Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
maex-la
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 25.05.2010, 14:24

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von maex-la »

Hallo, das war nicht die Frage, denn das ist klar.
Es geht darum, was man im günstigsten Fall drauflegen muss, um von digital auf digital+ "upzugraden".
Soweit ich bisher sehe, gibt es auf der Website von KD nur das Angebot, zusätzlich digital+ für 9,90 mtl. zu bestellen.

Maex
Mike0702
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 25.05.2010, 17:42
Wohnort: Erding

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Mike0702 »

maex-la hat geschrieben:Hallo, das war nicht die Frage, denn das ist klar.
Es geht darum, was man im günstigsten Fall drauflegen muss, um von digital auf digital+ "upzugraden".
Soweit ich bisher sehe, gibt es auf der Website von KD nur das Angebot, zusätzlich digital+ für 9,90 mtl. zu bestellen.

Maex
So wie ich das sehe, braucht man immer ein digital+ Abo um diesen Receiver zu bekommen und dieser kostet zusätzlich 9,90 Euro.

Gruß
Mike0702
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von DarkNike »

Danke für die Bilder. Sieht eigentlich sehr gut aus.

Könntest du noch ein paar von der Infobox (Sendername+Infos), Senderliste (Favoriten+Suchlauf) und Timesharing Funktion machen, falls du kannst? Danke!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
tifraso
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2009, 07:16

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von tifraso »

Hallo Leudde,

habe gerade mit KD telefoniert (25Min. davon 20Min. Warteschleife, 5,- Gutschrift bei der nächsten Rechnung). Zuerst wurde mir gesagt das es keine HDTV-fähigen Festplattenreceiver bei KD gibt. Nachdem ich auf dieses Forum hingewiesen habe wurde eingestanden das KD z.Z. mit HDTV-fähigen Festplattenreceiver einen "Feldversuch" macht. Mein Hinweis das mir KD schon seit Wochen ein solches Gerät noch vor der Fußball WM 2010 anbieten wollte, wurde glatt wiedersprochen. . . . "Diese Geräte wird es regulär frühestens in 4-6 Wochen geben. Toll dann ist die WM vorbei.

Ich habe KD dann noch schnell ne Mail geschrieben und sie aufgefordert mir noch vor der WM ein solches Gerät zuzusenden/anzubieten, andernfalls werde ich alle KD-Produkte am Tag des Eröffnungsspiels der WM 2010 kündigen. Ich bin total sauer.

Ne Sat-Anlage ist ruckzuck gekauft und DSL von 1und1 habe ich auch noch stabil am laufen. . . . was brauche ich da KD . . . die brauchen mich, so scheint es mir, ja auch nicht.
Zuletzt geändert von tifraso am 03.06.2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PhilliesPhan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2009, 21:41
Wohnort: München

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von PhilliesPhan »

Auf dem Bild ist ein Netzwerkkabel angeschlossen. Wozu dient der Netzwerkanschluss?
Digitaler Kabelanschluss Premium+
Englisch Paket
Internet Flat Classic
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von faint »

tifraso hat geschrieben:Ich habe KD dann noch schnell ne Mail geschrieben und sie aufgefordert mir noch vor der WM ein solches Gerät zuzusenden/anzubieten, andernfalls werde ich alle KD-Produkte am Tag des Eröffnungsspiels der WM 2010 kündigen. Ich bin total sauer.
Klingt bloed.. aber.. die sind nicht verpflichtet dir einen HD Receiver zugeben. Du hast einen Vertrag mit Receiver XY und keinen wo du Anrecht auf irgendetwas anderes hast ;)
tifraso
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2009, 07:16

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von tifraso »

Nö das sind die natürlich nicht. . . . brauchen auch keine Down- und Upload Bandbreite 32000/2000 liefern. . . aber aus Fehlern lernt Mann :) mich sind die auf alle Fälle los. Drauf gesch..... auf KD.
BlackNight
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27.05.2010, 21:29

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von BlackNight »

PhilliesPhan hat geschrieben:Auf dem Bild ist ein Netzwerkkabel angeschlossen. Wozu dient der Netzwerkanschluss?
für den in Kürze startenden VoD Dienst ... ist aber auf der aktuellen Firmware noch deaktiviert , video select
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Das Teil sieht echt gut aus, wäre für mich genau das richtige. Hoffen wir mal das es wirklich in spätestens 6 Wochen auf den Markt kommt.
Wie ist das mit Digital +? Ich zahle z.z. insgesamt für Fernsehen (Analog + Digital) 13,45€. Wieviel kostet denn das Upgrade auf Digital+?

Kannst du bitte noch mehr Bilder vom Menü und dem Interface machen ? :D
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von carsten heinrich »

Hoffen wir mal das es wirklich in spätestens 6 Wochen auf den Markt kommt.
aktuelle ansage ist 'nicht vor ende juli'.
carstenheinrich.com