Samsung vs Sagem

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Bremer38
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2015, 10:36

Samsung vs Sagem

Beitrag von Bremer38 »

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt dass die Samsung Box weitaus bessere Emfangperformance besitzt als die Sagem. Hatte jetzt beide angeschlossen unter den gleichen Bedingungen.

Kabelinstallation,Uhrzeit, TV Kanal, etc....

Kann das denn möglich sein??


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 99917f.jpg[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 99968b.jpg[/img]
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung vs Sagem

Beitrag von Peter65 »

Ganz einfach.
Bei beiden Geräten ist der Empfangspegel zu hoch mit >73dB.
Da beide Geräte Hardwareseitig nicht identisch sind, wird was den BER betrifft durchaus unterschiedlich anzeigt.
Der Samsung zeigt beim BER optimalerweise die E-8 an, der Sagemcom "nur" E-7.
Beim Empfangspegel würde ich davon ausgehen das es da durchaus kleine Unterschiede geben kann.

Mein Rat, bring den Empfangspegel in Ordnung, dann vergleich wieder.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Bremer38
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2015, 10:36

Re: Samsung vs Sagem

Beitrag von Bremer38 »

>Super Danke!

Dann hatte ich das Gefühl, dass die Samsung Box schneller Umschaltet und nicht ganz verzögert reagiert wie die Sagem Box.

Kann das jemand bestätigen?

Danke!! :wink2:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung vs Sagem

Beitrag von Peter65 »

Bremer38 hat geschrieben: Dann hatte ich das Gefühl, dass die Samsung Box schneller Umschaltet und nicht ganz verzögert reagiert wie die Sagem Box.
Ist nicht auszuschließen, vielleicht hat aber auch der zu hohe Pegel damit etwas zu tun?
Und wie gesagt ungleiche Hardware.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ael668
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2009, 19:39

Re: Samsung vs Sagem

Beitrag von ael668 »

Habe seit einigen Wochen beide Receiver in unterschiedlichen Wohnungen.
Da ich mit dem Samsung Receiver um einiges zufriedener bin, gibt es die Möglichkeit die Receiver also Sagecom gegen einen Samsung zu tauschen?

Der Samsung Receiver ist in ziemlichen allen belangen besser vor allem was Reaktionsvermögen und Schnelligkeit angeht.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung vs Sagem

Beitrag von Peter65 »

ael668 hat geschrieben: Da ich mit dem Samsung Receiver um einiges zufriedener bin, gibt es die Möglichkeit die Receiver also Sagecom gegen einen Samsung zu tauschen?
Ne nicht wirklich.
Und solange wie der Sagemcom funktioniert wirst du den auch nicht getauscht bekommen. Warum auch?
ael668 hat geschrieben: Der Samsung Receiver ist in ziemlichen allen belangen besser vor allem was Reaktionsvermögen und Schnelligkeit angeht.
Kann ich nicht beurteilen, mein Samsung hat keinen Internet-Anschluß wie der Sagemcom, schon mal aus dem Grund reagiert der besser.
Ich denk mal ist ne Ansichtssache, für steht erstmal im Vordergrund das die Ordnungsgemäß funktionieren und da hapert es bei beiden.
Der eine Probleme mit Aufnahmen, der andere Probleme mit dem Frontpanel welches doch bei einigen Samsung schon ausgefallen ist.
Samsung gibt es nur mit der 320 GB HDD.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U