Samsung Smt-C7200

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
maryhu
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2010, 18:43
Wohnort: Gehrden/Hannover

Samsung Smt-C7200

Beitrag von maryhu »

Hi,

mein Festplattenrecorder Samsung Smt-C7200 ist defekt. Nach Anruf auf Humax HDR -4100c geeinigt.
Geliefert wurde Giga TV BOX. Zurückgeschickt.
Neuer Anruf,nochmal bestellt. Netzkabel geschickt.
Neuer Anruf,nochmal bestellt. Eingebucht cisco vgw 10-KD-K9-2, Ware unterwegs,
Also wieder eine GIGA TV BOX.
Habe Vodafone Connect mit Premium+ Premium Plus.
Wiedo schicken die mir nicht einen Humax oder einen adäquaten Recorder?
Samsung UE 32 C 6700
Sky World/Bundesliga/Sport
Kabel Digital Home HD
Humax PR-HD 1000 c
Humax PR-FOX C II
Panasonic DMR-EH 495
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Samsung Smt-C7200

Beitrag von NoNewbie »

Ganz einfach, Giga ist ein zusätzlicher Vertrag... und dafür gibt es Geld von Vodafone an den CallCenterAgent.
Du solltest dich unbedingt um einen Widerruf bemühen, da in der 1. Giga-Box die Vertragsunterlagen waren.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung Smt-C7200

Beitrag von Peter65 »

maryhu hat geschrieben: mein Festplattenrecorder Samsung Smt-C7200 ist defekt. Nach Anruf auf Humax HDR -4100c geeinigt.
Geht normalerweise nicht, es wird immer 1:1 getauscht, sprich Samsung gegen Samsung.
Dazu kommt, der HDR 4100 ist ein DVR mit einer 1TB HDD, was normalerweise einen Aufpreis mit sich bringt.
maryhu hat geschrieben: Geliefert wurde Giga TV BOX. Zurückgeschickt.
Neuer Anruf,nochmal bestellt. Netzkabel geschickt.
Neuer Anruf,nochmal bestellt. Eingebucht cisco vgw 10-KD-K9-2, Ware unterwegs,
Also wieder eine GIGA TV BOX.
Widerrufen wäre da das richtige. Dann erst die Giga Box zurückschicken.
maryhu hat geschrieben: Wiedo schicken die mir nicht einen Humax oder einen adäquaten Recorder?
Ich kenne deine Absprachen mit der Hotline nicht, aber so unrecht hat @NoNewbie nicht.
NoNewbie hat geschrieben: 04.07.2019, 18:06 Ganz einfach, Giga ist ein zusätzlicher Vertrag... und dafür gibt es Geld von Vodafone an den CallCenterAgent.
Ja, was die Zuwendung von VF betrifft, Ja und Nein was den zusätzlichen Vertrag betrifft, Vodafone TV oder vergleichbar ältere Verträge lassen sich auf Giga TV umstellen.

@maryhu: Ich würd mal sagen, das https://forum.vodafone.de/ ist geeigneter dein Problem vorzutragen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Samsung Smt-C7200

Beitrag von Abraxxas »

Wie widerruft man einen Vertrag den man überhaupt nicht abgeschlossen hat?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Samsung Smt-C7200

Beitrag von NoNewbie »

Du kannst das Problem mit Zusendung der Giga-Box bei gemeldeter TV-Störung fast täglich im offizielen Forum lesen.
Nach meiner Ansicht ist das Masche und gewollt von "oben" um Giga zu puschen gegen den Widerstand der Kunden.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung Smt-C7200

Beitrag von Peter65 »

NoNewbie hat geschrieben: Nach meiner Ansicht ist das Masche und gewollt von "oben" um Giga zu puschen gegen den Widerstand der Kunden.
Würde ich nicht abstreiten.
NoNewbie hat geschrieben: Du kannst das Problem mit Zusendung der Giga-Box bei gemeldeter TV-Störung fast täglich im offizielen Forum lesen.
Fast täglich dürfte etwas übetrieben sein, aber ja, es gibt einige Kunden denen das übergeholfen wurde.
Fakt ist aber auch, es waren immer Dritte beteiligt, Dritte: Hotline, Medienberater, wohl auch Techniker.
Und, aus meiner Sicht, es müssen Verträge mit VF/KD vorhanden sein, z.B. über I/P, woher hat VF/KD sonst die Bankdaten zum abbuchen?

