Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
rheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 08.07.2009, 11:33

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Beitrag von rheini »

Ja, was heißt Normalfall. Das kann jederzeit sein. Bei mir ist es jedenfalls noch nicht angekommen. Sie nennen es auch Updatewelle. Das soll wohl heißen, dass die Welle sich recht langsam ausbreitet. Also abwarten!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Beitrag von andi410 »

ah ok - Danke für die Antwort :)

Görlitz hat sein Update schon seit ca. 12Uhr (vielleicht auch schon ehern), denn habe eben in der Mittagspause ein Update gemacht.
Ich habe keine besonderbare Veränderungen festgestellt, außer das unten rechts "tvtv" jetzt weg ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Beitrag von zonk »

Dresden / Pirna seit 9:45 Uhr drauf.
tappenbeck
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2007, 16:57

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Beitrag von tappenbeck »

Hier in Tappenbeck/Wolfsburg hat mich der Sagemcom vor ein paar Minuten gefragt, ob ich updaten will.

Nachdem ich die 4 Seiten hier dazu gelesen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Update ein paar kleine Verbesserungen bringt, Fehler scheinen sehr selten zu sein. Was mir nicht klar geworden ist: kann man in der neuen Version einen stromsparenden Modus einstellen und trotzdem direkt nach dem Start auf das EPG zugreifen? Wenn das immer wie nach einem Neustart erst ein paar Minuten braucht, würde ich es um des Familienfriedens willen lieber nicht installieren...

Und kann ich irgenwo sehen, wie die Programmsuche (ohne Internet) aussieht? Meine Frau nutzt intensiv die Funktion, dass nach Eingabe von ein paar Buchstaben eine Vorschlagsliste eingeblendet wird. Gibt es das noch?

Danke für die Hilfe schon vorab!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Beitrag von HSVMichi »

Hamburg: gestern mittag Update durchgeführt. Bisher weder Unterschiede noch Neuerungen festgestellt.
Außer beim EPG: ich konnte den EPG bis zu Montag den 30.März anschauen inklusive aller Informationen. Zum Dienstag den 31.März konnte ich nicht mehr scrollen.

Nun weiß ich nicht, wie das vorher war, denn wenn ich früher im EPG tageweise geforwarded habe, kam irgendwann "Keine Informationen verfügbar", und ich habe gestoppt mit dem Blättern.
Eventuell gab es da auch eine Grenze? Jedenfalls hatte ich gestern im EPG keinen einzigen Tag mit "Keine Informationen verfügbar".
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
foxfoursfive
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2014, 08:09
Wohnort: Magdeburg

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Beitrag von foxfoursfive »

Hat gestern gegen 23.30 Das Update gemacht.Wohnort Magdeburg

Was mir bisher aufgefallen ist das im Menü bei Service der Punkt Signal Frequenz Test dazu gekommen ist.
Schätze mal wenn eine Störung ist das wenn man die KD Hotline dran hat das die den gleich was testen können.
"Lieber klug sterben, als dumm leben..."
"Wissen muss sein wie ein Schokoriegel - Schön leicht und belastet nicht."
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Beitrag von Mark3Dfx »

Menüsprache: Russisch
Ton: Für Sehbehinderte
Service: Signalprüfung

das hab ich "NEU" entdeckt
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Beitrag von Peter65 »

tappenbeck hat geschrieben: Nachdem ich die 4 Seiten hier dazu gelesen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das Update ein paar kleine Verbesserungen bringt, Fehler scheinen sehr selten zu sein. Was mir nicht klar geworden ist: kann man in der neuen Version einen stromsparenden Modus einstellen und trotzdem direkt nach dem Start auf das EPG zugreifen? Wenn das immer wie nach einem Neustart erst ein paar Minuten braucht, würde ich es um des Familienfriedens willen lieber nicht installieren...
So schlimm steht es um den Familienfrieden :wink:
Start aus einem energiesparenden Modus, da dauert es eigentlich immer ne gefühlte Ewigkeit bis der EPG geladen ist.
Was möglich ist, Stromsparen nutzen und trotzdem relativ schnell auf den EPG zu greifen zu können, wäre Aktiv nach Zeit. Da stellst du eine Zeit ein zu der der Sagemcom in den Aktiv-Modus für XX Stunden geht, wenn du den innerhalb der eingestellten startest dürfte der EPG relativ zügig zu sehen sein, von jetzt auf gleich geht nicht.
tappenbeck hat geschrieben: Und kann ich irgenwo sehen, wie die Programmsuche (ohne Internet) aussieht? Meine Frau nutzt intensiv die Funktion, dass nach Eingabe von ein paar Buchstaben eine Vorschlagsliste eingeblendet wird. Gibt es das noch?

Danke für die Hilfe schon vorab!
Diese gibt es noch. Aber nur wenn der Recorder nicht mit dem Internet verbunden ist.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 13281d.jpg[/img]

Aufnahme von einem Samsung, der keine Internet Verbindung hat.
Um daran zu kommen muß man die Internet Verbindung trennen (z.B. WLAN-Stick ziehen).
HSVMichi hat geschrieben:Hamburg: gestern mittag Update durchgeführt. Bisher weder Unterschiede noch Neuerungen festgestellt.
Außer beim EPG: ich konnte den EPG bis zu Montag den 30.März anschauen inklusive aller Informationen. Zum Dienstag den 31.März konnte ich nicht mehr scrollen.
Im Moment komme ich bis zum 1.April (nein, kein Scherz) und ab dem 31.03 ca. 14:00 Uhr, wird mir " Informationen nicht verfügbar angezeigt".
Nur bis zum1.April, mehr geht nicht.
HSVMichi hat geschrieben: Nun weiß ich nicht, wie das vorher war, denn wenn ich früher im EPG tageweise geforwarded habe, kam irgendwann "Keine Informationen verfügbar", und ich habe gestoppt mit dem Blättern.
Eventuell gab es da auch eine Grenze? Jedenfalls hatte ich gestern im EPG keinen einzigen Tag mit "Keine Informationen verfügbar".
Mir ist eigentlich aus so, es gab keine Grenze bis zu der man sich im EPG vorarbeiten konnte, nach 14 Tagen war den eben nur "Keine Informationen verfügbar" zu sehen.
Habs jetzt mal mit dem Humax Test-DVR probiert (noch die 2.0.XX SW), genau das gleiche.
Samsung, Aktualisierung läuft (mußte erst Karte umstecken), gebe Bescheid.

mfg peter

Edit, wie soll ich es erklären?
Samsung und auch den Sagemcom manuell den EPG aktualisieren lassen, beide jetzt bis 01.04, 14:00 EPG, dann nur "Information nicht verfügbar" (Post geändert kurz vor 0:00 Uhr am 18.03.).
Das maximalste was war der 02.04. 02:00 Uhr, danach Ende, mehr ging nicht.
Mir scheint, das die manuelle Aktualisierung, wenn die erheblich nach der standardmäßigen Aktualisierung stattfindet den EPG auf den aktuellen Stand bringt.
Das da wirklich nur knapp über den tatsächlichen Datenstand angezeigt wird, ist für mich in Ordnung, auch wenn da steht "Keine Informationen verfügbar", mehr wäre eh nicht zu sehen gewesen warum dann irgendwelche Hoffnung darauf was geben was sowieso nicht geht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
BoyOfSummer
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 26.01.2011, 13:58

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Beitrag von BoyOfSummer »

Eine weitere Änderung:

Bei der Nicht-Internet-Suche wird jetzt auf der letzten 'Menü'-Seite - der Auflistung der einzelnen gefundenen Sendungen mit Datum, Uhrzeit, Sender etc. - als Kanal-Nummer nicht mehr die interne sondern die aus dem Favoriten angezeigt.

Bei mir z.B. anstatt 6xx nun die 1 für ARD, 2 für ZDF usw.


Volker
spatz77
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2015, 18:18

Re: Sagem RCI88-320: Neue SW 2.5_7.01_1 - 1024 vom 13.1.15

Beitrag von spatz77 »

Update ist verfügbar wird allerding immer bei ca.22% abgebrochen. Im Menü steht dann hinterher SW Update: fehlgeschlagen...

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Ist es möglich die Firmware auch manuell per USB zu aktualiesieren?