Sagem Box: Alle Aufnahmen weg

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
PhilliesPhan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2009, 21:41
Wohnort: München

Sagem Box: Alle Aufnahmen weg

Beitrag von PhilliesPhan »

Nach 9 Tagen Besitz waren gestern alle Aufnahmen sowie geplante Aufnahmen meiner Sagemcom Box weg. Die Serien- und persönliche Verzeichnisse waren noch vorhanden allesamt mit "0 Episoden". Ich konnte die Aufnahmen durch einen Reset nicht retten und habe anschliessend die Festplatte neu formatiert und die Serienaufnahmen neu programmiert. Da ich den Recorder nicht so lange hatte, war der Verlust eher klein. Trotzdem, passiert es häufiger, dass auf einmal alle Aufnahmen weg sind?
Digitaler Kabelanschluss Premium+
Englisch Paket
Internet Flat Classic