@Abraxxas: Berechtigte Frage.
Aber reagiert man nicht, kommt es irgendwann zu Abuchung der entsprechenden Beiträge.
In dem Karton sind ja Vertragsunterlagen auf deren Basis man widerrufen sollte um die unberechtigte Abbuchung vom Konto zu verhindern.
Ist ein Sch..spiel, aber nicht zu reagieren bringt da noch mehr Ärger.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Samsung Smt-C7200

Beitrag von Abraxxas »

Peter65 hat geschrieben: 05.07.2019, 21:35Aber reagiert man nicht, kommt es irgendwann zu Abuchung der entsprechenden Beiträge.
Höchstwahrscheinlich. Allerdings wäre das kein Problem. Die bucht man zurück wartet ab ob man verklagt wird.
Besser ist natürlich selbst zu klagen. Nur gegen wen oder was? Man hat ja keinen Vertrag.
Für mich ist das ein sehr schlechtes Geschäftsgebaren. Ich habe noch ein paar Monate Zeit. Aber aufgrund solcher Infos ist meine Breitschaft zur Kündigung von 91 auf 92 % gestiegen.
Allerdings muss ich dann zur T und komme so vom Regen in die Traufe.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung Smt-C7200

Beitrag von Peter65 »

Abraxxas hat geschrieben: Besser ist natürlich selbst zu klagen. Nur gegen wen oder was? Man hat ja keinen Vertrag.
Da liegt der Hund begraben. Du selber hast keinen Vertrag geschlossen, für VF/KD existiert aber einer und wenn du nicht reagierst, kommt die erste Abbuchung.
So ein aktueller Fall im VF-Forum. Und da war wohl ein Medienberater im Spiel.

Für meine Begriffe ist das sinnvollste, das zuwiderrufen, Bestätigung abwarten, Gerät dann zurück, dann ist man eigentlich 100% raus aus der Sache.
Per Klage, ne, nicht wirklich, wenn du Pech hast wirft dir der Richter (oder der Anwalt von z.B. VF/KD) vor das du die Mögklichkeit des Widerrufes hattest (Angaben zum Vertrag liegen dem Kunden ja vor, durch die Auftragsbestätigung), dann dürfte man schlechte Karten haben. Darauf würde ich mich nicht einlassen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
maryhu
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 18.11.2010, 18:43
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Samsung Smt-C7200

Beitrag von maryhu »

Hallo nochmal,

habe vor einer Woche die cisco box bekommen. Dazu noch eine GIGA Net Box.
Wieso mir unerklärlich.Mit 5,-€ mtl. und 50 € Bereitstellung.

Unausgepackt zurück.

Humax 4100C Mit Bereitstellung.War mir zu teuer.

Heute eine neue Samsung smt-C7200 bekommen.
Erst Fehler 320 - Smartcard kann nicht gelesen werden. Wie beim alten.
Jetzt funktioniert sie aber (hoffentlich auf Dauer).

Danke für Eure Kommmentare,bin der gleichen Meinung (GIGA TV soll gepusht weden).
Samsung UE 32 C 6700
Sky World/Bundesliga/Sport
Kabel Digital Home HD
Humax PR-HD 1000 c
Humax PR-FOX C II
Panasonic DMR-EH 495
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung Smt-C7200

Beitrag von Peter65 »

maryhu hat geschrieben: Humax 4100C Mit Bereitstellung.War mir zu teuer.
Du wolltest doch einen HDR 4100. Aber das wäre ja ne Umstellung von einem DVR mit 320 GB auf einen mit 1TB, das läßt sich VF/KD bezahlen, knapp 100€.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten