Update?Dann sind 3GB für die Tonne :wand:
Und noch was,nach dem letzten Update auf Vodafone hat der Sagemcom das Vodafone Start Logo und der Humax noch das alte KDG Logo,habt Ihr das auch?

Peter65
Insider
Beiträge: 8901
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 » 06.02.2019, 23:44

teddy111 hat geschrieben: Habe 2 volle Festplatten (1TB und 2TB) mit Aufnahmen von 2016-2017,die ich nun im Rci88 und auch im HDR4000(beide gekauft über Ebay)
Damit hast du dir keinen Gefallen getan, zum Archivieren von Aufnahmen sind beide nicht wirklich geeignet.
Zumal der Sagemcom da so seine Problemchen diesbezüglich hat. Das gleiche auch beim Humax? Ist von dem eigentlich nicht so bekannt das der ein HDD Problem ähnlich dem Sagemcom hat.
teddy111 hat geschrieben: Und noch was,nach dem letzten Update auf Vodafone hat der Sagemcom das Vodafone Start Logo und der Humax noch das alte KDG Logo,habt Ihr das auch?
Ne, auch der Humax hat das gleiche Erscheinungsbild wie der Sagemcom.
Softwareupdate über das Menü?

Rankommen an die Aufnahmen, so gut wie unmöglich, die Geräte nutzen ihre eigene Verschlüsselung bei Aufnahmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U