Neuer SAGEM Receiver mit HDD + 4K kommt (für IPTV)

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Soulflyer
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2010, 13:24

Neuer SAGEM Receiver mit HDD + 4K kommt (für IPTV)

Beitrag von Soulflyer »

[ externes Bild ]

Laut Mobiflip bringt Vodafone jetzt eine neue Set-Top Box mit 4K auf dem Markt. Was haltet Ihr davon? Kommt wohl auch von Sagem und die Oberfläche soll ja angeblich 10x schneller sein!?

Wir haben einen Sagemcom und einen Samsung Receiver, die ganz gut Funktionieren. Nach zwei Jahren ist mal ein Sagemcom verreckt aber ansonsten ganz Ok. Einer davon bei uns im Schlafzimmer und das gerödel der Festplatte (Geräusche) nervt uns aber doch ganz schön.
Der neue HD-Festplattenrekorder bietet nun 4k-Unterstützung und ist mit einer 500 Gigabyte große Festplatte ausgestattet. Diese wird unter anderem für Timeshift genutzt. Darüber hinaus bringt das TV Center via DLNA Medien vom Smartphone oder Tablet auf den TV-Schirm.
Quelle: http://www.mobiflip.de/vodafone-tv-set-top-box/
Zuletzt geändert von Knidel am 19.12.2015, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Zitat gekürzt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuer Kabel-Receiver von Sagem mit 4K + HD kommt

Beitrag von Thyrael »

Wenn die vernünftig läuft wäre es ja sogar eine Überlegung wert vom CI+ wieder zurück zu den Receivern zu wecheln. Ich hatte zuerst einen Receiver und danach einen Rekorder und beide liefen wirklich mistig.
Soulflyer
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2010, 13:24

Re: Neuer Kabel-Receiver von Sagem mit 4K + HD kommt

Beitrag von Soulflyer »

Geht mir ähnlich. Wir haben uns auch bewusst gegen CI entschieden, weil diese Umschaltzeiten sind nicht zum aushalten. Mit dem Sagemcom ist es ganz Ok aber die Oberfläche und Funktion sind auch zum :kotz:

Hoffentlich kann man seine jetzigen Receiver direkt tauschen!?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuer SAGEM Kabel-Receiver mit HDD + 4K kommt

Beitrag von Peter65 »

Soulflyer hat geschrieben:
Das Betriebssystem im TV Center wurde von Cisco programmiert. DSL-Kunden, die Vodafone TV zum Preis von zehn Euro pro Monat buchen, erhalten das TV Center kostenlos zum Vertrag dazu.
Quelle: http://www.mobiflip.de/vodafone-tv-set-top-box/
Das ist nichts für KD Kunden, auch wenn die jetzt zu Vodafone gehören.
Das Teil ist für IPTV gedacht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Soulflyer
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 16.06.2010, 13:24

Re: Neuer SAGEM Kabel-Receiver mit HDD + 4K kommt

Beitrag von Soulflyer »

Echt woran erkennst Du das?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuer SAGEM Kabel-Receiver mit HDD + 4K kommt

Beitrag von Peter65 »

Soulflyer hat geschrieben:Echt woran erkennst Du das?
KD hat kein TV Center und DSL über KD gibt es auch nicht. Das wäre dann DOCSIS, was nichts mit DSL zu tun hat.
Vodafone TV, ist IPTV, nichts anderes.

Was aber nicht ausschließt das Sagemcom was ähnliches für Kabel TV entwickelt oder entwickeln könnte.

mfg peter

Nachtrag: @Soulflyer: Sieh dir mal das https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone/ ... -2000.html an. So neu scheint der nicht mehr zu sein.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neuer SAGEM Kabel-Receiver mit HDD + 4K kommt

Beitrag von berlin69er »

Da steht doch auch eindeutig Vodafone TV drauf... Ich fürchte, Kabel TV wird VF überhaupt nicht mehr interessieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neuer SAGEM Kabel-Receiver mit HDD + 4K kommt

Beitrag von Knidel »

Wenn es für Kabel wäre, hätten sie sicherlich auch die Anzahl der Tuner erwähnt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neuer SAGEM Kabel-Receiver mit HDD + 4K kommt

Beitrag von DerSarde »

Das groteske ist ja, dass viele Leute das Angebot von Vodafone TV über IPTV so gar nicht nutzen können...
Das geht nur, wenn VF dort sein eigenes Telefonnetz verlegt hat, und das dürfte in nicht vielen Orten so sein. Sobald sie die TAL von der Telekom anmieten müssen, geht Vodafone TV nur über Sat. Das schimpft sich dann "VDSL Regio".

Also im Bereich TV dürften die Kabelkunden von VF den weit höheren Anteil ausmachen als die echten (!) IPTV-Kunden (also VF TV über Sat nicht mitgezählt).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuer SAGEM Kabel-Receiver mit HDD + 4K kommt

Beitrag von Peter65 »

Wens interessiert, habe zu dem neuen TV Center dieses gefunden:
http://www.ifun.de/vodafone-startet-neu ... box-86273/

Hier wird das TV Center schon(?) angeboten:
https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... on-dsl-tv=
unter: WLAN-Modem & TV Center (3)
Interessant dabei, "UHD ready" scheint noch nicht freigeschaltet zu sein:
UHD Ready
UHD Empfang abhängig von verfügbaren Inhalten sowie vom Ausbaustatus der Ultra HD Technologie in der Vodafone Infrastruktur. Ultra HD wird alsbald möglich automatisch für Kunden freigeschaltet.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U